Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2011, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Grim47
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Golf IV
HE:LP XXXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hydrostössel :(

Hi,
Habe ein Klackern im Motorraum (ja genug Öl drauf) und gehe davon aus das es leider die hydrostößel sind.

Kann mir einer sagen ob sie schaden im Motor verursachen oder habe ich leistungs einbußen wenn man sie nicht wechseln lässt, bzw wie teuer ist es sie erneuern zu lassen? ( 16V )

Bitte um Hilfe

mfg Grim


Grim47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Leistungseinbußen? Ne, schon gar nicht bei dem Motor.

Das sind ja nur hydraulische Ventilspielausgleicher.
Gehen die nicht mehr ganz auf, klopft halt jedesmal die Nocke auf den Stössel.

Hab noch von keinem gehört bei dem was deshalb futsch ging.

Nur von welchen die den Motor direkt nach dem EInbau von neuen Stösseln gestartet haben

KOsten werden wohl nicht sooo teuer sein.

Muss nur Zahnriemen und Ventildeckel runter.

1,5 Stunden würd ich einplanen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Grim47
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Golf IV
HE:LP XXXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ah ok,
naja der Mechatroniker-Meister hier im Ort meinte 400-500€ aber der is glaube recht teuer, werde noch mal wo anders umhören denn das geklacker geht mir iwi scho aufn Zeiger.

Aber dann muss der Tausch wohl nicht eilen...

dann danke ich dir schonma für die schnelle Antwort
Grim47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe neulich auch mit jemandem gesprochen der bei VW gearbeitet hat und Meister ist. Der hat gemeint so ein Hydrostössel kostet um die 25-30€ und bei 16 stück summiert sich das halt.

Deshalb finde ich die 400-500€ gar nicht so unrealistisch
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zubehörstöss****tz: knapp 90€ von Febi

VW-Stöss****tz: 125€ ein Stössel 7-8€
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Will
 
Registriert seit: 21.03.2010
Golf GTI 25 Jahre
Ort: Bielefeld
BI-JU 81
Verbrauch: 7-14
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Will eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mit 1,5 stunden wirst du lang nicht hinkommen es müssen die riemen runter, motor aufhängen...dann den deckel ab alles sauber machen abdichten stössel ersetzten denke so 2-3stunden is da etwas realistischer(wenns mans schonmal gemacht hat)...habs neulich beim kunden gemacht aber das klackern beim 1,4er wird nie ganz weg gehn...
Will ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Am besten machen lassen oder wenn du es dir zutraust selber machen. Hab ich beim V5 auch schon gemacht und ist nicht so schwer.

Leistungsverlust hat man dadurch schon in wie weit man das merkt sei dahin gestellt.

MFG


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben