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Alt 14.03.2011, 16:02
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8t springt schlecht an

Moin

Mein neuer Passat 3b mit dem 1.8T AEB Motor macht mir ein wenig sorgen. Ab und zu geht der Motor nach dem starten einfach wieder aus oder fällt soweit mit der Drehzahl ab, dass er sich schüttelt. Heute morgen im kalten Zustand war es ganz extrem. Nachdem ich einmal leicht aufs Gas bin, lief er dann ruhig. Des Weiteren verbaucht er auch extrem viel Sprit.
Als ich gestern den Fehlerspeicher ausgelesen habe, standen mehrere Fehler drin. Leider weis ich es nicht mehr ganz genau:
Temperaturgeber unplausiebles Signal
Mit der Einspritzung stimmte was nicht
Drosselklappe hatte auch einen Fehler
Motorsteuergerät gesperrt (liegt vielleicht am Radio?)

Nachdem alle Fehler gelöscht wurden, bin ich wieder 75km gefahren. Bei VW ging er dann selbst im warmen Zustand einmal aus. Kein Fehlercode... Was könnte hier defekt sein? Hatte ja erst den Temperaturgeber in verdacht, aber dann müsste der doch wieder im Speicher stehen oder?


Stefan1 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Tausch den Temperaturgeber... bin mir sicher das er es ist

Hatte ich bei meinen AUQ auch extrem hoher Spritverbrauch und sprang im warmen Zustand schlecht an.

Kostet ja nicht die Welt der Sensor
Nuke6110 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Motorsteuergerät gesperrt (liegt vielleicht am Radio?)

- Schlüssel ggf paar mal runtergefallen.

Drosselklappe hatte auch einen Fehler

- Fehler sporadisch?

Mit der Einspritzung stimmte was nicht

- Stand wo und welcher Fehlercode genau?
StevenW ist offline  

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Alt 14.03.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich leider nichts zu sagen. War gestern aufm Treffen und hatte nichts zum schreiben zur Hand...
Stefan1 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch erst mal den Temparatursensor wechsel stand ja auch im speicher.
vagcomfischer ist offline  

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Alt 14.03.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann die ja die Tage nochmal die Fehler auslesen
Steveundso ist offline  

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Alt 14.03.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwar das Gerät von Alex hier, aber können wir trotzdem gerne machen! Dann können wir auch nochmal wegen dem Airbag gucken. Im Speicher stand:
01218 04C2 Zünder. Seitenairbag Beifahrerseite N200

Konnte ich leider nicht löschen.

Den Temperaturgeber habe ich eben bei VW gekauft. Morgen wird gewechselt.

Geändert von Stefan1 (14.03.2011 um 18:53 Uhr)
Stefan1 ist offline  

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Alt 14.03.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die DK könnte ich auch mal saubermachen oder? Verbrauch ist übrigens doch in Ordnung. Beim Passat geht die erste Hälfte vom Tank weg wie nichts. Das bin ich vom Golf nicht gewohnt. 8,5L hat er verbaucht. Vollkommen i.O.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DK1.jpg (98,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DK2.jpg (94,9 KB, 17x aufgerufen)
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Alt 14.03.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jou die kannst auch mal reinigen Wenn se schon mal so freigelegt hast....
mrauffmann ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gestern Abend noch fix einen neuen Doppeltemperatursensor bei VW gekauft und eingebaut. Hat sich leider nicht viel geändert. Heute morgen schwanke die Drehzahl im stand immernoch leicht. Allerdings ist er heute kein einziges mal ausgegangen... Nun weis ich ja nicht wann der letzte Service an dem Motor gemacht wurde. Könnten da vielleicht einfach die Zündkerzen fertig sein?
Stefan1 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist die Drosselklappe mittlerweile gereinigt?
mrauffmann ist offline  

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Alt 15.03.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe ich gereinigt.
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Alt 15.03.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm Fehlerspeicher nachm Wechsel und der Reinigung nochmal ausgelesen?

Drosselklappe richtig angelernt?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit schwankender Drehzahl kann auch von der Drosselklappe kommen, anlernen braucht man die normal nicht das kann das Steuergerät alleine
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ich hatte meine letztens auch gereinigt und meine hat sich dann auch selbst angelernt...
Zündung an und 5min warten und dann Motor starten 5min Standgas
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Zündung an und 5min warten und dann Motor starten 5min Standgas

laut Aussage meines Tuners muss man das nichtmal tun, hatte das aber vorher auch so gemacht, beim letzten mal dann nicht dann drehter er nur 2-3 etwas hoher nach dem Anhalten
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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hmm naja hab in der zeit mein Werkzeug sauber gemacht und weg gelegt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute morgen mal ein Video gemacht:
Startproblem 1.8T AEB Video - Stefan001 - MyVideo

Motordrehzahl schwankt ein paar mal und fängt sich dann.
Stefan1 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 1.8 T auch mal, dann hatte ich die Drosselklappe auch sauber gemacht und danach hat er genau das gleiche gemacht wie deiner.

Ging dann aber nach 50 km oder so wieder weg... ich denke die Drosselklappe muss sich erstmal neu anleren und das braucht ein paar Kilometer. Sagt mir wenn meine Vermutung falsch ist...
GTIChris ist offline  

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Alt 16.03.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Also ich hab meine im Stand angelernt nach der Reinigung.

5min mit Zündung an und Motor aus... man hört auch wie sie sich bewegt
danach 5min im Standgas laufen lassen... und danach keine Probleme mehr gehabt


Nuke6110 ist offline  

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