Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2011, 12:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard Zündkerze ist Lila

Hallo zusammen!

Bin gestern mal ordentlich auf der Autobahn Unterwegs gewesen und auch mal nen paar km. Volllast gefahren.
Jetzt habe ich mir heute mal meine Kerzen angeguckt und war doch ziemlich verblüft, denn ds Kerzenbild bzw. die Kontakte der Kerze waren richtig Lila bzw. Violett......
Hat jemand ne idee wie das sein kann?

Hier mal nen bild dazu:



Uploaded with ImageShack.us


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

einfach schön ausgeglüht das metall... ich denke mal das ist normal die steckt ja schließlich im brennraum drin
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich hab zwar ne Rot Grün SChwäche, aber Lila ist das doch nicht oder?

Ich find die sieht gesund aus.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 R32 2011
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R
Ort: Burghausen
Aö-XX-XX
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 776
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Mehr Rosa find ich, aber das ist doch normal oder!!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saj4eg
 
Registriert seit: 22.12.2009
VW Golf Variant TDI 1.9
Ort: ABI
ABI
Verbrauch: nach fahrweise
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 R32 2011 Beitrag anzeigen
Mehr Rosa find ich, aber das ist doch normal oder!!
natürlich normal hauptsache nicht verölt
saj4eg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 R32 2011
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R
Ort: Burghausen
Aö-XX-XX
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 776
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ja würd ich auch sagen
Golf 4 R32 2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie lange ist die Kerze bereits drin?
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Farasy Beitrag anzeigen
Wie lange ist die Kerze bereits drin?
so wie die aussieht nicht lange
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Dann is ja gut, der mir den abgestimmt hat meinte auch das alles in Ordnung ist.
Die kerzen sind jetzt gut 20 tkm drin. Sehen nur so schön frei aus weil ich vorher längere Zeit 250km/h gefahren bin
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber warum fährst du eigentlich solche billig kerzen in nem 1.8T

ich hatte in meinem alten 1.8er ja schon orginal zündkerzen mit 3 elektroden drin.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

eine gute farbe wäre rehbraun. meiner meinung nach ist sie zu hell.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Rehbraun gibts nicht mehr, das ist immernoch das Stichwort von früher, das Rehbraune kam damals von dem Bleigehalt im Sprit

@Erazer: NGK PFR6Q ist die absolut beste Kerze für den 1.8T, das wird dir auch jeder ordentliche Tuner bestätigen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

meine kerzen würde ich aber auch als rehbraun bezeichnen. die sind definitiv dunkler als deine. ich versuch mal ein bild zu finden...

edit: hier das bild. habe leider kein anderes.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0838.jpg (88,1 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Lucas S (14.03.2011 um 20:56 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Tja, die sind ja wirklich Rehbraun
Aber vergiss nicht dass ich auch nen K04 mit 1,4 bar fahre, da herschen schon etwas andere Temperaturen als bei nem gechipten K03.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ja, ich weiß. trotzdem würde ich sagen dass die etwas zu hell sind. das luft/kraftstoffgemisch muss ja trotz k04 stimmen. mit benzin wird ja auch gekühlt. ich weiß aber auch nicht ob das kerzenbild nach ner vollgasfahrt mit 250 nicht sogar normal ist. schreib doch mal einen tuner an. die müssten das doch wissen.
edit: die NGK PFR6Q sind wirklich die besten kerzen, die man im 1.8t fahren kann. das liest man überall. jeder tuner verwendet die.

Geändert von Lucas S (15.03.2011 um 01:02 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht mir auch ein wenig arg mager aus. Man investiere die ~200 Euro in eine Breitbandlambda...wäre so ziemlich die erste Investition die ich tätigen würde bei nem gemachten Turbo.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hab ja schon mit meinem Programmierer gesprochen, der meinte die Kerzen sehen völlig ok aus.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seh ich nicht so.

Wie gesagt, investiere in ne Breitbandlambda, dann haste gewißheit und jagst dir nicht wegen jedem Fehler direkt den Motor hoch...so ein hochgezüchteter Turbo sollte schon auf korrektem Mischungsverhältnis laufen.


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zündkerze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben