Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2011, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Corradodriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Corrado
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Widerstandswerte Temp.Geber G2 vom 1.8T AGU?????

Hi Leutz, ich hab n kleines Problem.

Hab in meinen Corrado jetzt nen 1.8T AGU eingebaut. Maschinchen läuft auch so ganz gut. Nur gehts jetzt dran, die Kinderkrankheiten auszumerzen.

Mein aktuell nerfigstes Problem ist die Kühlwassertempanzeige. Da ich den originalen Corradotacho behalten möchte, muss ich mir was mit dem Wassertempgeber einfallen lassen, den die Temp wird im Tacho grundsätzlich zu Heiß angezeigt. (Nur im Tacho!!) Im Vergleich zum Laptop (Tempgeber für STG) zeigt der Tacho ca. 30°C zuviel an. Sprich, bei 100°C Wasser fängt im Tacho die Übertemp-LED an zu blinken, die Nadel hängt bei 130°C bzw. ist nun sogar schon ausgehakt!!!

Dem entsprechend muss ich mir was mit dem Geber einfallen lassen, die Widerstandswerte anpassen, o.ä., so das die Anzeige wieder passt. Den originalen zum Tacho passenden Geber will ich nicht wirklich einbauen, da ich da wieder die Schläuche zerschneiden und den Kabelbaum zerpflücken muss. Will lieber den orig. Doppeltempfühler nutzen.

Um mir da aber ne elekt. Schaltung einfallen zu lassen, brauch ich die Widerstandswerte vom Geber im Bezug zur Temperatur. Hat die ggf. mal wer ausgelesen? Geht mir um den Geber G2, Pin 1+2 von 4 des Gebers. (2 = Masse)

Ich würd ja selber messen, aber ich hab leider keinen eigenen Laptop + Interface zum auslesen.

MFG Andy


Corradodriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben