Hab mal wieder ein kleines Problemchen...wenn ich im 1. Gang anfahre und die Kupplung relativ schnell kommen lasse gibts nen kurzen Ruck der sich aufs Lenkrad überträgt.
Jetzt die große Frage von wo das kommen kann...Antriebswelle, Motorlager, Getriebelager, Getriebestütze oder Querlenker???

Wie sich ein kaputtes Getriebelager anfühlt weiß ich schon...meins wurde vor nem Jahr getauscht und es war so ausgenuddelt dass beim Lastwechsel immer Geräusche zu hören waren.
Das ist jetzt nicht so aber man hat das Gefühl da ist irgendwo Spiel drin wenn man anfährt.
Hab auch mal am Motor geruckelt...also das Motorlager hat nur minimales Spiel und das Getriebelager auf jedenfall mehr....ob das nun noch im Rahmen ist weiß ich nicht...die Dinger sind ja eh immer sehr weich.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass das Lager nach einem Jahr kaputt sein soll
Was ich auch noch bemerkt habe, dass bei hohen Geschwindigkeiten manchmal Vibrationen beim leichten Lenkeinschlag auftreten....
Ganz krass ist auch wenn man bei ca. 1.500 U/min im 4. Gang voll aus Gas geht...da springt der Motor förmlich hin und her...weil er mit dem Drehmo nicht klar kommt.
Wenn man das jetzt alles zusammen betrachtet könnte auch die Vermutung aufkommen der Motor bzw. Getriebe ist nicht richtig ausgemittelt. Hab ja vor nem Jahr auch ne neue Kupplung reinbekommen und seitdem diese Probleme...
Hat einer von euch ne Idee oder nen Vorschlag?