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18.01.2011, 14:56 | - 4 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2010 VW GOLF IV 1.4 16V Ort: Hagen Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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da hastu wohl leider völlig recht.. allerdings bin ich nicht so technisch begabt dass ich nen getriebe ein ausbauen kann noch hab ich das richtige werkzeug dafür .. und ein neues kaufen und einbauen lassen übersteigt ja dann fast den wert des autos.. und viel mehr glaube ich sowieso das man nicht in der kurve schalten sollte sondern schon den richtigen gang eingelegt haben sollte |
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19.01.2011, 09:39 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2009 Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km) Ort: noch Dassel / Solling do it sideways Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl! Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sonst keiner was zu sagen!? Ich denke es hatten hier schon soo viele einen Getriebeschaden!? -kann keiner mal sagen wie es bei ihm angefangen hat??? |
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19.01.2011, 10:10 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.07.2010 Golf 4 Ort: NRW Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich hab das DUW und es läst sich nicht mehr perfekt in den 1. Gang schalten.
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20.01.2011, 10:31 | - 9 | |
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| ...wo bleiben die kompetenten Antwortschreiber!? Zitat:
(und die Forensuche ist doch fürn Ars...! da findet man ja doch nix und sucht sich bloss nen Wolf! -Deshalb mach ich halt n Thema auf!) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu WRC für den nützlichen Beitrag: | 0L! (26.02.2013) |
20.01.2011, 10:45 | - 10 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2010 VW GOLF IV 1.4 16V Ort: Hagen Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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find die forensuche auch net besonders prickelnd... aber wir können dir da denke ich leider auch net helfen.. die nieten sind bei diesen getrieben eigentlich immer bei 70-80tkm gerissen.. da du schon über 220tkm weg hast.. wäre interressant zu wissen ob du der erst besitzer bist oder ob der vorbesitzer schon auf schrauben umgerüstet hat.. weil ganz ehrlich ein 1.4er ist nicht ein motor für hohe laufleistung ähnlich sieht es mit dem getriebe aus.. wenn man immer super warm fährt und nie unnötig gas gibt fährt der bestimmt auch 250tkm-300tkm aber wenn man auch ma sportlich mit fährt was ich auch mache aber wofür dieser DEFINITIV NICHT gebaut wurde dann ist um 200tkm halt schluss .. außer man überholt alles getriebe motor.. also entweder leb damit und werd das auto los.. oder steck noch ordentlich was rein und hab nochma nen paar jahre was von dem auto
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20.01.2011, 11:37 | - 11 |
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Der Wagen ist ein Re-Import aus Spanien! Ist dort ein Jahr gelaufen und anschliessend haben Schwiegereltern den Wagen mit ca 15.000km auf der Uhr gekauft (Mitte 2000 für glaube 17.500DM)! Ich denke nicht das da mal was verstärkt wurde -fahre den Bock jetzt seit 2004 (glaub ich?!) Allerdings kommt es beim Freundlichen beim Teile holen immer zu Problemen mit der Fahrzeug-Ident Nummer -Laut Computer ist es ein 1,6l ohne Klima!!! Hab aber nen 1,4l AHW und ne Klima! ??? Wollt die Karosse auf jeden Fall noch ne Weile behalten -grad frisch TÜV -neues Fahrwerk ,neue Bremsen (kompl) ,neuer Remus ,Plastikführung der Fensterheber gegen Metall getauscht und und und! Selbst wenn da jetzt ein neuer Antrieb fällig werden sollte -sprich Motor+Getriebe dann wird es nicht teurer als ein anderer Wagen wo dann auch erstmal wieder alles Mögliche in Arsch geht -steckt man ja nicht drin! Und so weiss ich was ich habe! (Ich fahre IMMER "sportlich" -geht ja gar nicht anders wenn man mit dem Panzer im Verkehr mitschwimmen will! (Viel zu schwer für 75PS) Aber ich trete ihn erst wenn er richtig warm ist -nicht nur 90Grad Wasser sondern wenns Öl warm ist!!!) -Komme Ausserdem vom Motorsport (Auto+Kart-Slalom sowie Rallye und Berg-Cup) und weiss daher sehr wohl wie man einen Motor behandelt -da hält sowas dann auch bei sportlicher Fahrweise 225.000km! Wird auch ständig Alles NEU bzw Überholt -mache meine Ölwechsel z.B alle 7.500km spätestens! Geändert von WRC (20.01.2011 um 11:47 Uhr) |
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20.01.2011, 12:54 | - 12 |
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jo dann würde ich das ein deiner stelle aufjedenfall in angriff nehmen.. wenn die karrosse noch gut aussieht und die jetzt ers viel am auto gemacht hast lohnt sich das denke ich aufjedenfall .. wollte dir auch net unterstellen, dass du net gescheit mit dem motor umgehst aber dieser motor ist halt meiner meinung als reiner statt motor ausgelegt.. kenne ja selber das problem wenn man damit ma auf die bahn muss oder mal etwas zügiger fahren muss allein schon dass er ne ganze ecke weniger drehzahl hat als die anderen benziner beim golf.. und sein volle leistung schon um die 5000u/min kriegt also alles darüber eigentlich auch schon wieder überflüssig ist |
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20.01.2011, 15:17 | - 13 |
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...der Motor ist der reinste Zustand!!! Völlige Fehlkonstruktion und absolut unbrauchbar für so ein "schweres" Auto wie den Golf4! Finde persönlich das die den Golf garnicht erst mit der kleinen Maschine hätten anbieten sollen! 1600er und gut! -meine Meinung! |
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20.01.2011, 15:32 | - 14 | |
Gast
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| Zitat:
Man muss nur damit ungehen können und Google gibts ja auch noch. Musst bloß bei Google hinter deinem Text noch "golf4.de" eingeben und ruck zuck findest alles. Was meinst warum hier so wenige antworten? Die meisten haben einfach keine lust immer alles dreimal zu schreiben... | |
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20.01.2011, 15:54 | - 15 | |
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| Zitat:
...OHNE WORTE!!! | |
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20.01.2011, 18:30 | - 17 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
muss manchmal angst haben bei steigung das ich nicht rückwärts wieder runter roll xD | |
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21.01.2011, 00:07 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2010 VW GOLF IV 1.4 16V Ort: Hagen Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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ja aber beim sdi kann man wenigstens rigeros vollgas geben.. und der müsste doch auch nen seilzuggetriebe haben oder.. wenig ps aber als saugdiesel unkaputtbar
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21.01.2011, 18:28 | - 19 |
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| ...isses denn überhaupt das Getriebe!?
...wollte mit meiner Frage herausfinden ob das überhaupt das altbekannte Getriebeproblem sein kann! Darum die Frage wie es bei euch abgelaufen ist! -wollte aber überhaupt nix über irgendwelche "Heizölverdichter" oder SDI Seilzug-Getriebe herausfinden! WO SIND DIE LEUTE MIT ERFAHRUNG BEI GETRIEBEPROBLEMEN!!!??? (...ausserdem hat der DIESEL wenigstens anständiges Drehmoment im Gegensatz zum 1,4l Benziner -denke ich dochmal!?) Geändert von WRC (21.01.2011 um 18:30 Uhr) |
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22.01.2011, 16:16 | - 20 |
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wo bleiben die Getriebe-Profis!? Hab mit der SuFu immer noch nicht das gefunden was ich brauche!!!! |
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