Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2011, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
v-soul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Bochum
Verbrauch: 8,5-9,0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Drehzahl

Neues Problem..........


Ich steh z.B an der Ampel,gebe kräftig Gas,dann geht die Drezahl von alleine in den Keller und der Motor aus.Hab es jetzt ein paar mal getestet.Es ist immer das selbe,beim Gas geben geht die Drezahl nach unteen und der Motor aus.Manchmal springt er danach wieder an.Manchmal erst beim 4. oder 5. Mal aber danach stottert der Wagen erst ein paar Sekunden.


Was könnte das sein?Drosselklappe?Irgendein Filter?Sonde?

Wäre nett wenn einer mal einen Tipp hat ansonsten muss ich am Montag mal wieder zu Freundlichen.


v-soul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann viel sein ^^ ich würd ma FS auslesen ma sehn was er sagt
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hallo,

Wie mein vorredner schon sagte FS auslesen, aber ich bin mir sicher der spuckt Nockenwellensensor aus. eventuell auch Drehzahlgeber, hatte ein kolleg von mir auch.

Würde aber auf alle Fälle mal die Drosselklappe auch säubern, da machste nichts verkehrt.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greenracer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 1J
Ort: Tübingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie mein vorredner schon sagte FS auslesen, aber ich bin mir sicher der spuckt Nockenwellensensor aus. eventuell auch Drehzahlgeber, hatte ein kolleg von mir auch.

Würde aber auf alle Fälle mal die Drosselklappe auch säubern, da machste nichts verkehrt.

Gruß
Samet
Drosselklappe würd ich auch mal sauber machen
Greenracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
shifty
Benutzer
 
Benutzerbild von shifty
 
Registriert seit: 21.02.2011
Golf mk4
Ort: Zagreb
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mir ist das gleiche einmal waehren der fahrt passiert.
grund war das das einsaufrorh hinter dem MAF sensor abgefallen war und die luft nicht mehr durch den MAF ging sondern hinter ihm...

gleiche symptome.
shifty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Vermutlich Kurbelwellensensor G28.
Was auch sein könnte: Luftmassenmesser.

Hatte ich vor kurzem an nem 1.6L 8V (AKL)

Fehlerspeicher auslesen macht schlau!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
v-soul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Bochum
Verbrauch: 8,5-9,0
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die Antworten,werde dann am Montag mal den FS auslesen lassen.

Jetzt mal was ganz kurioses was ich vergessen hatte.

Wenn ich das Lenkrad entweder nach Rechts oder Links ganz Drehe spinnt die Drezahl auch.
v-soul ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ja, weil dabei die Servopumpe beansprucht wird, was auf die Motorleistung geht und dann das Motorsteuergerät nachregeln muss.
Hat das MSG aber ein fehlerhaftes Signal, was die angesaugte Luftmenge oder die Drehzahl betrifft kann das zu oben beschriebenen Aussetzern führen.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben