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Alt 18.01.2011, 13:48
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WRC
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Daumen runter Mal wieder das 1,4l-16v Getriebeproblem!!!


Wie hat sich denn der "Getriebeschaden" bei euch bemerkbar gemacht!?
Bin ziemlich zügig in eine 90Grad links abgebogen und hab dabei vom 3. in den 2. runter geschaltet -bei halb getretener Kupplung (auf dem Weg nach oben -also gerade als Sie wieder greift und Last bekommt) gabs auf einmal auf einer Strecke von etwa 20m ein "rasselndes" klimpern und scheppern als wenn einer Schrauben ,Metallteile und Glasflaschen durch den Motorraum schmeisst bzw auf die Strasse!
Anschliessend war erstmal ne ganze Weile nix zu hören (bin extra noch ein paar Runden um Ecken gefahren -aber nix zu hören!) -bis ich dann beim einparken war -da hats dann wieder das gleiche Geräusch getan -allerdings nur ganz kurz aber wieder gerade in dem Moment wo die ganze Antriebseinheit Last bekommen hat und mit eingeschlagenen Rädern! -Beim anschliessenden Ausparken dann genau das Gleiche!
Seitdem tritt es immer wieder mal sporadisch auf -meist bei zügiger Kurvenfahrt ,Gangwechsel ,leichten Lenkbewegungen während der Fahrt ,beim Anfahren und Parken!
Ich denke ja mal das da wohl das Diff einen wegbekommen hat -da das Geräusch ja nur bei eingeschlagenen Rädern bzw Kurvenfahrt auftritt!? (unterschiedliche Raddrehzahlen bei Kurvenfahrt = Diff ausgleich = Belastung)

Da wird sich wohl ein Niet verabschiedet haben -oder wie hat sich das bei euch geäussert!?

Dazu fällt mir auch gerade beim Schreiben noch ein das ich mich festgefahren hatte () kurz bevor es das allererste Mal aufgetreten ist und bei der Aktion musste ich mich dann ne ganze Weile im Rückwärtsgang und mit ständigen Lenkbewegungen rausarbeiten weil nach vorne nix mehr ging -da wäre ich da nie wieder rausgekommen! Sowas geht ja nunmal auch ganzschön aufs Diff!

Naja wenns denn dann hin ist hoffe ich das evtl jemand in meiner Nähe ein Getriebe rumliegen hat was er mir verkaufen kann!?
(Motor= 1,4l-16V (AHW) ,Getriebe KB ??? ,ca 220.000km)

So long -Danke erstmal fürs lesen und beantworten und so!


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Alt 18.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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getriebe code wäre schon wichtig zu wissen.. allerdings sind die befallenen getriebe meiner meinung nach nur alles was mit "du" anfängt duu duw undso weiter... ich hab nen duw getriebe und ich kann bei kurvenfahrten ers garnicht schalten weil ich direkt merk dass der gang net rein will deswegen lass ich es sein..
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Alt 18.01.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So stellt es sich bei mir auch dar, nur das ich seit auftreten des Fehlers / Geräusch aber auch schon ca. 13t km gefahren bin, es wird aber stetig schlimmer.

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
getriebe code wäre schon wichtig zu wissen.. allerdings sind die befallenen getriebe meiner meinung nach nur alles was mit "du" anfängt duu duw undso weiter... ich hab nen duw getriebe und ich kann bei kurvenfahrten ers garnicht schalten weil ich direkt merk dass der gang net rein will deswegen lass ich es sein..
Das ist aber doch auch kein Zustand...!? Ich mache das ja ähnlich weil ich noch keine Gelegenheit hatte, das Getriebe zu wechseln
(Bis zum WE hoffentlich)
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Alt 18.01.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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da hastu wohl leider völlig recht.. allerdings bin ich nicht so technisch begabt dass ich nen getriebe ein ausbauen kann noch hab ich das richtige werkzeug dafür .. und ein neues kaufen und einbauen lassen übersteigt ja dann fast den wert des autos.. und viel mehr glaube ich sowieso das man nicht in der kurve schalten sollte sondern schon den richtigen gang eingelegt haben sollte
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Alt 19.01.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Sonst keiner was zu sagen!?
Ich denke es hatten hier schon soo viele einen Getriebeschaden!? -kann keiner mal sagen wie es bei ihm angefangen hat???
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Alt 19.01.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das DUW und es läst sich nicht mehr perfekt in den 1. Gang schalten.
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Alt 19.01.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da die kleinen Maschinen eh alle ein Schaltgestänge haben, ist das Schalten hier
eh schon eine Katastrophe.
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Alt 20.01.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
Sonst keiner was zu sagen!?
Ich denke es hatten hier schon soo viele einen Getriebeschaden!? -kann keiner mal sagen wie es bei ihm angefangen hat???
Forensuche benutzen, steht genug dazu drin.

