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Alt 12.05.2011, 22:36
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Standard AKL ruckelt und bringt keine Leistung

Hallo,

Mein AKL ruckelt und bringt keine Leistung, egal ob Kaltstart oder nach langer Autobahnfahrt. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal ist es nach Neustart des Motors weg.

Wenn er ruckelt und ich trete das Gaspedal noch mehr durch, klackt es einmal laut im Motorraum und es ruckt noch stärker! Ist das die Drosselklappe die wieder zufällt oder was kann das sein?


-Drosselklappe hab ich gereinigt und danach selbst neu angelernt. Ist kein E-Gas!

-Wenn ich den LMM abstecke und dann fahren will, fährt er fast gar nicht mehr und stinkt nach verbranntem Gummi oder so was.


Was kann das sein? LMM kanns doch nicht sein, wenn er noch schlechter fährt wenn ich den LMM abstecke? Muss ich Drosselklappe vielleicht doch bei VW anlernen lassen???
Kann das auch am Kühlmitteltemperaturgeber liegen??


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Alt 12.05.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
novoo
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vllt auch zündspule
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Alt 12.05.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ruckelt er nach einer bestimmten drehzahl?
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Alt 12.05.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ruckelt er nach einer bestimmten drehzal?
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Alt 13.05.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, er ruckt wenn ich das erste mal anfahre mit niedriger Drehzahl, aber auch bei 4000 ist er sowas von lahm.... Das Problem ist nicht immer sondern in 50% der fahrten... So kann ich den ja nicht verkaufen
Black Milk ist offline  

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Alt 13.05.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Drehzahlgeber!!!

Fehlerspeicher sagt nix?
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 13.05.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erster Gedanke ist die Zündspule, aber du wirst vermutlich nicht drum rum kommen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, wenn du ganz genau wissen willst was los ist.
PoliBoy ist offline  

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Alt 14.05.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja werd mal am Montag zu VW fahren und dann schreiben was er sagt. bin gespannt
Black Milk ist offline  

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Alt 16.05.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war bei VW. Der Fehlerspeicher sagt folgendes:


00537 018
Lambda-Regelung
oberer Anschlagwert
sporadisch aufgetretener Fehler


00516 030
Leerlaufschalter-F60
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
sporadisch aufgetretener Fehler




Was kann da los sein?
Black Milk ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hallo hört sich nach drosselklappe schrott an oder kabel def. zeih mal deinen drosselklappenstecker ab und probier es nochmal
Christian85 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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um den Lamda-fehler brauchst dir bei dem keine Sorgen machen, das Stuergerät und die Regelung des Motors ist seeeeehr empflindlich. Ich stell bei mir gerade eine Gasanlage ein und weiß deshalb wie der arbeitet ...

Der Leerlaufschalter sitzt in der Drosselklappe und schaltet ab 1400 bzw. wenn du nicht auf dem Gas bist.
Bitte mal den TEmperaturwert überprüfen, ob der schön hochwandert. Ansonsten kann da sicher ein Wackler oder nasser Stecker an der Drosselklappe oder am Nockenwellensensor seine Finger im Spiel haben.
amd1212 ist offline  

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Alt 16.05.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
um den Lamda-fehler brauchst dir bei dem keine Sorgen machen, das Stuergerät und die Regelung des Motors ist seeeeehr empflindlich. Ich stell bei mir gerade eine Gasanlage ein und weiß deshalb wie der arbeitet ...

Der Leerlaufschalter sitzt in der Drosselklappe und schaltet ab 1400 bzw. wenn du nicht auf dem Gas bist.
Bitte mal den TEmperaturwert überprüfen, ob der schön hochwandert. Ansonsten kann da sicher ein Wackler oder nasser Stecker an der Drosselklappe oder am Nockenwellensensor seine Finger im Spiel haben.

Sorry aber wie kann ich den Temperaturwert überprüfen? Du meinst jetzt nicht das Kühlwasser oder sowas?

Wo sitzt der Nockenwellensensor?
Black Milk ist offline  

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Alt 18.05.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute den Kühlmitteltemperaturgeber gewechselt
und die Zündspule ausgebaut um mir das Gehäuse anzugucken. Die Zündspule hat feine Haarrisse an allen Ecken. (siehe Fotos) Könnte es das Problem sein?

Ich hab mir LMM-Stecker und Drosselklappenstecker angeguckt. Sehen beide gut aus (siehe Foto)





Zündspulengehäuse mit Haarriss






Der Zündspulenstecker sieht ja noch gut aus






Was ist das für ein Sensor, scheint ins Getriebe zu gehen und sieht irgendwie ganz schön erledigt aus!!??
Black Milk ist offline  

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Alt 22.05.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Problem gefunden, es war der LMM, mit einem neuen läuft er wieder richtig fix!
Black Milk ist offline  

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Alt 23.05.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 15.09.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, wenn ich das Thema nochmal hoch hole, aber
was ist das jetzt für ein Sensor? (Der auf Bild 3)


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