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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ja toller Tipp ![]() Mag vielleicht helfen um die Bremsen hinten mal nen bissl freigängig zu machen aber sonst kann ich dem ganzen nix abgewinnen sorry. Ich weiß echt nicht wie manche Leute mit ihren Autos fahren.....was hasten gedacht was passiert wenn ich bei voller Fahrt rückwärts bremse? Das ABS regelt sich dumm und dämlich (wenns überhaupt greift im Rückwärtsgang)....und wenn ich Glück habe steigt die Motortemperatur gleich mal auf 120° wegen fehlender Kühlung....ja ich würde sagen das vergessen wir mal ganz schnell ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Meine Bremsen sind auch andauernd krumm, hab auch die orginalen 312 er Brembo Sport Maxx drauf. Bei mir kann ich das auch auf meinen Fahrstil zurückführen, muss schon öfters auf der Bahn von 240kmh auf 90kmh runterbremsen. Trotzdem scheisse, dass das immer so schnell passiert. Sollte man die Scheiben dann zügig wechseln oder ist es nur ein Komfortproblem und zieht keine weiteren Schäden mit sich? Gruß |
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...die Aktion dauert keine 30sek und da geht natürlich das ganze Auto bei hops ![]() Ich habe den tipp hier schonmal vor 2-3Jahren gepostet waren auch alle skeptisch, bis sie es probiert hatten und das quitschen und rubbeln weg war... ...wenn deine Scheibe allerdings verzogen ist nutzt das auch nichts. Aber ein leichtes rubbeln kann auch durch ungleichmäßig abgenutzte Bremsklötze entstehen. | |
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das rubbeln habe ich bei meiner 288er noch nie gehabt. das geht bei der irgendwie nicht. die kriegt man nicht tot. (vorrausgesetzt es sind originale ate teile verbaut) erst als die scheiben und klötze arg verschlissen waren, hat das angefangen. dass die 312er probleme machen, erlebe ich in meinem freundeskreis recht oft. auch rubbeln, schlechte tragbilder usw...
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Kann nicht klagen, habe 312er vorne verbaut Ferodo Carbon Bremsscheiben und Ferodo Thermoquiet Bremsbeläge. Haben ca. 3000 Km gelaufen, Kostenpunkt ca. 340 €. Vorher hatte ich die 288er mit ATE PowerDisc Bremsscheiben und ATE Bremsbelägen, war unerträglich, total überfordert.
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die kombi mit den powerdisc hatte ich auch. wirklich unerträglich... waren bei mir nicht lange verbaut.
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Welche Bremsscheiben für die 288er Bremse mit ABE halten denn überhaupt eine etwas sportlichere Fahrweise (ab und zu Nordschleife) aus ohne krumm zu werden? Es müssten ja aufjedenfall schonmal wärmebehandelte Scheiben sein oder? Hab die suche schon gequält aber irgendwie find ich kaum vernünftige Kombinationen... Gruß Dirk Geändert von Blaze1604 (03.11.2011 um 22:07 Uhr) |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kann dir Tarox G88 empfehlen. Hatte zwischenzeitlich mal Probleme aber das hat sich von allein behoben. Bisher wieder zufrieden! Wobei ich die 288er Serienscheiben selbst auf dem Ring mit Materialmordender-Fahrweise nicht krumm bekommen hab ![]() |
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Gibt es die Tarox G88 denn überhaupt als 288er Scheibe mit ABE? Und hast du vom Bremsverhalten zwischen Serie und der Tarox einen unterschied gemerkt? OT: Bist du oft am Ring? ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hi Leute... Meine Bremsen sind jetzt auch wieder krumm und fangen extrem an zu rubbeln beim Bremsen über einen bestimmten Punkt^^, haben gerade mal max. 3000 Km gehalten. Wurden in einer Fachwerkstatt eingebaut und ich habe sie eingefahren. Woran kann das liegen? Das jetzt schon das zweite mal das sie gewechselt wurden. ATE Powederdisc mit ATE Belägen. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Dieses Jahr leider eher weniger, letztes Jahr war ich oft da... Sollte irgendwie nicht sein dieses Jahr... Die Tarox gibts auch als 288er ![]() Bremsscheiben - Bremsbeläge und Bremstechnik vom Fachanbieter Autoteile Ralf Schmitz da bestell ich mir meine Bremsenteile. Die Tarox fahr ich mit Ferodo DS 2500 Belägen. Bremsverhalten ist schon sehr angenehm ![]() Ist kein Vergleich zur Serienscheibe! Zitat:
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Einzige Problem ist, dass die Tarox keine ABE hat oder seh ich das falsch? Hast du die bei dir eingetragen?
Geändert von Blaze1604 (04.11.2011 um 10:55 Uhr) |
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Natürlich hat die ne ABE ;-) Steht sogar mehrfach dabei wenn du meinem Link folgst ![]() |
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Ich bin deinem Link gefolgt ![]() Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter |
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Tatsache! Bin von der 312er ausgegangen und da die 288er deutlich häufiger verbaut wurde, hätte ich nicht damit gerechnet, dass diese keine Zulassung haben! Bei der 288er kann man aber auch auf Brembo Sport Maxx zurückgreifen. Wenn du auf den Ring willst achte nur darauf, dass die Bremsscheiben wärmebehandelt sind sowie hochgekohlt! Andernfalls hast du damit nicht lange Freude... Bevor ich mir aber die 288er Bremsanlage tune würd ich direkt auf die 312er umsteigen. Zwei Sattelhalter bekommt man meist recht günstig aufgetrieben. Für mich ist eine Bremsscheibe erst dann gut wenn ich sie selbst mutwillig nicht krumm bekomme ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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@xocean : das willst du nicht wirklich..... . Zur 288er Bremse: Habe sie mit gelochten Zimmermann und barum belägen ,hat alles der Vorbesitzer verbaut. Werde jetzt bald auf r32 scheiben mit 4 kolben Porsche Sattel umbauen weil die echt zu klein ist um mal richtig zu bremsen. Hatte letztens die Bremsbeläge am Rauchen und kaum noch Bremskraft! Und das war nur nen bisschen Kurvige Landstrasse.... also 4-5 harte Bremsungen von 140 oder 150 auf die jeweilige Kurvengeschwindigkeit. Bin bischen entäuscht gewesen von der Bremse. Aber bald wird alles besser *gg* |
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