Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2011, 11:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zotty
Benutzer
 
Benutzerbild von zotty
 
Registriert seit: 26.11.2008
1.4 16V
Ort: Jena
J-HS14
Verbrauch: 5.5 - 10
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie leer nach Motorwäsche

Ich mußte wegen eingefrorener KGE (1.4 16V) jetzt mal eine Motorwäsche machen, Ergebnis Batterie leer. Wenn ich die Batterie lade, bleibt das Ladegerät bei 3A stehen, sollte ja irgendwann auf 0 gehen. Hat einer eine Idee was das sein kann? Motor springt aber an und läuft gut.


zotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Eine Motorwäsche sollte die Batterie nicht entladen können, jedenfalls nicht so stark das sie komplett leer wird!
Wie lädtst Du die Batterie denn? Hast Du die Batterie ausgebaut? Wie lange hast Du geladen?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zotty
Benutzer
 
Benutzerbild von zotty
 
Registriert seit: 26.11.2008
1.4 16V
Ort: Jena
J-HS14
Verbrauch: 5.5 - 10
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich lade im Auto, hab sie über Nacht geladen, die Batterie hat 55Ah, das Ladegerät macht 10A.
zotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du sagst dein Akku ist leer, aber Motor springt an? Ist doch wunderbar. Fahr ne Weile rum, dann läd sich die Batterie wieder ganz normal über die Lima.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von zotty Beitrag anzeigen
Ich lade im Auto, hab sie über Nacht geladen, die Batterie hat 55Ah, das Ladegerät macht 10A.
Man lädt immer mit abgeklemmter Batterie, sonst kannst Du dir deine Elektronik im Auto zerschießen!
Ansonsten schließe ich meinem Vor-Poster an: wenn der Wagen anspringt, dann fahr einfach 'ne Weile!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
zotty
Benutzer
 
Benutzerbild von zotty
 
Registriert seit: 26.11.2008
1.4 16V
Ort: Jena
J-HS14
Verbrauch: 5.5 - 10
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin jetzt 60km gefahren, aber wenn das Auto über Nacht steht ist sie wieder leer. Ich kann/will nicht die ganze Zeit mit Auto am Ladegerät parken. Ich werd jetzt erstmal die Batterie abklemmen beim Laden.
zotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn Du die Batterie eine Nach lang geladen hast und sie nach einer Nacht schonwieder leer ist, dann ist sie entweder kaputt oder Du hast einen sehr hohe Ruhestromverbauch! Hast Du die Möglichkeit den Strom zu messen?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
zotty
Benutzer
 
Benutzerbild von zotty
 
Registriert seit: 26.11.2008
1.4 16V
Ort: Jena
J-HS14
Verbrauch: 5.5 - 10
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ruhestrom messen: Jein, nach über zwölf Stunden laden bleibt das Amperemeter am Ladegerät bei 3 A stehen.
zotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, wenn er am nächsten Tag nicht anspringt, ist entweder deine Batterie hinüber, oder du hast irgendwo mächtig Kriechstrom.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich meinte den Ruhestrom vom Auto. Also den Strom der aus der Batterie fließt wenn das Auto aus ist.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
zotty
Benutzer
 
Benutzerbild von zotty
 
Registriert seit: 26.11.2008
1.4 16V
Ort: Jena
J-HS14
Verbrauch: 5.5 - 10
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich tippe ja auf Kriechstrom, ich dachte irgendwer weiß was, da es direkt nach der Motorwäsche aufgetreten ist. Allerdings war die Batterie total tot, also mit Sicherheit tiefentladen, das mögen Batterien ja eher gar nicht. Ein Meßgerät müßte ich erst besorgen. Wenn das Auto 3A Ruhestrom ziehen würde, wo könnte das sein? Ich habe gestern mal alle Sicherungen gezogen, bei Si15 hat es dann ein wenig gefunkt, dachte Schalter Rückwärtsgang, aber bei mir ist die Sicherung nicht dafür, der Rückfahrscheinwerfer leuchtet auch ohne diese Sicherung. Bei mir hängt an der scheinbar nur Tacho etc. Hatte dann letzte Nacht ohne Sicherung 15 geladen, heute morgen stand das Ladegerät wieder bei 3A, hab das ganze Spiel jetzt 3-4 mal durch.
zotty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Batterie ist hinüber. Mehr wird da wohl nicht sein wenn dein ladegerät immer auf 3 A stehen bleibt wir es die batterie nicht ganz laden können.
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HZ-Matze
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4
Ort: Thale
HZ-VW-...
Verbrauch: ca. 8 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HZ-Matze eine Nachricht über ICQ schicken HZ-Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

die batterie kann schon hinüber sein das sie einfach den strom nicht mehr halten kann... da reicht schon einmal tiefentladen bei diesen bleiakkus und das war es.
Trotzdem würde ich bevor ich eine neue batterie kaufe mal den ruhestrom deines autos messen also hinstellen 2 stunden nix machen und dann mal messen...


HZ-Matze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben