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Ich denke aber auch eher das diese Herstellervorgaben eher ein Richtwert sind.Wie schon gesagt wurde kann der Riemen auch bei 50.000 reißen auf der anderen Seite gibt es viele die mit dem ersten Riemen über 150tkm gefahren sind bevor sie ihn haben wechseln lassen.Bei mir ist es auch bald fällig (hab jetzt 96tkm drauf) aber ich hab jetzt auch keine riesen Angst um ein paar tausend Kilometer zu überziehen.Bei den Benzienern ist es sowiso nicht ganz so eng wie bei Dieseln.Der VW Händler meinte das ich bis 120tkm damit fahren kann (mach ich zwar nicht aber nur zur info).Muss letzt endlich jeder selber wissen.Mich würde ein 700€ Loch im Geldbeutel auch richtig anpissen aber was gemacht werden muss muss gemacht werden.Autfahren ist halt teuer.
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ganz ehrlich, ich würde mir an deiner stelle nochmal überlegen ob es wirklich bei vw sein muss...nur wegen dem stempel...weil, ganz ehrlich, dein auto ist ca.10 jahre alt, hat um die 100000km und es ist halt immernoch ein golf...wäre es ein alter daimler würde ich da vllt auch anders drüber denken aber meine güte....
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..und beim verkauf macht sich das nicht soooo bemerkbar. also du Kriegst die differenz nicht zurück. aber der Käufer freut sich um so mehr |
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Gast
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Also ich habe heute meinen ersten Kostenvoranschlag von einem VW Autohaus eingeholt: Zahnriemen + Spannrolle + Keilriemen + Wasserpumpe --> 630 € --> Termin 05.07.11 Inspektion + Öl + Filter --> 200 € Die Inspektion ist so ein Mittelding. Keine große keine kleine. Bei 67.000 km wurde ein großer gemacht. Deshalb meinte er man müsse nicht alles machen. Zusammen also 830 € Was haltet ihr davon? Wenn nicht zu ner VW-Werkstatt wohin dann? ATU? Pit-Stop? Was gibts noch? Angebote für Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen - Pit-Stop Angebot --> 610 € --> Termin 16.06.11 - Angebot einer anderen VW-Werkstatt --> 760 € --> Termin 24.06.11 - ATU Angebot --> 670 € --> Termin sofort Geändert von Kini (15.06.2011 um 09:33 Uhr) Grund: Weitere Angebote eingeholt ... |
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Machs bei VW...Ich hab Glück ich kenn jemanden der ne freie Werkstatt hat der macht mir das alles für 500 inkl. Teile.Kann man nichts sagen.Für 20€ mehr kannste den Riemenwechsel auch bei VW machen lassen da bist du auf der Sicheren Seite.
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also ich habe vor 2 jahren bei meinem 1.4er für die große Inspektion beim freundlichen Schrauberpolen um die Ecke 500€ gezahlt mit Rechnung und Stempel. Und da war alles drin was du aufgezählt hast, dazu ist der ZR beim 1.4er noch teurer und Zündkerzen waren auch noch dabei ^^ |
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Gast
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Also nachdem mich nun heute morgen auch ATU zurückgerufen hat habe ich mich wirklich für die erste VW Werkstatt entschieden bei der ich angefragt habe. Die is mir eh am liebsten, weil ich von dort zur Arbeit laufen kann. Bringe das Auto morgens vor der Arbeit hin und hole es nach der Arbeit wieder ab. Schade nur, dass der frühstmögliche Termin der 05.07.11 ist. Hoffen wir mal, dass der Zahnriemen so lange noch hält. Werde dann ca. bei 98.000 km sein. Danke für eure Infos, Tipps und Ratschläge. |
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hm bei dir hält sich der unterschied auch in grenzen,....warum auch immer. bei mir wars im gegensatz zu vw ne ersparnis von 50% daher hat sichs gelohnt ^^
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Gast
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Termin war nun Dienstag, der 05.07.11. Die günstigste Werkstatt war am Ende "Candy's KFZ Meisterbetrieb" in der Freisinger Straße in Erding. Der Kilometerstand war dann kurz vor dem Zahnriemenwechsel knapp 96.200 km. - Zahnriemenset mit allem drum und dran - Wasserpumpe - Keilrippenriemen - 90.000er Inspektion - TÜV - Beifahrertür klemmte ab und zu Alles repariert und gemacht für 736,42 EUR inkl. MwSt. Blitzeblank geputzt hat er mir die Karre auch gleich noch. Bin echt super zufrieden. Geändert von Kini (07.07.2011 um 22:49 Uhr) |
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