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Alt 25.02.2011, 10:45
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Standard Einbau Domlager

hallo,

ich bin gerade dabei mein hiltrac gewinde fertigzumachen für den einbau. ebenfalls kommen neue febi domlager drauf, jetzt die frage:

kann mir jemand ein bild zeigen, wierum das domlager montiert wird und wie ich den kleineren teil des domlagers, wierum und wodrauf montiere?

danke


nepomuk ist offline  

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Alt 25.02.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich denke mal so rum. Kann mich aber auch irren

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:29 Uhr)
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Alt 25.02.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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noch jemand ne meinung?
nepomuk ist offline  

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Alt 25.02.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das Axialrillenkugellager kommt zuerst auf die Dämpferstange. Und zwar mit der zackigen Seite nach unten, so dass die Kunststoffseite nach oben zeigt!

Dann kommt das Domlager(das große Gummiteil) drauf. Hierbei ist der tiefere Ausschnitt nach oben zeigend
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Alt 25.02.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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DANKE!
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Alt 25.02.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell holst du dir die Mutter die von oben drauf geschraubt wird(überm Domlager, nicht die, die vom Motorraum aus zu sehen ist, die is ja beim Fahrwerk dabei) neu, ist so eine flache Mutter mit Rand unten, da die gern vernudelt beim abschrauben am alten Dämpfer.

Kostet nur Paar cent.
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Alt 25.02.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die alte Mutter weiter genutzt...sah noch ganz gut aus
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Alt 25.02.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
eventuell holst du dir die Mutter die von oben drauf geschraubt wird(überm Domlager, nicht die, die vom Motorraum aus zu sehen ist, die is ja beim Fahrwerk dabei) neu, ist so eine flache Mutter mit Rand unten, da die gern vernudelt beim abschrauben am alten Dämpfer.

Kostet nur Paar cent.
hm, du meinst also nicht die schraube, die derzeit auf dem neuen fahrwerk ist?
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Alt 25.02.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nein,

baust du das Fahrwerk aus, löst du oben im Motorraum die Mutter(sie sitzt auf dem neuen Fahrwerk schon drauf).

Dann nimmst du das Federbein heraus und auf dem Gummitopf siehst du dann nie nächste Mutter, die hat einen Rand unten(wie eine U-Scheibe fest dran) und ist von der 6Kanthöhe her recht flach. Darum geht die gern kaputt, wenn man diese mit einem gekröpften Ringschlüssel öffnet.

War einfah nur eine Info, habe die bei mir nach dem 2. Fahrwerkswechsel erneuert
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Alt 25.02.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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will bei mir evtl. ein Gewindefahrwerk reinbauen, zudem wollt ich auch in einem die Domlager neu machen! Gibt es da irgendetwas, was man beim Domlager-Kauf beachten muss, ohne das am besten die Wälzlager dabei sein müssten?

Was haltet ihr davon...

Artikelnummer: 330534407050

Vielen dank schonmal!!
ich bins ist offline  

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Alt 25.02.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
will bei mir evtl. ein Gewindefahrwerk reinbauen, zudem wollt ich auch in einem die Domlager neu machen! Gibt es da irgendetwas, was man beim Domlager-Kauf beachten muss, ohne das am besten die Wälzlager dabei sein müssten?

Was haltet ihr davon...

Artikelnummer: 330534407050

Vielen dank schonmal!!

kriegst du bei mir billiger
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 25.02.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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lol ok dann weiß ich bescheid!
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Alt 26.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so hat alles gut geklappt, karre ist tiefer. hab alle schrauben ersetzt, die man im verlauf des umbaus losdreht. kostenpunkt 15,08€.

danke an alle tips!


nepomuk ist offline  

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