Übrigens, ich lasse schalten...
 

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Alt 20.01.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen runter ...wo bleiben die kompetenten Antwortschreiber!?

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Forensuche benutzen, steht genug dazu drin.

Übrigens, ich lasse schalten...
...wie UNSPORTLICH!!!

(und die Forensuche ist doch fürn Ars...! da findet man ja doch nix und sucht sich bloss nen Wolf! -Deshalb mach ich halt n Thema auf!)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu WRC für den nützlichen Beitrag:
0L! (26.02.2013)
Alt 20.01.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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find die forensuche auch net besonders prickelnd... aber wir können dir da denke ich leider auch net helfen.. die nieten sind bei diesen getrieben eigentlich immer bei 70-80tkm gerissen.. da du schon über 220tkm weg hast.. wäre interressant zu wissen ob du der erst besitzer bist oder ob der vorbesitzer schon auf schrauben umgerüstet hat.. weil ganz ehrlich ein 1.4er ist nicht ein motor für hohe laufleistung ähnlich sieht es mit dem getriebe aus.. wenn man immer super warm fährt und nie unnötig gas gibt fährt der bestimmt auch 250tkm-300tkm aber wenn man auch ma sportlich mit fährt was ich auch mache aber wofür dieser DEFINITIV NICHT gebaut wurde dann ist um 200tkm halt schluss .. außer man überholt alles getriebe motor.. also entweder leb damit und werd das auto los.. oder steck noch ordentlich was rein und hab nochma nen paar jahre was von dem auto
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Alt 20.01.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Blinzeln

Der Wagen ist ein Re-Import aus Spanien!
Ist dort ein Jahr gelaufen und anschliessend haben Schwiegereltern den Wagen mit ca 15.000km auf der Uhr gekauft (Mitte 2000 für glaube 17.500DM)!

Ich denke nicht das da mal was verstärkt wurde -fahre den Bock jetzt seit 2004 (glaub ich?!)

Allerdings kommt es beim Freundlichen beim Teile holen immer zu Problemen mit der Fahrzeug-Ident Nummer -Laut Computer ist es ein 1,6l ohne Klima!!!
Hab aber nen 1,4l AHW und ne Klima! ???

Wollt die Karosse auf jeden Fall noch ne Weile behalten -grad frisch TÜV -neues Fahrwerk ,neue Bremsen (kompl) ,neuer Remus ,Plastikführung der Fensterheber gegen Metall getauscht und und und!

Selbst wenn da jetzt ein neuer Antrieb fällig werden sollte -sprich Motor+Getriebe dann wird es nicht teurer als ein anderer Wagen wo dann auch erstmal wieder alles Mögliche in Arsch geht -steckt man ja nicht drin! Und so weiss ich was ich habe!




(Ich fahre IMMER "sportlich" -geht ja gar nicht anders wenn man mit dem Panzer im Verkehr mitschwimmen will! (Viel zu schwer für 75PS) Aber ich trete ihn erst wenn er richtig warm ist -nicht nur 90Grad Wasser sondern wenns Öl warm ist!!!) -Komme Ausserdem vom Motorsport (Auto+Kart-Slalom sowie Rallye und Berg-Cup) und weiss daher sehr wohl wie man einen Motor behandelt -da hält sowas dann auch bei sportlicher Fahrweise 225.000km! Wird auch ständig Alles NEU bzw Überholt -mache meine Ölwechsel z.B alle 7.500km spätestens!

Geändert von WRC (20.01.2011 um 11:47 Uhr)
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Alt 20.01.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jo dann würde ich das ein deiner stelle aufjedenfall in angriff nehmen.. wenn die karrosse noch gut aussieht und die jetzt ers viel am auto gemacht hast lohnt sich das denke ich aufjedenfall .. wollte dir auch net unterstellen, dass du net gescheit mit dem motor umgehst aber dieser motor ist halt meiner meinung als reiner statt motor ausgelegt.. kenne ja selber das problem wenn man damit ma auf die bahn muss oder mal etwas zügiger fahren muss allein schon dass er ne ganze ecke weniger drehzahl hat als die anderen benziner beim golf.. und sein volle leistung schon um die 5000u/min kriegt also alles darüber eigentlich auch schon wieder überflüssig ist
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Alt 20.01.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter

...der Motor ist der reinste Zustand!!!
Völlige Fehlkonstruktion und absolut unbrauchbar für so ein "schweres" Auto wie den Golf4!
Finde persönlich das die den Golf garnicht erst mit der kleinen Maschine hätten anbieten sollen!
1600er und gut! -meine Meinung!


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Alt 20.01.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
...wie UNSPORTLICH!!!

(und die Forensuche ist doch fürn Ars...! da findet man ja doch nix und sucht sich bloss nen Wolf! -Deshalb mach ich halt n Thema auf!)
Hehe...

Man muss nur damit ungehen können und Google gibts ja auch noch. Musst bloß bei Google hinter deinem Text noch "golf4.de" eingeben und ruck zuck findest alles.

Was meinst warum hier so wenige antworten? Die meisten haben einfach keine lust immer alles dreimal zu schreiben...
 

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Alt 20.01.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Blinzeln

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Hehe...

Man muss nur damit ungehen können und Google gibts ja auch noch. Musst bloß bei Google hinter deinem Text noch "golf4.de" eingeben und ruck zuck findest alles.

Was meinst warum hier so wenige antworten? Die meisten haben einfach keine lust immer alles dreimal zu schreiben...


...OHNE WORTE!!!
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Alt 20.01.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
...der Motor ist der reinste Zustand!!!
Völlige Fehlkonstruktion und absolut unbrauchbar für so ein "schweres" Auto wie den Golf4!
Finde persönlich das die den Golf garnicht erst mit der kleinen Maschine hätten anbieten sollen!
1600er und gut! -meine Meinung!


Das gleiche hat VW doch mit dem Ver wiederholt! 80PS in der Bude
Tyler ist offline  

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Alt 20.01.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
...der Motor ist der reinste Zustand!!!
Völlige Fehlkonstruktion und absolut unbrauchbar für so ein "schweres" Auto wie den Golf4!
Finde persönlich das die den Golf garnicht erst mit der kleinen Maschine hätten anbieten sollen!
1600er und gut! -meine Meinung!


was soll dann ich sagen mim SDI ? ^^
muss manchmal angst haben bei steigung das ich nicht rückwärts wieder runter roll xD
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Alt 21.01.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber beim sdi kann man wenigstens rigeros vollgas geben.. und der müsste doch auch nen seilzuggetriebe haben oder.. wenig ps aber als saugdiesel unkaputtbar
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Alt 21.01.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht ...isses denn überhaupt das Getriebe!?

...wollte mit meiner Frage herausfinden ob das überhaupt das altbekannte Getriebeproblem sein kann!
Darum die Frage wie es bei euch abgelaufen ist!

-wollte aber überhaupt nix über irgendwelche "Heizölverdichter" oder SDI Seilzug-Getriebe herausfinden!

WO SIND DIE LEUTE MIT ERFAHRUNG BEI GETRIEBEPROBLEMEN!!!???




(...ausserdem hat der DIESEL wenigstens anständiges Drehmoment im Gegensatz zum 1,4l Benziner -denke ich dochmal!?)

Geändert von WRC (21.01.2011 um 18:30 Uhr)
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Alt 22.01.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Unglücklich

wo bleiben die Getriebe-Profis!?
Hab mit der SuFu immer noch nicht das gefunden was ich brauche!!!!


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