Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.04.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

Ich fahr sobald ich heut Zeit bekomme mal zu VW und lass es überprüfen....

Kann mir jemand sagen wie genau das angepasst wird?


Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

War gerade bei VW und die sagen sie wüssten nicht wie man das anpassen muss oder soll.... Kann mir einer die genauen Schritte schildern die mit dem VAG-Com zu machen sind?? Das wäre super ....
Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Schau mal bei openobd.org da findest du alles
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap anleitung bei openobd.. Müssen nur 4 oder 5 Zahlen mit VagCom geändert werden.
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Gerade auf dem Heimweg gestestet -> 100 KM/h -> 5. Gang -> 2600 1/min

Ich habe ein ECW Getriebe... bin mit der Getriebeübersetzung auch super zufrieden, finde auch obwohl es ein 5 Gang getriebe ist, ist es wesentlich besser Übersetzt wie das 6 Gang Getriebe...

Finde den 5. Gang auch kein bisschen zu kurz übersetzt...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit nem Chip könnte der 5. Gang aber schon länger sein.

Und mit K04 auf jeden fall..
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

So Leute... Sorry für alles, VW hat´s grad codiert.... Jetzt passt alles 100km/h bei 2500u/min, war mein Fehler
Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2011, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Billiger alsn neues Gangrad
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner86
 
Registriert seit: 10.11.2009
Golf 4
Ort: Lahnstein
EMS....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Highliner86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Highliner86: flo2441986
Standard

ohjaa..... bin echt happy das es das war ;-)
Highliner86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Hmm ob man mit dem T4 Umbau auch was am DUU Getriebe machen kann... als Autobahn-Vielfahrer sind mir 3000 u/min beim 100 km/h auch bissel viel.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ich würde da nix machen. wenn du von den 4. in den 5. schalten willst, fällst du in ein leistungsloch. das getriebe ist schon so ausgelegt, dass jeder gang optimal an der zugkraftkurve vom motor angelegt ist. hatte irgendwo mal ein tolles diagramm, wo man das gut sehen konnte. ich such ma...

edit:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg U-I-OTAuMTg2LjE5NC4yMTY=T-1286627006.jpg (50,1 KB, 20x aufgerufen)



Geändert von Lucas S (08.04.2011 um 16:25 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben