Da meißt nur die Werkstatt weiß, was sie alles demontiert würd ich das lassen mit den Ersatzteilen. Denn es ist ja nicht nur die Kopfdichtung selbst. Auch sämtliche Dichtungen, die Kopfschrauben, ggf. gleich den Zahnriemen incl. Rollen neu machen usw usw.
Ja okay, wenn der erst so kurz drauf ist, kann man den auch wieder montieren. Aber viele andere Dichtungen und Schrauben sieht man erst, wenn man alles auseinander hat.
Wir hatten übrigens diese Woche nen Skoda Octavia mit selben Symptomen für den Motorlauf... dort war der LMM defekt.
Wasserverlust kann auch von anderen sachen kommen, gerne faulen die Ecken vom Kühler durch, lass den erstmal richt Abdrücken! Ist denn Druck auf dem Kühlsystem wenn der Motor warm ist?
weißer schleim im deckel, hat in einer woche nen halben liter kühlflüssigkeit verloren, ruckt wie sau wenn ich ihn anmache und laufen lasse, nimmt das gas beim fahren nicht richtig an.
Gut nen halber Liter is schon nen bissl. Wenn Wasser im Brennraum ist, ruckelt er nur bei Starten das aber nach kurzer Zeit weg ist! Ist denn nun Druck auf dem Kühlsystem wenn er richtig warm ist?
Lass ihn mal im Stand warm laufen bis der Kühlerlüfter anspringt, dann drückst du mal die beiden Dicken Schläuche mit der Hand ab (vorsichtig, am besten mit Handschuh oder Lappen) Wenn die richtig hart sind, ist es auf jeden Fall die Kopfdichtung. Du kannst auch mal den Ausgleichsbehälter vorsichtig öffnen dann merkst du ja ob dort übermäßig Druck auf dem Kühlsystem ist! Bist du die Woche mit dem Auto gefahren oder stand es mehr rum als Du 0,5L nachfüllen musstest?
also als ich die menge wasser verloren habe bin ich jeden tag gefahren bei mir steht das auto auch ganz ganz selten mal nen tag ich bewege ihn tag täglich
Ganz ehrlich glaub ich nicht das es dann an der Kopfdichtung liegt, wenn die undicht wär, würde er normalerweise mehr Wasser verbrennen, ausschliessen kann man es natürlich nicht. Wieviel Km bist du denn in der Zeit gefahren? Wird das mit dem Ruckeln nach einer Zeit besser?
also vor einer woche habe ich das letzte mal aufgefüllt lass es 250km gewesen sein die ich seitdem gefahren bin. Das rucken hört dann auf sobald ich ein wenig gefahren bin das gas nimmt er auch nach einer kurzen zeit wieder an. Hat alles mal vor ca 2monaten leicht angefangen immer mal damit das er mal nicht angesprungen ist und mittlerweile ist eben alles in diesen ausmaß gekommen.
ne das ruckeln geht solange bis ich los fahre... wenn ich dann wieder anhalte ist es nur noch ganz wenig danach ist es ganz weg sobald er aber wieder etwas länger steht eine stunde oder so und ihn dann wieder anlasse gleiches spiel von vorn