Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2011, 12:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Von Rot zu Gelb

hi,
ich möchte den G4 von meiner Freundin 1.9 TDI, 110 PS, BJ 99 von roter auf gelbe Plakette umrüsten lassen.

Wisst ihr welche Kosten da ungefähr auf mich zukommen?

mfg

flossi


flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

hallo
ca850euro
gruß christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

oke danke, was kostet den der partikelfilter alleine? um die 400-600€ denk ich mal oder? weil den einbau kann ich selber auch übernehmen
und dann von nem Kumpel in der Werkstatt unterschreiben lassen
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Kommst du mit nem Partikelfilter nich schon auf ne grüne Plakette?? Filter kosten so um die 350€ wenn du den selber einbaust zahlst du nur noch 10-15€ für die Eintragung in die Papiere.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hm des weis i jetz garned...
also die eintragung kostet 22,50€ hab schon nachgefragt
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

kommst von rot auf gelb, partikelfilter brauchst du und dran denken, wenn älter wie 10 jahre oder über 100tkm muss der kat mitgewechselt werden. ich denke 850 euro ist schon realistisch, ob sich das lohnt?
Einbau kannst ja dann selbst machen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

warum muss ab 10 Jahren / 100 000 km der kat gewechselt werden?
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Welcher TDI ist das ? Motor ? ich hatte ein 110er und hab trotz nachrüstung der DPF nur rot bekommen !
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
warum muss ab 10 Jahren / 100 000 km der kat gewechselt werden?
Das war die Aussage von mehreren Anbietern letztes Jahr. Die meinten weil sonst die Funktion der Abgasanlage für die nächstbessere Umweltplakette nicht 100%ig gegeben ist. Ich verstehe es auch nicht, warum, weil der KAT einfach nur in Ordnung sein muss. Aber der Tüv-Mann meinte, wenn es im Gutachten vom Partikelfilter drin steht, was in 99% der Produkte der Fall ist, wird es nur eingetragen, wenn der Kat nachweislich als Neuteil verbaut wurde.
Scheiß-Regelung, aber da sollte man vorher mim Hersteller und dem Tüv reden.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

so ne scheiß regelung ...
eins ist sicher ... einen neuen kat bau ich mir deswegen nicht ein

ich bin mal gespannt ob das überhaupt rechtskräftig ist denn es gibt autos bei denen kein filter nachgerüstet werden kann ... mal sehen wann die ersten klagen kommen ...
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

jop, ich habs dann auch gelassen, meine gelbe reicht bis 2013 überall und danach muss ich wahrscheinlich auch nicht immer in diese Zonen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja da bin ich auch schon am überlegen, ob sichs bei nem 12 jahre alten G4 dann überhaupt noch rentiert nachzurüsten weil was is in 2 jahren...
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

kommt halt drauf an, ob deine Freundin regelmäßig in ne Umweltzone muss oder nicht. Steuerersparnis sind vllt 20 Euro, das merkt man kaum.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flossi
 
Registriert seit: 14.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Königsdorf
Verbrauch: je nach dem... 7-11,5l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 249
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ne muss se eben ned.. deswegen glaub i auch ned das sichs rentiert..
flossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
wenn älter wie 10 jahre oder über 100tkm muss der kat mitgewechselt werden.
Stimmt zwar, trift aber für das Auto/Motor ned zu, weil der DPF den Kat ersetzt. Das gilt nur für Fahrzeuge wo der DPF zum Kat dazumontiert wird. z.B. 2.5 V6 TDI
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Stimmt zwar, trift aber für das Auto/Motor ned zu, weil der DPF den Kat ersetzt. Das gilt nur für Fahrzeuge wo der DPF zum Kat dazumontiert wird. z.B. 2.5 V6 TDI
glaub ich dir nicht. sind doch 2 ganz verschiedene systeme. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti535 Beitrag anzeigen
glaub ich dir nicht. sind doch 2 ganz verschiedene systeme. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Technik & Funktionsweise

TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Das ist aber auch wieder Herstellerabhängig oder?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Der Kombifilter spart zudem Kosten bei Fahrzeugen, die laut gesetzlicher Vorschrift den Oxi-Kat mit einer Nachrüstung austauschen müssen. Denn der im Fahrzeug bereits vorhandene Oxi-Kat darf dabei nicht älter als fünf Jahre sein bzw. nicht mehr als 80.000 Kilometer Laufleistung aufweisen.

--> kapier ich net ganz den Satz. Kat muss gewechselt werden, ist aber eh schon im Kombisystem integriert oder wie?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Der Kombifilter spart zudem Kosten bei Fahrzeugen, die laut gesetzlicher Vorschrift den Oxi-Kat mit einer Nachrüstung austauschen müssen. Denn der im Fahrzeug bereits vorhandene Oxi-Kat darf dabei nicht älter als fünf Jahre sein bzw. nicht mehr als 80.000 Kilometer Laufleistung aufweisen.

--> kapier ich net ganz den Satz. Kat muss gewechselt werden, ist aber eh schon im Kombisystem integriert oder wie?
Naja, wenn du keinen Kombifilter verbaust, bleibt der Kat ja erhalten und muss gewechselt werden. Es gibts auch Fahrzeuge für die keine Kombisysteme lieferbar sind.

Und ja, dass is vom Hersteller abhängig.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben