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Zündkabeln, glaube ich wurden auch schon überprüft. Müsste ich nochmal nachfragen. Alle Diagnosen bzw. Auszulesendes hat keine Ergebnisse gebracht. Es sind aktuell ein KFZ-Meister + sein Freund (KFZ-Meister bei VW) dran. Beide nur noch Ratlos und so einen Fall natürlich noch nie gehabt, bei meinem Glück >:-( |
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So etwas ist immer schwierig wenn man nicht vor Ort ist... Was mir zu ruckeln einfällt sind: Kerzen, Züntspulen, Sensoren, Falschluft, Drosselklappe reinigen, Zündkabel, Luftfilter extrem versifft? Aber wie es aussieht wurde das schon alles gecheckt... Überprüfe mal den ansaugschlauch, der reist gerne und dann wird Falschluft gezogen... Gruß Geändert von Dennis Heinz (13.01.2012 um 17:33 Uhr) |
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hatte dieses problem bei meinem auch haben alles gemacht wie bei dir und nix hat geholfen war so oft in der vw werkstatt und komischerweise is dieses problem erheblich weniger geworden als ich das auto mal so richtig getreten habe also mal richtig heiss gefahren und siehe da er lüppt wesentlich besser
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Das muss nicht sein .. Wie schon geschrieben wird in kaltem Zustand mehr sprit zugeführt. Daher kann es später auftreten. Aber es kann alles mögliche sein. |
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Hast du die Möglichkeit, Messwertblöcke auszulesen? Dann könntest du mal per VAG Com die Temperatur auslesen, die der Temp-Geber im warmen Zustand an das Motorsteuergerät übermittelt, nachprüfen. Es kann durchaus sein, dass er falsche, aber plausible Temperaturen liefert (meinetwegen eine Temp. von 5°C, obwohl der Motor schon 90°C hat). Dann spritzt der Wagen zu fett ein. Gibts noch weitere Eingrenzungen wann das Ruckeln auftritt? Nur wenn z.B. feuchtes Wetter ist (-> Zündkabel) oder bei Tank auf Reserve (-> Benzinpumpe, evtl. Benzindruckregler)? Beim "auf Verdacht tauschen" würde ich mit dem Temperaturgeber anfangen, der kostet alles in allem rund 30 EUR (25 der Sensor, paar Kleinteile wie Dichtung, Kühlmittel zum Auffüllen). sg Tobi |
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kann durchaus vom Temperaturgeber kommen. Wenn du leicht beschleunigst bzw. mit antippen des Gaspedals auf der Geschwindigkeit hälst und der Temp.-Geber falsche Werte liefert, spritzt er zu fett ein (Kraftstoff-Luft-Gemisch stimmt nicht mehr). Was ist oberhalb von 100 km/h, da du genau bis 100 abgrenzt? Übrigens hat die angezeigte Temperatur im Kombiinstrument nix mit der an das MSG übermittelten Temperatur zu tun, der Golf 4 hat nen Doppeltemperaturgeber mit 2 Kreisen. |
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