Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2011, 12:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von masl92
 
Registriert seit: 07.12.2010
Golf IV 1.6 16V
Ort: Südlich von Kassel
Verbrauch: Zu Viel/100km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard Tüv und komisches "pochen/klopfen" am rechten Vorderrad

Also, erstmal zu meinem Vorderrad, hab vor 2 Tagen Sommerreifen und neue Alus ans gebracht, nun hab ich zwei Probleme, 1. es klopft oder "schlägt wirklich gaaaaaaaanz leicht bei ca. 20-40/50km/h vorne rechts, war mit den Winterreifen noch nicht, und die neuen sind auch eigentlich oki.

Nebenbei, das Problem habe ich bei unserem Touran auch mit den Sommerreifen, mit Winterreifen ist es weg, also auch andere Felgen natürlich...


das 2. Problem ist nichtmehr wirklich Werkstatt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, habe noch das Serienfahrwerk drin, und habe heute versucht meine neuen Alus eingetragen zu bekommen.

Waren schonmal auf einem Golf 4 montiert, der hatte eine 50/40 Tieferlegung.

Die Felge hat die Dimensionen 8xJx17 H2 mit 225/45 R17 Reifen drauf.

Jetzt hat mir der Tüver allerdings dann, nachdem ich das Geld hingeblättert hatte (^^) gesagt, hinten wäre knapp, aber oki, vorne muss der komplette Radkasten gezogen werden, da er oben nur minimal zu "kurz" ist, an den Seiten von 30-50° der Reifen allerdings auch abgedeckt sein müsste, der komplette Reifen, nicht die Lauffläche.

Könnte das mit einem Fahrwerk behoben werden? wollte ein 40/40 Sportfahrwerk verbauen, weiss das jemand was genaueres? oder bekomm ich es auch einfach so eingetragen? Vielleicht bei der Dekra oder so? Ich häng mal ein paar Bilder dran, die sagen ja mehr als ich hier schreiben könnte.

Von vorne und schräg oben:



Von hinten, beides am Vorderrad, rechts/links




Ich hoffe es kann jemand helfen

Gruß


masl92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben