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Alt 05.01.2007, 11:34
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Standard Golf IV 1.4 16V was ist da los !?

Moin,
ich wollte mal wissen ob ihr eine Ahnung habt, was mit meinem Golf los ist.
Ich habe ein 1.4 mit jetzt 124tkm.
Der Wagen Verbraucht als erstes sehr viel Öl, so ca 1l 1000KM, desweiteren ist die Vmax mit der Zeit gesunken, wo ich früher 180 auf ebener Strecke schaffte (mit 4 Personen) schaffe ich heute nicht mal mehr 170 (mit 2 Personen). Dann lief er jetzt auch schon 3-4 auf nur 3 Zylindern nach dem Start, wo er sich aber nach 1 min wieder erholt hatte.
Ich habe nun die Kolbenringe im verdacht, welche vllt. (wenn ich mir nicht doch nen neuen Golf IV hole) dieses Jahr gemacht werden (von einem Bekannten).
Die Zündkerzen wurden vor ca 10 000Km gewechselt, Drosselklappe ist noch/wieder sauber, öl ist immer genug drin, wurde auch im August gewechselt, genauso wie die Batterie, ach und seit kurzem leutet Inspektion aus -.-
Habe ihr gelesen, das der LMM auch öfters kaputt geht, könnte der damit auchwas zutun haben?
Ich freue mich über eure Antworten


xBenni ist offline  

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Alt 05.01.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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moin erstmal hab genau den selben golf wie du und auch fast die selben probleme also öl verbrauch is bei mir auch um die 1200km und dann eben nen liter nachkippen !!! das is bei diesen motoren echt normal was mich auch ziemlich annervt weil jedesmal was is mit dem scheiß die temperatur anzeige geht dann mal nicht dann wieder öl usw usw die se motoren sind echt ne nervige sache ich schätze mal damit muß man sich abfinden achja meiner hat grad mal 86000 km runter mfg
Giga-x ist offline  

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Alt 05.01.2007, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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servus was für öl haste den drin intervall 30.000 oder 15.000???



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 05.01.2007, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das auch mit dem ölverbrauch... direkt nach dem kauf fing das an die lampe ging das erste mal an... nix bei gedacht... dann spätestens alle 1000km en liter nach gekippt

bin dann zum händler.. hab gebrauchtwagen garantie... der hat das so geregelt das ich en AT bekommen für umsonst... hab das problem jetzt nicht mehr...
Diddy ist offline  

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Alt 05.01.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab 10W40 drin und ich hab nen Jahres Intervall, da ich ja sonst noch mehr Öl verschwende -.- in einem Jahr schaff ich es so 20Liter Öl (80€) in mein Auto zuschütten (mit Ölwechsel)
xBenni ist offline  

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Alt 05.01.2007, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Diddy
hatte das auch mit dem ölverbrauch... direkt nach dem kauf fing das an die lampe ging das erste mal an... nix bei gedacht... dann spätestens alle 1000km en liter nach gekippt

bin dann zum händler.. hab gebrauchtwagen garantie... der hat das so geregelt das ich en AT bekommen für umsonst... hab das problem jetzt nicht mehr...

da muss der ölverbrauch aber sher hoch gewesen sein,weil vw das bekannt ist!!!





ow schon das 10w40 drin dazu wollte ich dir nämlich raten!!!,weil seitdem meiner das drin hat kein ölverbrauch mehr!!!

gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 26.01.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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bringt es etwas einen neuen öl deckel zu kaufen, der angeblich eine belüftung hat?

der den ölverbrauch sinken soll?
 

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Alt 26.01.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Marekd87
bringt es etwas einen neuen öl deckel zu kaufen, der angeblich eine belüftung hat?

der den ölverbrauch sinken soll?
wenn es sowas nur für den tank geben würde *dream*
hardy ist offline  

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Alt 26.01.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ALSO NEIN?
 

