Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hmm dann Test ich des evtl heute auch noch


darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zum Saubermachen gibts extra Drosselklappenreiniger, ich hab aber einfach Bremsenreiniger verwendet.
Ich weiß nicht, ob WD-40 das richtige Mittel zum Reinigen ist.

Das Adaptieren (Anlernen) der Drosselklappe mit der Methode von Xidox hat bei meinem 98er AKL nicht funktioniert, soweit ich weiß geht das erst bei den neueren Modellen mit EPC (E-Gas).

Ich bin einfach zu VW gefahren und die haben das Adaptieren per Diagnose gemacht.

Wenn die das richtig machen, dann passt auch alles sofort und man muss nicht erst noch 100 oder 200 km fahren.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

was hastn für des neu anlernen gezahlt ?
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zundo
 
Registriert seit: 26.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Zittau / Sachen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Zundo: silverhawk040 Zundo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

SO hab jetzt das ding gereinigt aber nur von einer seite bzw mitn finger kommt man auch auf die andere seite ein bissel^^ grund dafür war das ich die Plastick abdeckung aufn Motor nicht abbekomme weil sich da alles dreht wenn ich die muter los machen will.. werd ih bei der Nägsten inspecktion mal mit angeben.

Also momentan muss ich sagen leuft er Super wenn ich an die Ampel fahr turt er ganz normal runter. mal sehen ob es so bleibt.

Danke noch mal für die hilfe
Zundo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

also du hast ohne prof. anlernen und ohne epc ?

mhh naja dann weis ich was ich morgen amch ;D
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zundo
 
Registriert seit: 26.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Zittau / Sachen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Zundo: silverhawk040 Zundo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe ganz normal das mit den 5 min zündung an dann anmachen und 5 min warten dann binsch geafahren^^ also danke an die anleitung die is echt klasse
Zundo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

also bei mir ging es nicht...ich musste zur Werkstatt. Ich hatte sie aber ganz ausgebaut..bis auf die Kühlmittelschläuche halt.
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zundo
 
Registriert seit: 26.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Zittau / Sachen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Zundo: silverhawk040 Zundo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo das hab ich eben ne machen könen weil bei mir die mutern sich ne lösen lassen ... von der plaste verkleidung ... hab nur den schlauch zum luftfilterkasten abgebaut. und das sauber machen hat gereicht ^^
Zundo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hab auch das Problem, das der Motor im stand das "sägen" anfängt. Hab a den AKL 1,6er.

Zitat:
Zitat von Zundo Beitrag anzeigen
will aber auch keine werkstadt dafür aufsuchen die dann 50 60 oder mehr Taller will
Ja von wegen, der Ausbau + Reinigung + Einbau und anlernen kostet bei unserem in BA ca 150,-€.
Da wärste ja mit 50 - 60 Euro noch gut bedient.

"werkstadt" ... sorry musste einfach noch sein zu geil
tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tree
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf 4 1.6 Bj. 98
Ort: Bamberg
Verbrauch: erschreckend viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Reinigen hat sowei geklappt, sägen ist erstmal weg.
Nur das anlernen hat bei mir nicht geklappt...
werd ich wohl dann mal zu VW fahren


tree ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben