Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.2011, 15:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DeeKay
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Golf
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DeeKay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weißer Rauch aus'm Auspuff

Moin Moin liebe Golf Gemeinde,
Ich hatte heute morgen mit meinem 1.4 16v das Problem das der Motor nicht anspringen wollte. Nach mehreren versuchen und ein bisschen Gas geben ist er dann doch angesprungen, aber mit einem leisen "Knall" so als wenn sich etwas gelöst hätte. Und als er dann lief kam weißer Rauch aus dem Auspuff, meist ja ein Zeichen für eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Nur ist der weiße Rauch auch wieder schnell weg gewesen. Es hat aber auch ganz komisch gerochen, kann leider nicht beschreiben wonach :/
Nun wollte ich mal wissen was das sein könnte, also wie schon gesagt die Zylinderkopfdichtung würde ich erstmal ausschliessen, da der Rauch nach kurzem wieder normal war. Vielleicht Wasser im Motor?

Vielen dank schon mal!
Greez Dee


DeeKay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 4 power
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf iv
Ort: Neustadt-Glewe
LWL XX XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mußt mal gucken ob kühlerwasser fehlt.
golf 4 power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Weißer Rauch aus'm Auspuff

CO Test am Ausgleichsbehählter prüfen. Ist der weiße Qualm dauerhaft?
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DeeKay
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Golf
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DeeKay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weißer Rauch aus'm Auspuff

Hey, also der Qualm ist nicht dauerhaft. Hatte ihn ca ne Minute laufen und dann war alles wieder ok.
DeeKay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielleicht ist auch durch das lange starten treibstoff ins Abgassystem gelangt und hat dann den weißen Rauch produziert.
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EddyTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

Schonmal an das Thema Einfrierer gedacht?

mfG
EddyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schonmal auf das Thermometer geschaut? Also wenn dann bemerkt man den einfrierer net drei Woche später. Oder bei ihm waren heute morgen 8Grad unter Null oder weniger, was ich bezweifel.

LG

PS: und nicht jeder 1,4er friert ein, meiner kann lt. VW nicht einfrieren.
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-project
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Ort: Hannover
H SV 7.7
Verbrauch: Zu Viel :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ist das nicht so wen die Zylinderkopfdichtung hin das dunkel blau rauch kommt weil öl verbrandt wird ? denke das es einfach zu kalt war
x-project ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
EddyTDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem Einfrierer kann auch ne schleichende Geschichte sein, und vor einigen tagen war es nachts noch ziemlich kalt.
Und wenn du keine beheizbare Kurbelgehäusedurchlüftung hast kann er auch einfrieren, selbst mit gibts da noch Probleme!

mfG

Geändert von EddyTDI (27.03.2011 um 13:19 Uhr)
EddyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DeeKay
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Golf
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DeeKay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
also erstmal danke für die antworten, werde morgen mal zur Garage gehen und nach dem Kühlwasser sehen. das mit dem Sprit im Auspuff hab ich mir auch schon gedacht, nur ist dann ja immer noch nicht die frage des nicht anspringens. und wegen dem einfrieren, hatte ich gerade erst im Dezember. im Zuge der schaden Analyse beim freundlichen wurde der Motorblock zerlegt, wieder zusammen gesetzt und eine Heizung nachgerüstet. daher hab ich die Zylinderkopfdichtung eigentlich auch schon von Anfang an ausgeschlossen.
kann der Motor denn irgendwo Wasser ziehen? weil wenn er das tun würde, würde das ja auch klären warum er nicht angesprungen ist. und durch das lange und häufige starten könnte dann auch Sprit in Auspuff gekommen sein, was dann wiederum den qualm erklären würde
und wenn er nun Wasser gezogen hat, ist er den jetzt "trocken" oder kann es da nun noch weitere Probleme geben?

greez
DeeKay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tja schlecht anspringen. Zündkabel, Kerzen, Batterie - würde ich als nächstes schauen.
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
DeeKay
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2009
Golf
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DeeKay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Weißer Rauch aus'm Auspuff

Soooooo komme gerade vom freundlichen. Der meinte auch das es "nur" Kondenswasser war und er deshalb nicht angesprungen ist. Was dann auch den weißen Rauch erklärt ;D
Nur mal so für euch zur Info.


DeeKay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben