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Alt 25.02.2011, 22:01
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Cold-case
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Standard Ölwechsel am V5

Servus Gemeinde,
Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen hab jetzt auch in der Suche rummgeschaut und Google gequält...

Ich will an meinem V5 Ölwechsel machen, es ist ein reines Sommerauto. Ich weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll 0w-40 oder 5W-40 oder gar ein anderes ??? Der Motor hat 150tkm drauf und weißt keinen Öl-verlust oder Öl-verbrauch auf...

Ich will einfach das beste Öl reinschütten, also Markenöl auf jeden fall das steht nicht zur deppate. Es geht mir nur um die Ölviskosität da er ja nur im Sommer gefahren wird....

Vielen Dank schon mal im vorraus...


Cold-case ist offline  

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Alt 25.02.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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M1 0w40
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Alt 25.02.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cold-case
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Das neue M1 ist aber nicht mehr vollsynthetisch, ich dachte an das castrol RS...
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Alt 25.02.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Was hälste denn vom dem Castrol Magenta 5w-40? Das hole ich mir für meinen Ölwechsel..

Castrol Magnatec 5W-40 C3

Lies dir das mal Durch
DarKsun ist offline  

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Alt 26.02.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cold-case
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Ja das liest sich auch nicht schelcht. Aber ich werde das Castrol Edge Rs nehmen kostet in der Bucht 38 Euro plus Versand.... Bei den ganzen Teilefritzen bei uns, ist das Öl nicht unter 60 euro zu haben.....
Cold-case ist offline  

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Alt 26.02.2011, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Castrol zeug wird dein Motor dann bald so aussehen.
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Alt 26.02.2011, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hahahaha, was ist da denn los?!

Klappt das mit den Magnetpartikeln ernsthaft?!
Hamburgs_finest ist offline  

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Alt 26.02.2011, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Mal für den Laien...
Was ist and den Bild so spektakulär?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.02.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh auch net was an dem Motor so schlimm aussieht...
Cold-case ist offline  

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Alt 26.02.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bin auch am überlegen was ich jetzt fürn Öl rein mach dachte auch
an das M1 0W40 aber wenn das nich Vollsyn. ist!
das LL Öl soll ja nich so gut sein für den VR

edit:
so also wenn ich mich eben richtig schlau gemacht hab
is das 0W40 schon ein synthetic öl.

Wo hast du den gelesen das es nicht mehr vollsyn. ist?!

Geändert von barney_V-687 (26.02.2011 um 12:48 Uhr)
barney_V-687 ist offline  

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Alt 26.02.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das neue öl heißt NEW LIFE und nicht mehr Formular....


Vollsynthetik anteil wie er in Deutschland namentlich geschützt ist: 80%
Vollsynthetik anteil wie er im neuen Mobil 1 0W-40 ist: 72%


Das hab ich ich in diversen Foren gelesen....

http://www.motor-talk.de/forum/mobil...-t3026133.html
Cold-case ist offline  

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Alt 26.02.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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In den V5 oder V6 gehört das Mobil1 0W40.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 26.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Alte oder das Neue ????
Cold-case ist offline  

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Alt 26.02.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre das neue...
Das alte wird ja schon länger nicht mehr produziert.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 26.02.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich werde das auch jetzt mal
für ein paar monate fahren und testen.
barney_V-687 ist offline  

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Alt 26.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cold-case Beitrag anzeigen
Das neue M1 ist aber nicht mehr vollsynthetisch, ich dachte an das castrol RS...
Also wie ich das jetzt aus dem verlinkten Thread rauslesen konnte, ist das M1 0W40 immernoch vollsyntetisch wie eh und je.

Nur darf es sich seit einiger Zeit nicht mehr so nennen, da es nicht die Angaben erfüllt, die Deutschland per Gesetz an sogenannte Vollsynthetische Öle stellt.

"Jetzt ist es so, dass sie mit den Mobil1-Ölen nicht mehr die für Deutschland selbst vor Gericht erstrittene Vorgabe einhalten, dass mindestens 80 % des Grundöls Polyalphaolefine und Carbonsäureester sein müssen, um die Bezeichnung "vollsynthetisch" tragen zu dürfen.

Tatsächlich ist es aber so, dass alle 5 Grundölkomponenten über Syntheseverfahren hergestellt werden bei den Mobil1-Ölen, nur der Anteil von PAO und DCSE beträgt keine 80% sondern 72%.

That's all !"

Zitat von: http://www.motor-talk.de/forum/mobil...33.html?page=1

Bleibt also beim alten.
War schon verunsichert weil ich demnächst auch auf M1 0w40 wechseln wollte


Kobold ist offline  

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