Hallo,
am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit hatte ich es ein bisschen eilig und bei 180km/h blinkte es auf einmal wie wild in meinem Tacho.
Kühlerwasserlämpchen hat geleuchtet, die Temperatur war auf ca. 120°C und es zeigte an "STOP" "Kühlerflüssigkeit
prüfen"
Mhh... total geschockt hab ich dann mal fix auf 80 km/h runtergebremst und gucke an... schon ging die Temperatur von der Kühlerflüssigkeit von ca. 120°C auf 90°C zurück.
Mysteriös.
Da ich kurz vor meinem Ziel war, bin ich gemütlich weitergefahren. Dann wollte ich es aber nochmal genau wissen und beschleunigte auf 140km/h... da stieg die Anzeige dann wieder etwas über 90°C.
Nun steht mein Auto bei mir an der Arbeit (Arbeite in einer KFZ Werkstatt)
Wie das so ist, hat der Schuster die schlechtesten Schuhe und meine Kollegen aus der Werkstatt hatten noch keine Zeit sich die Geschichte mal genauer anzugucken. Die Kunden gehen ja vor.... *grummel*
Meine Frage um vorher schonmal mein Gewissen zu beruhigen....
Was kann das sein?
- Kühlerflüssigkeit ist ausreichend vorhanden
- Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung
- das Kühlmittel-Thermostat wurde am 20.10.2010 erneuert
(Zahnriemen und Wasserpumpe sind in 10.000km fällig und vorsorglich hab ich die Teile heute bestellt ;-) )
Danke für die Antworten,
Sandra