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Alt 28.04.2011, 12:38
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profiller
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Standard Golf springt nicht mehr an

Hallo alle miteinander,

habe seit heute / gestern folgendes Proble:
Gestern ging die ganze Zeit meine Alarmanlage los. Komisch ist nur wieso genau nachts. Egal, bevor ich Stress mit den Nachbarn bekam, hab ich einfach mal alle Sicherungen rausgemacht, die was mit der Zentralverriegelung zu tun hatten. (Hatte den Verdacht das irgendwas damit nicht stimmt, da mein Heckklappenschloss schon seit einiger zeit nicht mehr richtig funktioniert.

Gesagt getan, danach war ruhe. Heute dann wieder die Sicherungen nach Handbuch rein und Auto lief auch wieder super (kurz umgeparkt). Dann rückwärts vor die Garage und ich wollte mir mal das Heckschloss anschauen, also alles aufgemacht und naja nix entdeckt, egal wohl motor von der ZV am arsch dachte ich. Reifen rein (und da ich die eh bei ner Werkstatt machen wollte) und davor nochmals alle Sicherungen mim Handbuch verglichen ob sie ok sind. Paar Sicherungen waren abweichungen drinnen mit dem Handbuch. Also alles schön mal nach Handbuch wieder reingemacht und geschaut das alle heile sind. Jetzt wollte ich losfahren und Auto springt nicht mehr an. Anlasser macht evtl. 1 Umdrehung und dann ist es tot als ob batterie leer ist. Radio angemacht (code eingeben da wohl ohne strom) und des läuft ohne thema, also kann Batterie denke ich nicht leer sein. Mein verdacht das irgendwie es mit den Sicherungen checken un evtl. ändern von einigen zu tun haben könnte.

Irgendwelche Ideen wie ich den Motor wieder zum laufen kriege?

Thx schon mal von meiner Seite.


profiller ist offline  

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Alt 28.04.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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als erstes mal die Sicherungen wieder so rien wie sie waren.
Eiinfach umstecken nur weils im Handbuch anders geschrieben steht, sollte man unterlassen, einen Grund wirds schon haben.
Irgendein Pfuscher am Werk gewesen irgendwann mal?
Handbuch ned original fürs Kfz?
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 28.04.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde uch erstmal alle sicherungen alle wieder zurück setzten

es kann trotzdem an der batterie ligen auch wenn der anlasser durchdreht kann beim starten die batterie so in die knie gehen das es nicht zum anstpringen reiht.

in dien werkstatt gehen und fehlerspeicher mal auslesen
4r0X ist offline  

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Alt 28.04.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
profiller
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also die Ursprungsvariante weiß ich leider nicht mehr. Des Buch ist vom Fahrzeug, Pfuscher war hoffentlich nicht dran, da ich alles in ner Werkstatt gemacht habe. Radio geht inzwischen auch nicht mehr an, wahrscheinlich doch Batterie leer.

Wertstatt gehen und Fehlerspeicher auslesen war der Plan

Ist nen Golf 1,6 Benziner Baujahr 98 Highline
profiller ist offline  

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Alt 28.04.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das isn guter Plan mit Werkstatt und Fehlerspeicher.
Wennd nen anständigen Betrieb hast, bekommsts auslesen gar kostenlos.
Sowas kommt ab udn an mal vor.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 28.04.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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tOad eine Nachricht über ICQ schicken
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Selbst wenn der Strom der Batterie zum starten nicht mehr reicht, funktioniert das Radio noch ne ganze weile weiter
Also das hat gar nix zu sagen, dass das Radio noch funktioniert hat.
Normalerweise hörstes aber am Anlassergeräusch ob die Batterie leer ist oder nicht.
tOad ist offline  

