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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T Ort: Kreis RT Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hi, erstmal zur Entstehung: Letzten Herbst habe ich meine Freundin zum ersten Mal mit meinem Golf fahren lassen ![]() ![]() ![]() Weiter im Text: Beim wieder einschalten des Motors (Klimaanlage war ständig auf "AUTO"), kam ein lautes schleifendes Geräusch aus dem Motorraum ![]() Habe schnell bemerkt dass es etwas mit dem Klimakmpressor sein, habe deshalb die Klimaanlage auf "ECON" gestellt, damit die Kupplung nicht mitläuft. Dann bin ich zum VW-Händler, der meinte könnte Magnetkupplung sein (Mat'pr. ca. 200€) oder der Klimak. sein (Mat'pr. 500€) ![]() Da es aber sowieso nicht mehr so heiß war, hab ich mir gedacht egal lass es einfach mal bis zum nächsten Sommer so. ![]() War kurz daraufhin 2 Wochen im Urlaub, mein Bruder ist ab und zu mit dem Auto gefahren, komme wieder und die kleine Mutter, die an der Magnetkupplung bis vor meinem Urlaub noch dran war, war jetzt ab, und wenn ich jetzt auf "AUTO" stelle, macht das Ding keinen Ton. So, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich hab mir gedacht, anstatt ne neue Magnetkupplung zu kaufen und die aufwendig einbauen (zu lassen), kaufe ich lieber gleich einen neuen Kompressor (z.B. den hier:Alanko GmbH Germany - Klimakompressor (VAG Klimakompressor) 550015) und (lasse) den einbauen. Was muss ich da jetzt beachten? Ich weiß schon dass ich das Kühlmittel abzapfen lassen muss, da schädlich usw. Muss ich aber diese Spülung unbedingt durchführen? Gibt's sonst noch etwas was ich beachten muss? Geändert von JC1987 (27.04.2011 um 11:22 Uhr) |
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Stichworte |
geräusche aus'm motorraum, klimakompressor, magnetkupplung |
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