Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2011, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T1tanix
 
Registriert seit: 07.10.2010
Polo 6R WRC
Ort: Paderborn
PB R 630
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

Standard Motor knattert beim Gas geben

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Golf, hier die Fakten.

Hab nen Golf 4 1.6 16V, Bj 2001. Er hat 88900 km auf der uhr also noch nicht ganz so viel.

So jetzt zum Problem, wenn ich so um 2ten oder 3ten Gang beschleunigen will, also er im unteren drehzahl bereich ist und ich dann aufs Gas gehe fängt er an zu Knattern ( kling fast so wie nen Käfer .
Das Knattern geht dann nach kurzer zeit auch wieder weg, also nicht die ganze zeit. Ist nur im unteren drehzahl bereich.
Das ist nicht immer aber meistens. Hab das Problem jetzt seit zwei monaten. Hab erst gedacht das liegt am Zahnriehem. Aber das war nicht der Fall der wurde Vorgestern gewechselt und das Knattern ist immer noch da.

Evtl. hatte hier ja jemand nen paar Tipps, ich hab von motoren nicht so die ahnung.

PS: nicht gleich meckern benutz die Suchfunktion, das habe ich gemacht. Hat mir aber net viel geholfen.

Gruß Malte


T1tanix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Das Geräusch hab ich auch.

Nur 2-3 sekunden, und nur in äußerster Stille mit runtergelassennem Fenster zu hören.

Nur im 2ten Gang.

Würd mich auch interessieren.

Bisher dachte ich irgendne Undichtigkeit in der Abgasanlage.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenne das von meinem alten 1,4er. Da hörte es sich an als wenn Millionen von Stecknadeln auf den Boden fallen. Nennt sich wohl Zündungsklingeln und ist nicht weiter tragisch. Super+ tanken und es war weg bei mir, aber das war es mir damals nicht wert. Ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob wir von den gleichen Geräuschen sprechen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich hab immer Super + im Tank
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T1tanix
 
Registriert seit: 07.10.2010
Polo 6R WRC
Ort: Paderborn
PB R 630
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

Standard

So hab eben nochmal nen bisschen geguckt.

Also das knattern / rasseln / klingeln (wie auch immer man es nennen will) kommt immer so bei 2000-3000 umdrehungen, ansich in jedem gang.
Nur wenn ich ihn im stand hoch ziehe höhrt man es fast gar nicht.

Evtl. weiß jetzt einer was das sein könnte.

Werd morgen mal zur Werkstatt fahren das der sich das mal anhöhrt, aber ist echt schwer zur zeit mal nen termin zu bekommen.

Gruß Malte
T1tanix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T1tanix
 
Registriert seit: 07.10.2010
Polo 6R WRC
Ort: Paderborn
PB R 630
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

Standard

So war gerade mal bei der Werkstatt wo ich meinen Zahnriehemen gewechselt habe.

Er meinte das es nicht weiter schlimm wäre solange das Knattern nicht im stand kommt.
Wo her das jetzt genau kommt konnte er auch net sagen evtl. be spannrolle ider sonst was.

Naja klingt halt nur irgendwie scheiße^^

PS: ja werd denke irgendwann nochmal zu VW fahren mal gucken was die sagen.

Geändert von T1tanix (11.05.2011 um 17:55 Uhr)
T1tanix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Er weiß nicht was es ist, aber es ist wohl nicht so schlimm
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Motor knattert beim Gas geben

Also ich habe auch so ein geräusch. Hoffe reden vom selben. Bei mir tritt es öffters auf wenn es warm draußen ist und der motor warm ist.
Immer beim ruhigartigen beschleunigen. Ist manchmal ein ziemlich lautes knacken...kann es iwie nicht beschreiben ist auch nur weinge sekunden zu hören. Aber bei nem kumpel seinem 3 er BMW baujahr 2000 ist das auch. Komisch =(


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben