ich kenn ja das Problem bei dem Golf das die Drossel-Klappe ab und an mal gesäubert werden muss.
Ich habe meine Drossel-Klappe bei ca 77.000km sauber gemacht und bin jetzt nach knapp 2 Jahren bei 100.000km. Jetzt fängt das Problem mit der Drossel-Klappe schon wieder an.
Ist das normal?
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20.04.2011, 09:16
- 2
peyman90
Gast
Beiträge: n/a
Haii
Ja das ist normal, ist halt ein Golf und die sachen gehören dazu.
Also ich hatte das auch beim 80.000km gesäubert und jetzt hab ich auch 108.00km....macht genau die selben probleme muss das bald auch angehen
Hmmm, ich hab meine vor 3 Jahren das letzte mal gereinigt, und jetzt seit nem knappen halben Jahr läuft er rel. unrund, aber nur im Leerlauf, also Drehzahlschwankungen. Die sind mal größer mal kleiner. Hab dann erfahren, dass das evtl auch am LMM liegen kann. Ist es also auch möglich, dass die Lösung ganz banal bei der DK liegt?
gibt es denn noch andere anzeichen an denen man das erkennen könnte?
Denn meine wurde bestimmt seid 4jahren nicht mehr gereinigt... läuft völlig rund und macht soweit keine mucken...
gibt es vllt. auch leistungsmäßige nachteile wenn sie zu ist? Ich mein bei der Leistung zählt jedes ps´chen
einen großen Leistungsverlust spüre ich nicht nur die Drehzahlschwankungen an der Ampel bzw wenn man steht. Dann läuft er sehr unruhig aber beim Fahren geht es eigentlich.
Ich finde das echt seltsam vor allem weil ich bei mir kaum Öl nach kippen muss. Andere stöhnen immer wie viel Öl der Frisst und ich habe seit dem ich die Drossel-Klappe gewechselt habe(77.000km) nur nen halben Liter nach gekippt (100.000km nach 2 Jahren).
Ums sauber machen geht es mir ja nicht. Ich würde auch gerne Wissen woher das kommt, da ich nicht wirklich viel Kurzstrecke fahr.
Es gibt eine sehr effektives und teures Spray was man da drauf sprühen kann, kurz warten und mit Druckluft trocken pusten. Danach ist die DK wieder blitze Blank und funktioniert Einwand frei. Keine 10 min. Arbeit (das geht aber nur wenn die DK nicht völlig zu sitzt)