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Alt 04.03.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Also mir geht der Ölverbrauch so ziemlich auf dem Sack!

Echt ich habe langsam di faxen dicke!

Vor ca. 730 km öl nachgefüllt und der ölstand ist schon wieder fast auf minimum!

weiss einer von euch was die ultimative lösung für das problem sein könnte?

Wo liegt der Fehler????

BITTE WAS SOLL ICH MACHEN?? VERKAUFEN???

OÖ PINCKELN KANN ICH NICHT! fahre das teure longlife 3 öl 0w30 liter ca. 28 euro
 

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Alt 04.03.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte das ja wie oben geschireben steht auch... bin zum händler hin... die haben das nicht in griff bekommen und ich habe dann einen neuen motor bekommen...

geh am besten mal zum händler hin... lass dich aber nciht mit dem spruch 1liter auf 1000km sein normal abwimmeln...
Diddy ist offline  

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Alt 04.03.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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DA hast du einfach so einen neuen motor bekommen?

ohne wenn und aber?

der frisst doch bestimmt auch öl oder?
 

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Alt 04.03.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kan nur den tipp geben auf 10w40 umzustellen seitdem hab ich auf 3000 km kein Öl nachgefüllt sonst immer auf 1000km ein Liter



gruß
patrick
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Alt 04.03.2007, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja die haben den in die werkstatt genommen.. alles nachgeguckt... nochmal öl aufgefüllt und kilometerstand aufgeschrieben...

sollte dann wieder kommen wenn die lampe angeht... das war dann 800km später... und 1,2 liter öl weniger...

der typ bei vw hat dann nen schreiben aufgesetzt wo drin stand von wegen ölverbrauch extrem... über 1,5liter auf 1000km...

dieses schreiben ging an VW und ich habe eine termin bekommen wo ich dann nen AT motor bekommen habe... brauhte keinen cent bezahlen


der neue motor is astrein... habe den jetzt über 10.000km drin und der ölstand is immernoch gut
Diddy ist offline  

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Alt 04.03.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Problem mit dem extremen Ölverbrauch auch. (ca.1L/2000km). Bei 125.000km ist dann mein Motor eingefroren(bzw.die KGE) >>>Resultat: neuer Motor auf Kulanz. Seitdem ist Ruhe mit dem Ölverbrauch,er verbraucht nichts mehr! Ursache dafür waren wohl die Kolbenringe,welche ja auch geändert wurden. Hab mit dem neuen Motor jetzt ca.25.000km runter,er verbraucht einfach nichts mehr... Ein wenig Besserung brachte damals die Umstellung von 0W-30 LL auf 5W-40 (15.000er Wechselintervall)
Die Nachrüstung der beheizbaren KGE hat aber nichts mit dem Ölverbrauch zu tun.Sie soll halt nur das einfrieren verhindern.
xidriver ist offline  

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Alt 04.03.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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KGE habe ich. Bj. 2001 ich habe ihn am 23 märz 2006 gekauft. somit habe ich garantie

ich fahre am mittwoch nach krefeld, wo ich den gekauft habe und werde dennen mal etwas erzählen. genug öl flaschen, habe ich auch im kofferraum
 

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Alt 04.03.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bf177
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also ich hab auch nen austauschmotor drinne. der vorgänger hat ihn rein mach lassen und dann gleich verkauft. mein ölverbrauch is auch normal
 

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Alt 04.03.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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@ bf177 has ne PN
 

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Alt 04.03.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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habe nen golf IV BJ 00 EZ 5/00 hab ich ne behezbare KGE? wenn nicht, bekomm ich das für lau beim freundlichen? der wagen ist zu 100% scheckheftgeplegt, alles bei VAG machen lassen, im april muss ich hin wegen kundendienst, da könnten die das ja gleich machen
hardy ist offline  

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Alt 04.03.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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ich glaube ab bj. 2000 waren die serienmäsig verbaut. schau aber mal auf www.michaelneuhaus.de nach


 

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