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Alt 25.04.2011, 23:04
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Unglücklich Riesen Riesen Problem

Hy Leute,

Also ich habe richtige angst um mein baby

Es gibt folgendes Problem:

Als ich samstags mich auf einen etwas längeren weg machte, roch ich auf einmal während der fahrt etwas öliges vom motor kommend...
Als ich dann anhielt sah und die motorhaube aufmachte, sah ich nichts ungeöhnliches, bis auf das, dass sich der verdacht nach öl bestätigt hat.

Nun gut bei der heimfahrt wieder merkte ich das der motor im 3. Gang komische geräusche macht, und ab ca. 80km/h ein pfeiffen ertönt...

Ich hielt an und checkte meinen ölstand... normal

ich fuhr ein stück zurück und bemerkte einen ziemlich großen ölfleck am beton...

gut am sonntag dann sah ich mir das ganze mit meinen schwiegervater von unten an... er meinte das dass der simmering sei und man sah wirklich wie das öl hinuntertropfte....

heute hatte ich trotzdem noch genug öl... ich merkte fast keinen unterschied...

meine fragen: was genau is da los? was hat es mit dem pfeiffen auf sich? und warum rattert der motor in der 3.?

Meine Daten: Golf 4 1.4 16V Bj. 1998

BITTE UM RATSCHLÄGE ?

lg


x1_Prototyp3 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Diff. Niete weggeflogen und Loch im Getriebe.
Getriebeölstand prüfen(lassen)! Nicht mehr so fahren!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Diff. Niete weggeflogen und Loch im Getriebe.
Getriebeölstand prüfen(lassen)! Nicht mehr so fahren!
ok danke... wie sicher bist du dir bei dieser annahme?
x1_Prototyp3 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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tippe auch auf Getriebe...
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Alt 25.04.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ziemlich sicher Getriebeschaden, bei der Ölmenge.
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Alt 25.04.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeöl riecht man sehr deutlich. Sieht farblich auch anders aus als Motoröl.
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Alt 25.04.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach dem Typischen Getriebeschaden der DUU und DUW Getriebe an. Deine Kupplung müsste jetzt eigentlich auch durchrutschen.

Auf keinen Fall weiterfahren.

Neue Kupplung + Austauschgetriebe oder Überholtes Getriebe rein wo die Nieten schon gegen Schrauben ersetzt wurden.

Guck mal bei Kfz-Teileshop

Da hab ich meins für den Golf 4 auch gekauft.
VauWeh ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von x1_Prototyp3 Beitrag anzeigen
wie sicher bist du dir bei dieser annahme?
Bei der Beschreibung extrem sicher.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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OMG ?!

Scheisse... was kosten die teile ?

@ VauWeh: ja die kupplung rutscht durch -.-

fuckt mich das an he...
x1_Prototyp3 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nun stellt sich mir die frage lohnt es sich dass ich mir ein getriebe um soviel geld... was ich leider nicht habe zulege oder auto verkaufe? habe ihn um 1800 gekauft...
x1_Prototyp3 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, nur was wird man so noch bekommen? ^^
Is halt ne Krankheit dieser Getriebe.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe vom Verwerter + ne neue Kupplung ist man schnell mit Einbau 600-700€ los wenn nicht mehr!

Geändert von ColtTix (25.04.2011 um 23:37 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Getriebe hat ca 775€ , Kupplung 140 € gekostet.
Da es ein Bekannter eingebaut hat, kam ich dann am Ende so auf 1100 Euro. Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch machen lassen.

Wenn die Kupplung rutscht ist es wohl definitv nen Getriebeschaden.
VauWeh ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok leute danke für die antworten...

ich hol mir jetzt n kanister benz und zünd ihn an

is doch echt zum auszucken... kauft man sich den fährt 2 monate und muss dann reinstecken...

trotzdem danke
x1_Prototyp3 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß nicht ob das so wirklich lohnenswert ist den zu reparieren, wenn Du dafür lediglich 1,8k gegeben hast. Würde den aufpolieren und auf Ebay schmeissen, das hat keinen Zweck.

Kleiner Tipp am Rande: Wenne billig Auto fahren willst und das zuverlässig ohne derartigen Blödsinn, schau dich mal nach nem Astra F Baujahr 96-97 mit der 1,6er 75PS Maschine um. Was zuverlässigeres wird man kaum finden, wer da nen Getriebe oder so zu Klump bekommt kriegt nen Orden.
KevinR. ist offline  

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Alt 26.04.2011, 03:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nun die goldene frage:

kann man der ausdehnung und dem reißen der nieten irgendwie ein wenig vorbeugen?

- anderes getriebeöl, etc?????

ich cruise seit gut 10tkm nur noch seit dem ich von der macke der fehlerhaften getriebe wind bekommen habe...deswegen kanns zwar trotzdem passieren, aber ein bißchen beruhigender wärs schon.

danke für evtl. tipps
discostue84 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzigste was du machen kannst ist die Nieten durch Schrauben zu ersetzen bevors den Schlag tut
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Alt 26.04.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Den Reparatursatz verbauen. Neiten raus. Schrauben rein. Dann ist Ruhe.


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