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Alt 09.03.2011, 21:10
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GTI Edition 35 & Golf IV
 
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard Motor dreht ungewöhnlich hoch zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen

Hallo,

habe es vor paar Tagen gemerkt und heute erneut mehrmals. Ich beschleunige im 3. Gang und bevor ich in den 4. Gang schalte, geht der Drehzahlmesser ungewöhnlich schnell hoch, der Motor dreht hoch (wie z. B. wenn die Kupplung ein Stück getreten ist) und etwas über 2.000 fällt der Drehzahlmesser wieder ein Stück ab und der Motor dreht normal. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Also quasi gleiches Verhalten wie bei halb getretener Kupplung und Gas, nur ohne Kupplung halt. Das ganze fiel mir am Berg auf, kam aber auf gerader Strecke auch nochmal als ich es quasi hören/sehen wollte. Immer gegen Ende des 3. Ganges.

Motor ist dieser AXR TDI mit 101 PS Pumpedüse.

Gruß


Hagen0208 ist offline  

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Alt 09.03.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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kupplung rutscht durch?!
 

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Alt 10.03.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Da sieht man es und hört es wenn man genau hinhört. Also im 4. Gang ab ca. 10s.

Was heißt Kupplung durchgerutscht? Den Fuß hatte ich dabei schon weg von der Kupplung.

Geändert von Hagen0208 (10.03.2011 um 22:00 Uhr)
Hagen0208 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jau...wenn du den Stempel von der Kupplung hattest, dann rutscht die wohl...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stempel von der Kupplung?
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Alt 10.03.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Stempel=Fuß
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 10.03.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Stempel=Fuß


Naja, aber ich war ja schon lang von der Kupplung? Aber ist kein Schaden an Getriebe oder Motor oder so?
Hagen0208 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Hallo nochmal,

beim Zahnriemen und der Longlife Inspektion ist Öl unter meinem Motor aufgefallen. Hatte ja vorne ein Klappern, vermutet wurde der Keilriemenrippenspanner, der war es aber wohl nicht wirklich. Auf meiner Rechnung stehen folgende Positionen:

Freilaufriemenscheibe aus- u. einbauen
Zentral-Leitungssatz erneuern
Druckrohr ersetzt
+ diverse Dichtungen, Kappen, Stopfen, Schutzkappen, Schläuche

Der Werkstattmeister hat mir erklärt, dass das ganze irgendwie mit dem Turbolader zusammen hängt und der Schlauch dort nicht mehr in Ordnung war und evtl. irgendwann komplett kaputt gegangen wäre. Wäre das eine Erklärung für mein o. g. Problem?

Konnte ihn leider nicht genau fragen am Freitag. Der Schock der Rechnung sitzt selbst jetzt noch :S
Hagen0208 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Problem denn jetzt weg oder nicht? Wie oben schon genannt, hört sich eher nach rutschender Kupplung an, soll heißen die greift bei höheren Drehzahlen bzw. Drehmoment nicht mehr richtig. Lass die Kupplung neumachen, dann solte das wieder funktionieren.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 03.04.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Wird sich noch zeigen ... VW hat mein Auto auf alles geprüft. 5 Seiten Anhang an der Rechnung mit einer Checkliste. Kupplung etc ist als "in Ordnung" abgehakt. Werde das beobachten. Eine neue Kupplung kommt nicht rein, denn (!) Zahnriemen, Longlife Inspektion, o. g. Reparatur und 72h GTI haben mich knapp 1.500 Euronen gekostet ... Werde außer für den TÜV im Sommer keinen weiteren Euro mehr in die Karre stecken dieses Jahr ... -.-
Hagen0208 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Steht das Auto noch in der Werkstatt oder wie? Dann warte doch erstmal bis du das wieder hast, mutmaßen bringt da jetzt im Moment relativ wenig.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 03.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
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Ne ich habs wieder aber ich muss das beobachten. Das Problem kam vielleicht 5x, zuletzt auch im 5. Gang. Kann noch dauern bis und ob ich das nochmal bemerke, sofern es nicht dadurch behoben wurde.
Hagen0208 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

Problem tritt wieder häufiger auf mit der Kupplung ... Was wird denn dann alles neu gemacht und mit welchen Kosten muss ich da rechnen in einer freien Werkstatt ca?
Hagen0208 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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400-500 euro,habe damals auch gemacht.Kupplung selbst gekauft von LUK und ohne Rechnung einbauen lassen.Wenn du jemanden kennst...


kobra222 ist offline  

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