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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2010 golf 4 tdi, corrado g60 Ort: Gummersbach Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Am den öldruckschalter habe ich auch als erstes gedacht. Was mich nur wundert ist das er genau dann kaputt geht als tatsächlich mal zu wenig Öldruck da war. Öldruck selber habe ich nicht gemessen aber da der motor nicht wärmer als normal wird und auch keinerlei geräusche oder faxen macht vermute ich mal das sie normal fördert. Es ist die orange Öllampe und er zeigt auch bei jedem Start: Ölstand prüfen in der MFA an. Er blinkt auch bei zuschließen also ist es vermutlich nicht der haubenkontakt oder? Wird ein defekter Schalter beim Auslesen angezeigt?
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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Mach mal den Stecker vom Haubenschloß ab und überbrücke die Kontakte kurz. Selbst wenn das Teil kaputt oder abgezogen ist blinkt es ganz normal beim zuschließen ![]() |
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ok ich versuchs...aber wie wahrscheinlich ist es das der kontakt just in dem moment kaputt geht als der wagen zu wenig öl hat und es anzeigt. ich mein die einrichtungen hängen ja nicht direkt zusammen oder?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2010 golf 4 tdi, corrado g60 Ort: Gummersbach Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ok ich werds mal trial n error versuchen. erstmal kontakt überbrücken und wenn das nicht hilft auslesen bzw öldruckschalter wechseln
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Benutzer Registriert seit: 21.09.2010 Golf IV 1.4 Ort: Bad Salzuflen Verbrauch: 6,5-7,5 Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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Ein neuer Microschalter kostet bei VW um die 5€ fürs Haubenschloss mein ich, hab die Rechnung jetzt hier nicht mehr liegen. Was die für den Einbau nehmen weiß ich nicht, bei mir war der Kostenlos. War bei meinem im Oktober letzten Jahres aber dasselbe das die Leuchte nicht mehr ausgehen wollte. Mit neuem Microschalter läufts wieder.
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