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Alt 09.03.2011, 18:00
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LGB-raser
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Standard schlechter warmstart und leistungsverlust

hallo
ich bins schon wieder
ich hab vor kurzen schon einen thread eröffnet
allerdings sind wir dort auf ein falsches ergebniss gekommen
so jetzt zum thema:

mein auto golf4 1,6er sr läuft im kalten zustand so wie er muss
er springt gut an
hat seine versprochene leistung

allerdings ab 90°c fängts an
wenn die karre während der fahrt auf temperatur kommt ruckelt er kurz und die leistung ist weg
wenn sie im stand auf temperatur kommt geht sie kurz aus
dann springt die kiste total schlecht an
und reagiert total träge von wegen gasannahme

alle sachen haben für den temperatursensor gesprochen den konnte ich heute aber nach einen wechsel ausschließen

beim letzten threat sind wir auf die zkd gekommen kann ich jetzt auch ausschließen da eine neue drinne ist

luftmassenmesser hab ich auch gewechselt nichts hat sich geändert

drosselklappe gereinigt - kein unterschied

lamdasonde gewechselt - kein unterschied

so mal kurz gefasst was ich alles geändert hab :

kopfdichtung
zündkerzen
lmm
lamdasonde
drosselklappe gereinigt

ich bin echt sauer und würde die karre am liebsten gleich verkaufen (wer kennt das gefühl nicht)

naja sry das ich jetzt wieder einen threat eröffnet hab
gruß thomas



Geändert von LGB-raser (09.03.2011 um 18:02 Uhr)
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Alt 09.03.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch gerad das Problem, Temperatursensor allerdings nur getauscht, da er auch darüber im Fehlerspeicher meckert.
Hast Du mal die ganzen Leitungen durchgeklingelt, auf Wiederstand gemessen, nicht dass dort irgendwas hin ist?
NormanV6 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mich nur anschließen... hab selbiges! Hab auch schon alles gewechselt und keine Besserung! Kann es vielleicht am KAT liegen??? Ich hatte nämlich nen Motorschaden, hab das Auto dann mit Gasgeben gestartet, weil es anders nich ging, und hab nun die Befürchtung, dass eventuell zuviel Kraftstoff in den KAT gelaufen is...

Kann das ne Ursache sein?

@LGB-raser: Hast du mal den FS auslesen lassen? Warum hast du ne neue ZKD? Was war denn mit deinem Auto?
Rakete ist offline  

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Alt 10.03.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Kann ich mich nur anschließen... hab selbiges! Hab auch schon alles gewechselt und keine Besserung! Kann es vielleicht am KAT liegen??? Ich hatte nämlich nen Motorschaden, hab das Auto dann mit Gasgeben gestartet, weil es anders nich ging, und hab nun die Befürchtung, dass eventuell zuviel Kraftstoff in den KAT gelaufen is...

Kann das ne Ursache sein?

@LGB-raser: Hast du mal den FS auslesen lassen? Warum hast du ne neue ZKD? Was war denn mit deinem Auto?
hi
zylinderkopf dichtung habe ich gewechselt weil ich vermutet hab das es daran lag
fehlerspeicher zeigt nichts an

hab gestern abend noch mal die zündkerzen rausgeschraubt und gesehen das die zk´s von zylinder 1 und 4 hell waren und die von 2 und 3 dunkel bis schwarz
vermute jetzt das der zündverteiler inne fritten ist

danke schonmal an euch 2
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Alt 10.03.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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so hab jetzt rausgefunden woran es liegen kann

war beim freundlichen und der hat die fehler ausgelesen

drehzahlgeber - kein signal

komisch nur das der fehler mit dem vag-com nicht angezeigt wurde

ich holl mir morgen mal den sensor und schraub den um dann mal schauen was sich ergibt ich werde euch auf den laufenden halten
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Alt 11.03.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Haha... Hab gerade deinen Thread gelesen und wollte dir gerade schreiben, dass bei mir der Drehzahlgeber damals hin war...

Bei mir wars damals noch besser, während der Fahrt hab ich die Kupplung getreten und dann ging die Karre aus, danach musste ich knapp 5 Min. warten bis die Rönte wieder anspring.
Das war übrigens einer der Gründe für den Umbau, ich hatte die Schnauze voll von dem 1,6er, hat schlimmer gesoffen wie nen Penner und nur rumgezickt

Naja Grüße!
BoraNRW ist offline  

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Alt 11.03.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hi
so hab heute den sensor gewechselt + fehlerspeciher gelöscht
und zack
fehler wieder drinne
g28 drehzahlgeber kein signal sporadisch -.-

man wie mich das ankotzt
was kann es noch sein?
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Alt 11.03.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel geh ich mal von aus...

Müsste zwei Kabel haben oder?
Das eine ist mit Sicherheit Masse, dass andere geht wohl zum MSG.

Nimm dir nen Multimeter und miss den Widerstand.

Auf dem Massekabel muss durchgang sein (0-0,05 Ohm) und das Messkabel muss Widerstand haben....
Wenn du auf beiden durchgang hast, dann isses ein Kurzer.
Wenn du auf dem Messkabel oder dem Massekabel keinen durchgang hast, dann ist es unterbrochen..

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt...

Grüße

PS: Messen kannst du am besten immer gegen Masse (motorblock, schraube, rahmen etc)

Geändert von BoraNRW (11.03.2011 um 22:40 Uhr)
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Alt 12.03.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Kabel geh ich mal von aus...

Müsste zwei Kabel haben oder?
Das eine ist mit Sicherheit Masse, dass andere geht wohl zum MSG.

Nimm dir nen Multimeter und miss den Widerstand.

Auf dem Massekabel muss durchgang sein (0-0,05 Ohm) und das Messkabel muss Widerstand haben....
Wenn du auf beiden durchgang hast, dann isses ein Kurzer.
Wenn du auf dem Messkabel oder dem Massekabel keinen durchgang hast, dann ist es unterbrochen..

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt...

Grüße

PS: Messen kannst du am besten immer gegen Masse (motorblock, schraube, rahmen etc)
hmm elektronik ist nicht so mein gebiet und ein multimeter hab ich auch nicht -.-

ich hab mir jetzt ein zündverteiler bestellt mein alter verteiler ist total rissig

wenns damit nicht geht muss es an den kablen liegen

ach genau das kabel hat 3 pole

Geändert von LGB-raser (12.03.2011 um 16:35 Uhr)
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Alt 13.03.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
hi
so hab heute den sensor gewechselt + fehlerspeciher gelöscht
und zack
fehler wieder drinne
g28 drehzahlgeber kein signal sporadisch -.-

man wie mich das ankotzt
was kann es noch sein?
Ich Hoffe für dich das es keiner von Ebay ist die tagen nichts.

Der sollte von Hella oder Bosch oder VAG sein.

Wurden beim wechseln der Zylinderkopfdichtung die Dichtungen der ansaugbrücke ersetzt wenn nicht dann zieht er falschluft.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 13.03.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vagcomfischer Beitrag anzeigen
Ich Hoffe für dich das es keiner von Ebay ist die tagen nichts.

Der sollte von Hella oder Bosch oder VAG sein.

Wurden beim wechseln der Zylinderkopfdichtung die Dichtungen der ansaugbrücke ersetzt wenn nicht dann zieht er falschluft.
ja
dichtungen wurden alle gewechselt

was haste denn für erfahrungen mit den ebay zündspuhlen?
hab meine nähmlich bei ebay bestellt ^^

ach genau
kann der fehler "g28 drehzahlgeber - kein signal sporadisch " was mit der zündspuhle zu tun haben?
LGB-raser ist offline  

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Alt 13.03.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
was haste denn für erfahrungen mit den ebay zündspuhlen?
hab meine nähmlich bei ebay bestellt ^^
Keine Erfahrung würde ich aber auch nicht Kaufen nur Erstausrüster Hersteller.

Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
ach genau
kann der fehler "g28 drehzahlgeber - kein signal sporadisch " was mit der zündspuhle zu tun haben?
Nein ist der auch von Ebay

Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
luftmassenmesser hab ich auch gewechselt nichts hat sich geändert
Das habe auch gemacht leider war der LMM Auch von Ebay .

Der fehlerspeicher hat zwar beim alten so wie Neuem Ebay LMM nichts angezeigt.

Aber das Rückeln war auch nicht weg.

Musste aber leider feststellen das Der Neue LMM leider falsche werte geliefert hat .Festgestell mit VCDS Konnte mann wunderwar im Messwerteblock sehen.

Nachdem ich bei mir alle Dichtungen ersetzt hatte ,und der Wagen nur noch leicht Ruckelte.

Und im Fehlerspeicher im wieder der fehler Lamdasonde ober anschlagwert erreicht (sporadisch).
habe ich dann entlich im Messwerteblock gesehen das der LMM falsche werte liefert.
Daraufhin habe ich mir einen Neuen LMM von VAG im austausch gekauft 120 Euro .

Der fehler im Speicher ist seit dem geschichte und der Wagen leuft zeit dem wie eine Katze.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 13.03.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vagcomfischer Beitrag anzeigen
Keine Erfahrung würde ich aber auch nicht Kaufen nur Erstausrüster Hersteller.



Nein ist der auch von Ebay

nein der ist von hella
arschen teuer hätte ich mir 4stk bei ebay kaufen können

die zündspuhle hat auch schon ziemlich gelitten kann sein das die irgendwo durch schlägt wenn der motor warm wird

wenns die zündspuhle nicht ist dan bring ich die karre zur werkstatt hab schon die schnauze voll

danke leute
falls noch jemand das selbe problem hatte einfach schreiben
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Alt 13.03.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ LGB-raser

Und der Neue LMM was ist das für ein Hersteller
vagcomfischer ist offline  

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Alt 14.03.2011, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vagcomfischer Beitrag anzeigen
@ LGB-raser

Und der Neue LMM was ist das für ein Hersteller
Ist auch aus ebay müsste mal nach der marke gucken

Ach genau jetzt läuft die karre auch im kalten zustand beschissen
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Alt 14.03.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
Ist auch aus ebay müsste mal nach der marke gucken

Ach genau jetzt läuft die karre auch im kalten zustand beschissen

Na dann Haste ja geld zum Fensterrausgeschmiessen so wie ich.

Da wird kein Hersteller drauf sein ,und ich bezweifel das der die Richtigen werte Liefert.

Und wegen dem Drehzahlfühler G28 bist du dir sicher das du gewechselt und nicht dem Klopfsensor ersetzt hast.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 14.03.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vagcomfischer Beitrag anzeigen
Na dann Haste ja geld zum Fensterrausgeschmiessen so wie ich.

Da wird kein Hersteller drauf sein ,und ich bezweifel das der die Richtigen werte Liefert.

Und wegen dem Drehzahlfühler G28 bist du dir sicher das du gewechselt und nicht dem Klopfsensor ersetzt hast.
Der lmm ist in ordnung hat sich nähmlich nichts geändert nach dem tausch

Ach genau ist mir gerade wieder eingefallen

Ist schon länger her
Bei der fahrt ist die rote öl lampe angegangen und wieder ausgegangen
Kann mir gut vorstellen das die zündspuhle durchschlägt
Und dadurch werden die sensoren verfälscht

Wenn ich feierabend hab müsste die spuhle da sein

Ich melde mich dann
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Alt 14.03.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LGB-raser Beitrag anzeigen
Der lmm ist in ordnung hat sich nähmlich nichts geändert nach dem tausch
Das war bei mir genauso nur war der fehler auch nicht weg .

Das dumme an der ganzen Sache ist ja das das im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird.

Ich werde wenn ich Heute Abend zeit finde mal ein Bild mit VCDS machen vom Messwerteblock wo du erkennen kanst ob der LMM IO ist oder nicht.
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Alt 14.03.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so hab den verteiler gewechselt
hat sich nichts getan
bringe morgen die karre zur werkstatt mal gucken was die finden
echt zum kotzen mein geld für die nächsten 4 monate steckt jetzt in der karre -.-
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Alt 14.03.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der fehler G28 noch drin ist würde in der Richtung weitersuchen.

Entweder der neue ist defekt oder kabelbruch .


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