Hallo,
ich habe in diesem Forum leider noch nicht viel von mir hören lassen aber das kommt noch.

Ich heiße Jan, bin 24 Jahre und komme aus Montabaur im Westerwald.
Ich hab ein problem mit der Kupplung.... denk ich...
Also ich habe einen 2,3 V5 10V AGZ 110KW den ich auf Turbo umgaut habe.
Leistungsmessung letztes Jahr ergab 292 PS und "406 NM" max. Drehmoment.
Letztes Jahr hatte ich ein erleichtertes Einmassenschwungrad vom VR6 und eine günstige Kupplung aus der Bucht mit verstärkter SACHS Druckplatte verbaut.
Die Kupplung hat keine 1500km sauber gearbeitet und rutschte im 1. und 2. und später auch im 3. und 4. Gang durch.
Im Winter ausgebaut: Oberflächen verglast und die auf der Schwungscheibe waren blaue flecken wo die sich das Metall verhärtet hat.
Also alles müll...
Für dieses Jahr habe ich mir eine neue, bessere leichte Schwungscheibe vom VR6 besorgt und eine Stage 3 Kupplung von SPEC bei der ebenfalls eine SACHS Druckplatte dabei war...dieselbe wie vorher übrigens nur das der SACHS-Schriftzug weggeschliffen ist...
Heute Testfahrt und? Die scheiss Kupplung utscht im 1. und 2. Gang durch.
Kann mir da jemand helfen?
Gibt es da noch andere Fehler warum das so ist?
Ich werd bekloppt ich will doch nur das er einwandfrei läuft....
Oder is die Kupplung doch mist? Die soll über 500 NM abkönnen...
Danke schonmal
Gruß Jan