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Alt 28.04.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd jetzt auch mal sagen, sicherungen wieder rein wie sie waren. hab letztes WE hier im forum gesucht, welche sicherung für das radio ist, weil ich da irgendwie das rotekabel nicht richtig dran hatte und alles funktioniert hat im auto, ausser radio. gesucht, gesucht,...(also hier im forum) dann war da irgendwo die rede, dass es sicherung 11 oder 36 ist, fürs radio. ich ans auto, die dinger raus gezogen, beide waren ganz. dann hab ich auch mal in das ach so tolle service büchle gschaut. da stand gar nichts von ner radio sicherung drin!! fazit: ich hab eine sicherung nach der anderen raus gemacht, angeschaut und wenn sie noch ganz war, wieder an den ursprungsort zurückgesetzt.die eine kaputte hab ich natürlich ausgetauscht! was ich damit sagen will: ich hab gelesen, dass die sicherungen bj bedingt unterschiedlich sind. somit hat das handbuch keine aussagekraft.
bitte korrigieren falls es nicht stimmt. man lernt nie aus
Sebi0209 ist offline  

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Alt 28.04.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr sagt so einfach "In Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen" Der gute Junge kommt doch mit seinem Auto nicht mal vom Hof
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 28.04.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also dem Heckschlossproblem bin ich auf die schliche gekommen. Der Motor der ZV geht noch an der Heckklappe, gibt da bloß ein mechanisches Problem. Irgendwelche Ideen wie man des Lösen kann?

Batterie ist total leer inzwischen, daher werde ich mal heute abend einen überspielversuch starten.
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Alt 28.04.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so versucht zu überspielen und geht immer noch nix.

Ideen?

kann mir wer mal nen Link zu seinen Sicherungen von 1 bis 40 (oder was die gehen) posten / schicken?
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Alt 28.04.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Marder hat dich nicht zufällig besucht?
tOad ist offline  

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Alt 29.04.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wäre möglich, würde ich aber ausschließen, da ich nachdem ichs auto umgesetzt habe, die ganze zeit am auto war (heckklappe) und so dreist sind die tierchen dann doch noch nicht.
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Alt 29.04.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also Batterie ist jetzt voll geladen mit nem lagegerät, auto springt nicht an. radio geht auch nicht mehr an, sicherungen sind auch alle heile.
ideen wo ich nachschauen kann obs was an der elektrik ist oder fehlerspeicher?
profiller ist offline  

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Alt 29.04.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dreht denn der Anlasser? Hast du die Symbole bei Zündung an im Tacho? Wenn nicht, hörst sich das nen bissl nach Zündanlassschalter an
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Alt 29.04.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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anlasser dreht nicht, symbole sind wie immer da
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Alt 29.04.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann überbrück mal den Anlasser und guck dann ob er dreht.
(Kleines Kabel am Anlasser ab und dann mit nem Kabel die Klemme wo der Stecker drauf war mit der Mutter wo das dicke rote Kabel ran geht KURZ verbinden! Achte darauf das kein Gang eingelegt ist!
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Alt 29.04.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hast mir evtl dazu nen Bild? Da ich dann doch nicht so technisch versiert bin und den direkt erkenne.

Was auch komisch ist, wenn man einen startversucht unternimmt, dann macht es klack und passieren tut nichts. Im Tache macht es klack klack klack und nach jedem startversucht kommt es mir vor als ob sich der tacho neu justiert.

Radio geht ohne / mit zündung nicht mehr an.

Geändert von profiller (29.04.2011 um 15:51 Uhr)
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Alt 29.04.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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http://data.motor-talk.de/data/galle...r-alt-8719.jpg

die 30 und die 15 kurz mit einem anderen Kabel verbinden
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Alt 29.04.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mhm

aber was ist das dann im Tacho das da so nen klacken kommt sobald zündung da ist?

Die beiden Anschlüsse miteinander verbinden mit einem Kabel oder mit der Batterie?
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Alt 29.04.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Kabel, du musst aber erst den kleinen stecker abmachen vom Anlasser. Ich weiß nicht was da klackert, kann auch sein das nen Relais spinnt


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