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Alt 28.02.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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naja, Hexerei würde ich aber nicht erwarten. Ich hab das vor über 10.000km mal gemacht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es etwas besser geworden ist.

Was mich aber mal mehr in diesem Zusammenhang interessiert. Wenn ich bspw. an einer engen Abbiegung zufahre, bei der ich in den ersten schalten muss, dann bekomme ich den nur rein, wenn ich steh. Alles andere wäre eine Vergewaltigung des Getriebes. Ist das eigentlich normal?


bedlam ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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der erste gang ist ohnehin NUR zum anfahren gedacht. alles andere kann man problemlos im 2ten machen.. auch ohne die kupplung zu vergewaltigen.
bei mir bekomme ich den ersten gang auch rein, wenn man mit schrittgeschwindigkeit rollt. das mag grade noch ok sein. den ersten bei mehr geschwindigkeit einzulegen ist quälerei für das getriebe und sollte unterlassen werden.
funky-one ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine doch auch nur Schrittgeschwindigkeit, oder noch weniger. Es gibt doch die Situationen in denen man fast zum stehen kommt, aber dennoch weiter fährt. Standgas 2 Gang ist da schon zu schnell.

Also ist das normal, dass man den ersten nicht wirklich einlegen kann, solange sich das Auto auch nur annäherungsweise bewegt.
bedlam ist offline  

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Alt 28.02.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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mh, ne nicht so wirklich. bei mir gehts.
kann mich aber daran erinnern, das ich das problem bei meinem 3er golf auch hatte. wenn man zb im 3ten an die kreuzung gerollt ist, fast zum stehen kam und dann den ersten einlegen wollte, ging das oft nicht, bzw nur mit gewalt.
musste dann erst in den 2ten um dann in den 1ten schalten zu können.
funky-one ist offline  

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Alt 28.02.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich auch, ist wohl ein generelles Golf 4-Problem
Örnie ist offline  

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Alt 01.03.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei mir das Getriebeöl gewechselt und das Adektiv dazu gegeben und es ist langsam besser geworden so nach 300 km aber ich verkaufe jetzt leider den Golf da er mir zu klein ist, deswegen werde ich das nicht so richtig nachverfolgen könnem, ob der Gang irgendwan perfekt reingeht! Wer Interrese hat kann unter Bieten reinschauen!
pockerandi24 ist offline  

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Alt 01.03.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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habe das gleiche problem. Allerdings noch etwas heftiger. ich bekomme den zweiten gang im kalten zustans zwar rein wenn ich ordentlich zieh aber dann krachts im getriebe. (kupplung ist natürlich voll durchgetreten)..

nach wenigen kilometern (ich nehm an wenn das getriebeöl warm ist) ist alles normal und alles geht leicht rein. mit anderen gängen hab ich auch im kalten zusatsn kein problem. nur vom 1. in den 2. gang.
ich muss deswegen immer mit pause schalten. also in zwei stufen. ich kann den 2. so halb rein ziehen, bis so ein leichter wiederstand kommt, kurz warten und dann ganz rein. dan ist alles still aber ist natürlich lästig und dauert. und wenn ich jemand anderen mit meinem auto fahren lass krachts immer..

ist das normal? wie gesagt-warm kein problem
AlexBuschle ist offline  

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Alt 01.03.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mich am WE mal bei mir drum kümmern , denke Ich ... werde berichten ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
AlexBuschle

habe das gleiche problem. Allerdings noch etwas heftiger. ich bekomme den zweiten gang im kalten zustans zwar rein wenn ich ordentlich zieh aber dann krachts im getriebe. (kupplung ist natürlich voll durchgetreten)..

nach wenigen kilometern (ich nehm an wenn das getriebeöl warm ist) ist alles normal und alles geht leicht rein. mit anderen gängen hab ich auch im kalten zusatsn kein problem. nur vom 1. in den 2. gang.
ich muss deswegen immer mit pause schalten. also in zwei stufen. ich kann den 2. so halb rein ziehen, bis so ein leichter wiederstand kommt, kurz warten und dann ganz rein. dan ist alles still aber ist natürlich lästig und dauert. und wenn ich jemand anderen mit meinem auto fahren lass krachts immer..

ist das normal? wie gesagt-warm kein problem
Genauso lege ich meinen zweiten gang auch ein
Auch wenn ich von 3 wieder ihn den 2ten muss .. immer erst bis zum wiederstand & dann rutscht er meist von ganz alleine noch zwei stufen weiter rein bis er ganz drin ist ..

Ich hab jedes mal angst was kaputt zu machen wenn ich den rein drücken muss .. lieber warte ich & lass ihn rutschen als mit gewalt.

Also das mit dem Öl werde ich mir auch mal überlegen.
Kann ja nicht schaden.

Habt ihr vllt noch n link zum Additiv?

Gruß slaaN
Slaan ist offline  

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Alt 01.03.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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mhmm bei mir ists genau umgedreht. Wenn ich morgens losfahre gehen die Gänge wunderbar rein. Wenn der Motor/Getriebe warm geworden ist hacken alle Gänge und es gibt leichte Schleifgeräusche.

Was kann das denn sein
tobbn ist offline  

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Alt 01.03.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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dann bin ich jetzt auch wieder beruhigter wenns noch mehr gibt die so schaöten müssen
ne, ist aber lästig und wie gesagt, ich will eigtl wenn nicht anders geht niemand mit meinem auto fahren lassen bevor ich das getriebe nicht warm gefahren hab. sonst krachts. und ich hab angst das des schlimmer wird wenn ich es ohne rücksicht krachen lass.
hab auch so ein additiv von ner werkstatt rein machen lassen, hat aber nichts gebracht..
was ziemlich gut ist, ist aber das auto im leerlauf beim kaltstart ne weile laufen zu lassen. also anmachen und dann kratzen oder einfach noch paar min musik hören ist gleich ganz anders..
AlexBuschle ist offline  

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Alt 01.03.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Notfalls erst mal ÖL raus ,... auf Späne achten (Begutachten) frisch füllen - oder wenn möglich Schaltzüge prüfen/einstellen.

Greetz


VW-Mech ist offline  

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