Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.04.2011, 09:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
naidschels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nockenwellensensor saugt Batterie aus?

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem, welches mir schon seit Tagen die Nächte raubt. Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem von erhöhten DRehzahlen im Leerlauf (Golf, Bj.2001, V5 20v).
Nach dem Auslesen kam die Meldung 17746 Nockenwellenpositionssensor/ Kurzschluß nach Plus. Was heißt das? Das er im Eimer ist?
Gut, dann bin ich eine Runde gefahren, auf einmal gehen alle Warnleuchten aufm Amaturenbrett an, die Beleuchtung wurde immer dunkler, Auto geht aus, Batterie vollkommen platt, Auto nicht mehr startbar.
Dann hab ich überbrückt und dann hielt dass nur 2km, bis der Spaß wieder anfing. Fehlercode ausgelesen Code 16946, heißt Batteriespannung zu gering unter 4V.
Kann mir jemand mal bitte erklären, warum der die Batterie aussaugt, obwohl der Sensor kaputt ist. Für mich passt das alles nicht mehr zusammen, ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir.
Vielen Dank


naidschels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo und willkommen.

Zum nockenwellengeber. Ja der ist kaputt. Ging die Battrie warnleucht vorher an??
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich würde eher sagen das deine Lichtmaschine zusätzlich auch noch im Eimer ist. Miss mal die ladespannung bei laufendem Motor.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben