Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2011, 14:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4 GTI 1.8Turbo20V
 
Registriert seit: 03.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Hörgertshausen
FS-XX 25
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 1.8 Turbo 20V AGU - Auto macht nichts mehr !!

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Auto.

Golf 4 GTI 1.8 Turbo 20V
AGU
1999
173 000 km

Bin mit ca. 180 auf der Autobahn gefahren, als für 3 Sek. die Ölkontrollleuchte aufgeleuchtet hat mit Warntonsignal.
Der Motor ging dann sofort von alleine aus und ich bin gerade noch von der Autobahn rausgerollt. (Ölstand ist auf Max. i.O.)
Habe versucht den Motor wieder zu starten, aber es tut sich rein gar nichts. Man hört nicht mal ein Klacken des Anlassers. Gar nichts.
Die Batterie ist zum schluss auch noch kaputt gegangen.
Aber beim Startversuch wurde die Beleuchtung nicht schwächer.
Trotz Starter-box hat man kein einziges geräusch vom Anlasser gehört.

Meine Frage: Was könnte die Ursache sein? Ist das Motorsteuergerät kaputt?

PS: Habe eine neue Batterie angeklemmt, genau das gleiche.

Vielen Dank schon mal für die Antworten !!
Gruß Thomas


Golf4 GTI 1.8Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

War es die Leuchte "Halt Ölstand prüfen?"
Ich will dir ja keine Angst machen, aber in dieser Verbindung könnte es ein Kolbenfresser sein. Hast du ausgekuppelt und er ist ausgegangen? Oder wie war es genau. Ich habe dieses Thema durch. Beim AGU ist Ölstand prüfen auch ÖLDRUCK! Mich hat es durch frühzeitigen bemerken zwei Nocken und 20 Hydros gekostet als der die Leuchte aufblinkte und das klappern began. Allerdings bin ich nur mit 120kmh unterwegs gewesen und habe gliech ausgekuppelt und ausrollen lassen.
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4 GTI 1.8Turbo20V
 
Registriert seit: 03.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Hörgertshausen
FS-XX 25
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja genau die war es.
So weit ist es nicht mehr gekommen, bei mir war der Motor gleich aus.
Ich bin gar nicht zum auskuppeln gekommen.

Also mein Motor lässt sich noch durchdrehn und alle Sicherungen sind i.O.
Es könnte evtl. das Motorsteuergerät oder das Relai dafür sein.
Golf4 GTI 1.8Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Motor sich noch gut durchdrehen lässt wird es wahrscheinlich kein Kolbenfresser sein zumal er dann vorher normalerweise kurz rucken müsste. Der Anlasser müsste dann wenigstens klicken da das Ritzel ja trotzdem gegen das Schwungrad stoßen würde. Gehen alle Kontrolllampen an bei Zündung? Überbrück doch mal den Anlasser oder schau ob am kleinen blauen Kabel am Anlasser (Klemme 50) Spannung anlieht wärend jemand startet
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Und bist du schon weiter?


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben