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Alt 03.05.2011, 23:13
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dieter302
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Standard Motorumbau 1,8 T von ARZ auf AUM

Hallo,
bin dabei den o.g, Motorumbau zu machen.
Neben einigen unterschiedl. elektr. Anschlüssen wie z. B Klopfsensoren hat der AUM Motor auch ein magnetisches Magnetventil für den Kettenspanner.
Wie wird dieses Ventil angesteuert bzw. kann man den Umbau auf den Kettenspanner vom ARZ vornehmen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß

Reifmann


dieter302 ist offline  

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Alt 03.05.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Standard

Darf man fragen warum du den Umbau machen willst?

Ich kenn mich mit dem ARZ nicht aus, aber generell sollte man immer das komplette Motorpacket übernehmen, sonst läuft der Motor nachher nicht anständig und du hast permanent Fehlereinträge im Fehlerspeicher weil irgendwo irgendwas fehlt.
Finiss ist offline  

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Alt 03.05.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dieter302
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Darf man fragen warum du den Umbau machen willst?

Ich kenn mich mit dem ARZ nicht aus, aber generell sollte man immer das komplette Motorpacket übernehmen, sonst läuft der Motor nachher nicht anständig und du hast permanent Fehlereinträge im Fehlerspeicher weil irgendwo irgendwas fehlt.
Hallo,
wegen Motorschaden.
Die Suche nach einem gebrauchten ARZ ist schwierig.

Gruß

Reifmann
dieter302 ist offline  

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Alt 04.05.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Standard

Dann nimm doch einfach nen gebrauchten 1.8T Block, prinzipiell sollte da nen AUM/AUQ/BAM Block ohne weiteres passen oder eben nen AT Motorblock. Die Elektrik würd ich nicht tauschen. Ist meiner Meinung nach unnötige Arbeit.
Finiss ist offline  

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Alt 08.05.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dieter302
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Standard Motorumbau 1,8 T

Hallo,


da ich in diesem Forum wenig Hilfe gefunden habe, möchte ich für die Leute,
die irgendwann so einen Umbau vorhaben, mitteilen, daß der Umbau möglich
ist. Das Taktventil am Kettenspanner sollte gegen den ARZ Kettenspanner getauscht werden.Alle elekronischen Teile am Motor gegen die ARZ Teile tauschen.

Viel Spaß.

Gruß

Dieter


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