Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2011, 20:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unfall Hinten rechts ! Wagen schrott ?

Hallo Schraubergemeinde



Meine Frau hatte heute einen kleinen Unfall gehabt. Was meint ihr dazu lohnt die Reperatur noch ?


PS: Habe noch ne Original Stoßstange in Wagenfarbe sowie die alten Originalen Rückleuchten !

Achse ist krumm aber gibts ja bei Ebay gebraucht günstig !


Seitenteil neu einbauen lassen - schweißen und neulackieren oder einfach nur rausdrücken und damit leben ^^

Hat jetzt 109TKM 1.6 Comfortline


fudu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.pic-upload.de/view-9491486/IMG_1315.jpg.html

http://www8.pic-upload.de/05.04.11/fk8vfo9yifqq.jpg

Geändert von fudu (05.04.2011 um 20:57 Uhr)
fudu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von christianblub
 
Registriert seit: 27.04.2010
Golf 4 1.4 16v
HEF CU 590
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähnlichen unfall hatte ich auch....hab achse gebraucht für nen hunni bekommen und dann noch ausbeulen und spachteln und lackieren....also ich war 1000 euronen los....wurde aber vieles von nem kumpel gemacht....wenn du wen an der hand hast der viel machen kann oder du selber viel machen kannst würd ichs reparieren lassen
christianblub ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Wenn du nicht iwie das von nem Kumpel oder so reparieren lassen kannst und dir die passenden Teile beim Schrott holst is das für mich ein Wirtschaftlicher Totalschaden (bei Rep. in einer Fachwerkstatt)
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Achse

Hallo

ich denke auch das es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird aufgrund des hohen Alters !





Naja bissel schrauben wäre kein Problem allerdings würde ich die Achse machen lassen (könnte auch eine gebrauchte einbauen lassen )und das Seitenteil mal schaun



Ist die Achse vom 1.4 16V 1.6 und 1.6 16 V gleich bzw vom 1.8T ?
fudu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na.. wenn da der Domen verzogen ist ect, musste damit schon fast auffe Richtbank.. Also mit Ausbeulen ist da nichts gemacht! Neues Seitenteil muss auch rein. Dann musste alles grade ziehen. Sonst haste ja Spur etc voll danebenhängen.

Keine Vollkasko? Selber Schuld? oder wie wars?
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Richtbank wäre sehr schlecht, ob der am Dom verzogen kann ich nicht sagen

Schuld ist noch nicht geklärt !keine Vollkasko !
fudu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Golf 4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann lass erstmal die Schuld geklärt sein..
Dann ist das eh nen Totalschaden.
man kann da so natürlich nicht sooo viel sehen. Müssteste schon Stoßstange demontieren, Innenverkleidung evtl losnehmen radkasten und auffer Bühne gucken. Aber das wird der Gutachter bei fremdverschulden machen.
Ich hoff das Beste für dich
Wolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schrott

Hallo Schraubergemeinde,


ich glaubes macht keinen Sinn zu reaprieren da der Schaden sich auf über 6500€ Reperaturkosten belaufen. Zeitwert laut Gutachten 3900€. Wird also verkauft - blöd nur das erst vor 3 Monaten - Zahnriehmen,Wasserpumpe, Radlager und Gummipuffer vom Stabi gewechselt wurden
fudu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

das szenario hatten wir beim kombi von uns auch schon!
radlauf und türeinstieg mussten komplett vom karosseriebauer wieder "hergestellt" werden, gespachtelt und so, tür musste auch neu, achse ebenfalls und hinteres rechtes rad auch!
der kombi is allerdings 6/2003 und 140tkm runter...also noch ZIEMLICH hoher wiederbeschaffungswert, war aber'n wirtschaftlicher totalschaden, da aber nix am markt zu finden war, haben wir den wieder herrichten lassen und sieht jetzt wieder TOP aus!


gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben