Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2007, 10:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard gelber Schaum in Motor

Hallo zusammen!

Wollt bei meinem 1.4er BJ 98 10W40 nachfüllen.
Drehe den Deckel auf, denke mir: hm, geht schwer.

Gucke mir den Deckel an: alles voller gelber Emulsion! Und dann noch so viele kleine Punkte drin die aussehen wir Schimmelpilze. Krass, dachte ich.

Falsches Öl? Is Liqui Moli drin. Kondeswasser? Hab nur eben eigentlich immer alles eingehalten in Sachen Inspektion etc...

Gehe eh bald zu Inspektion. Sollte ich da ne Motorspülung machen? Hat man mir angeboten als ich in Werkstatt angefragt hatte.
Weiß jmd Rat? Kennt das jmd?

Dankäää!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das soll von vielen Kurzfahrten kommen,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Ding is nur, meine Arbeitswege sind immer mindestens 20km...Bäckerfahrten und dergleichen mach ich net...und das seit 2,5 Jahren...und jetzt tritt das nu auf...*suckz*

Aber könntest schon recht haben. Hat sich halt was angestaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laufleistung ?

könnte die Kopfdíchtung sein !
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flok1980
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Golf 4 Variant
Ort: Daheim
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von flok1980: flok1980
Standard

Ich kenn sowas eigentlich bisher nur von Ford-Motoren. Meine Frau hatte einen Fiesta 1.1i (von mir "liebevoll" Nähmaschine genannt ) da war auch beim Öl-Einfüllstutzen immer so gelber Schaum/Schlatz. In der Vertragswerkstatt haben Sie ihr auch gesagt, dass das vom vielen Kurzstrecken fahren kommt, in einer anderen Werkstatt sind sie aber auf eine kaputte Kopfdichtung gestossen!
flok1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hase Kühlwasser verlust oder sonstige probleme???



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das sind ablagerungen die auf kurzstrecken zurückzuführen sind..Viskosität des Öles ändert sich ja nach Betriebszustand des Motors..wenn es nie warm wird ist wie Sahne die auf den Deckel spritzt..
Beim nächsten Ölwechsel solltest Motorspülung machen lassen..Dann siehste mal was alles an ablagerungen rauskommt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Leute!

Danke für die vielen Meinungen!

@ Mades: hab jetzt 87 TKM weg.

@ flok: das mit den kaputten Kopfdichtungen klingt teuer. werd mich da wohl drauf einstellen müssen dass sie es sind. als ich vor 5 tagen termin in werkstatt geholt hab (morgen endlich gewissheit) haben die mir das auch gesagt dass sowas eher von ford bekannt ist...hmmm

@ golf4-fahrer: kühlwasser-verlust hab ich nachgeguckt: sieht nich so aus. sieht man das nur an verlust im behälter oder entstehen da sonst noch wo schmierereien im motorraum?

@ golffreak: was kostet so ne motorspülung in etwa?

Nochmals danke an euch!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Golf IV
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das kommt von Kurzstrecken. Fahre einmal ein bischen Autobahn alle Geschwindigkeiten durch dann geht der wieder weg. Und keine Angst der macht auch nichts Kaputt. Solltest nur den Öl wechsel gelgelmäßig alle 10000 km machen.
masterandyg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

job denke auch kommt von den kurz strecken,kommt drauf an wie schlimm das bei dir ist,mit dem gelben zeugs ob das richtig zeh ist oder nicht,kann dir empfehlen das alte öl abzulassen,ein billiges rein 1000 km fahren dann filter raus und neues öl rein!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok, dann las ich mich mal überraschen. morgen wie gesagt tag der wahrheit in form von inspektion.

ich meld mich und ihr dürft gespannt sein!!! :-)

bis denne
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was eine Motorspülung kostet kann ich dir nicht sagen..die werkstätten haben ja alle ihre eigenen Tarife für sowas..
Aber denke mal das du ordentlich ablagerungen hast in deinem Motor..
Ab und zu vielleicht mal auf der Autobahn fahren
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey zusammen!

bin mit nem blauen auge davon gekommen. der gelbe schaum im motor war wegen der kurztrecken sagte man mir. aber die kopfdichtungen sind heil....motorspülung und ölwechsel und alles wieder gut!

bin so ganz zufrieden mit dem 4er! bis auf elektronik ein geiles auto!

bis denn
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

na also wie wir (ich)es sagten
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hat die Motorspülung denn nun gekostet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi! Die Motorspülung kam in der freien Werkstatt 17€ incl 500ml Motorreiniger.

Hast auch das Prob oder willst generell ma säubern lassen?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Colossus Werkstatt 3 16.03.2009 18:02
MTX-Boy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 22.01.2009 21:58
Der Gärtner Werkstatt 7 13.01.2009 17:08
Tyracor Golf4 6 21.02.2007 00:14
V5Maniac Werkstatt 8 21.12.2006 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben