Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2011, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard HILFE! Brauche ich wirklich ein neues Getriebe?!

Hintergrund: Vor drei Wochen wurde der Getriebeturm/Schaltturm bei meinem Golf vom VW Händler getauscht, da die Gänge sehr hackelig waren und teilweise nicht reingingen.

Dannach liess er sich super schalten. Allerdings traten zwei probleme auf.

1.: Rückwärtsgang geht nur rein, wenn man sehr feste drückt, manchmal ist der 1. Gang eingelegt, obwohl der Schaltknauf den Rückwärtsgang "anzeigt" bzw in der Rückwärtsgang Position ist.
2.: Rückfahrscheinwerfer leuchtet bei engelegtem 2. Gang, nicht jedoch im Rückwärtsgang.

Heute morgen habe ich den Wagen (Golf 4 GTI) zur Werkstatt gebracht und eben erreichte mich der Anruf, dass ich ein neues Getriebe beötigen würde, da es defekt sei und eben manchmal den Gang falsch einlegen würde. Ebenfalls sei es "ein Fehler in dem Getriebe, dass der Rückfahscheinwerfer im 2. Gang leuchtet.

Nun soll ein neues Getriebe eingebaut werden ( würde mich etwa 550€ kosten, da noch eine garantie auf den Wagen von einem auswärtigen VW Autohaus läuft)

Nun muss ich mich doch fragen wo da der Sinn ist, da das Getriebe ansonsten einwandfrei funktioniert und der Wagen auch erst 80.000km hat. Wollen die es sich einfach machen, indem sie einfach das ganze Getriebe tauschen oder ist da was bei dem Einbau von dem Schaltturm schief gegangen?

Grüße


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaltung einstellen!!! Ggf. Fehlt eine Schraube am Schaltgestänge und daher kannst du nicht mehr richtig schalten!

Bitte prüfen und berichten!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben