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Alt 23.02.2011, 05:58
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Standard 2te gang hackt, wenn getriebe kalt

moin.. ich wollte mal kurz anfragen was man bei einem hakeligen 2ten gang machen kann. das problem tritt nur auf wenn das getriebe kalt ist.
ist man erst ein paar kilometer gefahren und hat 3 - 4 mal geschaltet, ist alles gut. auch bei warmen getriebe schaltet es sich super.

um das problem nochmal etwas genauer zu schildern.. der 2te gang geht ein bisschen schwer rein. man muss schon etwas kräftiger ziehen um den rein zu bekommen.

öl ist liqui moly 75W90, grade frisch gewechselt.

jemand eine idee?

kupplung ist übrigens neu

danke.


funky-one ist offline  

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Alt 23.02.2011, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
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ochje ochje ochje :x da bin ich ja wohl nicht der einzigste mit dem problem.
dachte immer des sei zufall oder ich hab nicht richtig geschaltet x)
verdammt ...
Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 23.02.2011, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es dramatisch ist. Bei mir ist es auch nicht immer so. Aber ab und an gehts mal etwas strammer zu schalten. Aber nur der zweite gang. Die anderen flutschen gut. Dachte evtl schon daran das mal neu einstellen zu lassen. Oder auch mal etwas fett kann wunder bewirken :-)
funky-one ist offline  

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Alt 23.02.2011, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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is bei mir das selbe mitm 2. gang manchmal auch der erste...
 

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Alt 23.02.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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Standard 2te gang hackt, wenn getriebe kalt

Bei mir sind alle gänge hackelig wenns die ganze nacht -10 grad hatte
tobsock ist offline  

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Alt 23.02.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von FS03
 
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Hab das auch aber bestimmt schon seit einigen Jahren! Früher hatte ich das auch mim ersten Gang, aber dann hat mir der freundliche gesagt, dass die das Problem kennen und mir ein neues anderes Öl eingefüllt. Seit dem ist das mit dem ersten Gang weg.
FS03 ist offline  

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Alt 23.02.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Julez
 
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Moin,

das habe ich auch, habe bereits in anderen Forum gelesen
das ggf. das wechseln des Getriebe Öl´s abhilfe schaffen kann.

Ich suche noch mal den Thread.

Julez
Julez ist offline  

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Alt 23.02.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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getriebeöl mal wechseln kann nie schaden. und solang es keine geräusche von sich gibt (pfeifen, etc.) dürfte alles ok sein.
BrookLiner ist offline  

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Alt 23.02.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es ok wenn ich aus einem anderen Forum einen Link hier reinstelle ?
Julez ist offline  

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Alt 23.02.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mein getriebe öl ist frisch gewechselt worden vor 2-3 monaten. Allerdings mit liqui moly 75w90. Sehr gute erfahrungen habe ich mit dem castrol TAFX 75W90 gemacht. Vllt stelle ich darauf nochmal um. Das war nämlich echt super damals bei meinem golf 3. Da kratzte der 2te immer beim schnellen schalten. Mit dem castrol wurde das DEUTLICH besser.
funky-one ist offline  

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Alt 24.02.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Julez Beitrag anzeigen
Ist es ok wenn ich aus einem anderen Forum einen Link hier reinstelle ?
Ja mach mal! Welches Öl sollte man den da jetzt nehmen? habe genau das gleiche Problem mit dem 2 Gang mach aber den paar mal im Leerlauf rein und geht es etwas besser! Bitte um Öl info. mfg
pockerandi24 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Interessant wäre auch zu wissen wieviel rein muss
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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eingefüllt wird so lange bis es raus läuft. sind nicht ganz 2 liter.

empfehlen würde ich immer wieder das CASTROL TAFX 75W90
funky-one ist offline  

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Alt 24.02.2011, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.gti25.de/index.php?page=T...ung#post108594
Julez ist offline  

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Alt 24.02.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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zutritt verwehrt, da kein forenmitglied.
funky-one ist offline  

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Alt 24.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Dito...
Wollt mich auch nicht extra für anmelden
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne das Problem auch, ...

Ist ein AGU mit DBZ Getriebe.

Hilft um-ölen alleine? Oder hat jemand andere Lösungsansätze? Dachte eventuell "Seilzüge" einstellen / oder Umlenkmechanik am Getriebe ?ausgeschlagen oder was weis ich?

Aber schön das Ich nicht alleine bin - dachte Ich hätte das Prob. alleine ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch sowas mit meinem 2. Gang. Werde das mal versuchen mit dem anderen Getriebeöl von Castrol, 2-2,5L sind glaube ich drin.
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auf das Castrol gewechselt bei meinem DLP mit 120tkm. Aber leider ist das hackeln immernoch da. Hat sich meiner Meinung sogar etwas verschlimmert. Bei mir sind die ersten und zweiten Gänge betroffen.
amd1212 ist offline  

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Alt 24.02.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: 2te gang hackt, wenn getriebe kalt

Ist es ein großer Aufwand das getriebeöl zu wechseln? Geht das ohne Bühne?

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Blackriver ist offline  

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