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Alt 27.04.2008, 13:02
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Standard Nietmuttern/ aLwr / Wie befestigen ?

Hallo!

Ich bin dabei meinen Wagen mit Xenonlicht auszustatten und dafür braucht man ja bekanntlich die automatische Leuchtweitenregelung.

An der Vorderachse wird der "Sensor" mit 2 Nietmuttern im Radkasten befestigt, die Löcher dafür sind auch schon vorhanden nur weiss ich nicht wie ich die 2 Nietmuttern anziehen soll. Hab leider keine Zange dafür und für 2 Nieten wollte ich mir nicht extra ne Nietmuttern-Setzzange für 45€ kaufen.

Weiss zufällig jemand was man da machen kann ?

Es geht um diese Biester


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Alt 28.04.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würd zum nächsten Metallbauer fahren, dem nen packen Snickers oder n 5er in die Hand drücken und ihn drum bitten, die einzuziehen. Der sollte so ne Zange eigentlich da haben und das dauert keine 2 min.
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Alt 20.05.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich muss das nochmal hochholen hier..

hab jetzt das ganze vorne bei mir eingebaut und die Nieten einfach nur mit nem Hammer in die vorhandenen Löcher gehauen von außen...Halter drauf und Muttern...fertig. Also so stehts ja auch in der anleitung aber hält das überhaupt richtig? Denn der Ring der Niete ist ja außerhalb und hat ja kein Halt sozusagen.
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Alt 20.05.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nööö hält auf keinen fall... wie phillip sagt ...fahr zu nen metallbauer und lass sie einziehen...oder kommst zu mir hab auch son teil
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Alt 20.05.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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und warum steht es dann so in der anleitung?
fest ist es ja soweit...die frage ist nur wielange das hält.
Muss denn der ring hinter die "wand" oder davor?

EDIT:

Wenn man sich die Löcher so anguckt haben die genau die Form der Nieten also 6-eckig.
Warum sollten die sone Form haben wenn man sie letztendlich noch von hinten mit dem Gewinde durchsteckt? das ist jetzt echt ne gute Frage.
Naja ich überprüfe das nochmal aber abfliegen wird es ja nicht gleich hoffe ich.

Geändert von Supremer (20.05.2010 um 22:37 Uhr)
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Alt 21.05.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Blödsinn, natürlich halten die Schrauben. Sind ja auch original so verbaut. Der Kopf sitzt anfangs lose im Loch, aber sobald man die Mutter anzieht, hält die Schraube bombenfest. Oder was glaubst du warum das Nietschrauben sind?
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Alt 21.05.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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einfach ins loch stecken, alwr sensor drauf, mutter drauf, festziehen und es hält!
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Alt 21.05.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja eben die Frage hab ich mir ja auch gestellt

Und fest war es ja definitiv....von daher alles bestens

Muss jetzt nur noch das Gestänge vorne biegen oder mit halt ein anderes kaufen weil das an meinem V6-Stabi nicht passt. Das wusste ich vorher nicht.
Jetzt schleift der Arm vom Sensor an der Koppelstange bzw. Stabi.


Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Blödsinn, natürlich halten die Schrauben. Sind ja auch original so verbaut. Der Kopf sitzt anfangs lose im Loch, aber sobald man die Mutter anzieht, hält die Schraube bombenfest. Oder was glaubst du warum das Nietschrauben sind?
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Alt 21.05.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, für den 4Motion gibt's ein separates Gestänge.

8N0 941 285 kostet schlappe 29,81 € und sieht so aus:

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Alt 21.05.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist dann aber nur die kleine Stange zwischen Sensor und Querlenker ne? stolzer Preis

kann ich die "normale" nicht irgendwie so zurecht biegen?


Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ja, für den 4Motion gibt's ein separates Gestänge.

8N0 941 285 kostet schlappe 29,81 € und sieht so aus:

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Alt 21.05.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, nur die kleine Stange Konnte es auch fast nicht glauben. Die normale Stange kannste schon biegen, aber geht ziemlich schwer. Am besten in nen Schraubstock einspannen.
hardy ist offline  

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Alt 21.05.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich das richtig sehe ist die einfach nur weiter Richtung Motor gebogen oder?
Weil bei mir trifft die Stange genau an dem Punkt auf wo die Koppelstange am Stabi gefestigt ist. Müsste dann quasi weiter nach innen gebogen werden.

Hast du vielleicht noch nen Foto von der Stange einzeln? dann weiß ich genau wie ich die biegen muss.


Zitat:
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Richtig, nur die kleine Stange Konnte es auch fast nicht glauben. Die normale Stange kannste schon biegen, aber geht ziemlich schwer. Am besten in nen Schraubstock einspannen.
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Alt 21.05.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.05.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja super ...DANKE

also links ist V6 und rechts die "normale" wenn ich das richtig sehe.


Zitat:
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Alt 21.05.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Andersrum. Rechts ist der vom 4Motion und links der normale.
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Alt 10.04.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo hole es auch nochmal hoch.. Brauche Hilfe bei den Nietmuttern, oben steht schon was aber viel helfen tut das mir nicht -_- Im Baumarkt haben wir diese Nietmuttern nicht gefunden, also ist es ein VW Teil obwohl es eigentlich ein normteil sein müsste naja... Wenn ich diese Nietmutter hab, wie bekomm ich die fest mit dem Auto verschraubt? Die Methode oben versteh ich nicht ganz ....
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Alt 10.04.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner da der mir helfen kann?
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Alt 10.04.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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die nietmuttern bekommst du bei vw!

und wie ich oben schon geschrieben habe:

"einfach ins loch stecken, alwr sensor drauf, mutter drauf, festziehen und es hält!"

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Alt 10.04.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Supi für die Antwort, kann mir nur nicht vorstellen das das einfach so hält
Aber ich vertrau euch da mal kennt jemand die aktuelle teilenummer von dieser nietmutter? Und kann ich da einfach eine selbstsichernde M6 Mutter drauf machen, und gut ist? Danke schoneinmal
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 10.04.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das hält schon wenn man die Schrauben anzieht dann spreizt die Blindnietmutter auf.
Sicherlich, normal würde man ne spezielle Zange zum Einziehen der Niete aber beim Festziehen der Schrauben passiert das Gleiche was auch mit der Zange passieren würde.
Hält also super. Hier hab ich nochmal was dazu gefunden

Blindnietmutter


dark_evil ist offline  

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