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Alt 24.05.2011, 17:48
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Standard AGU bockt unregelmässig rum!?

hallo,

heute früh hatte mein 1,8T AGU leichte schwierigkeiten.

bin von zu hause bis zur tankstelle gefahren, ganz sachte mit maximal 2500 touren, knapp 2 km weit. dort stand ich dann kurz an der tanke, mit laufendem motor. nach wenigen sekunden standzeit schwankte das standgas relativ schnell auf und ab. nach einmal gas geben ging es wieder. beim anfahren dann ging er bei getretener kupplung aus. wollte grade auf dem hof der tanke um die ecke rum, hatte die kupplung getreten und das lenkrad eingeschlagen und wunderte mich warum die lenkung auf einmal so schwer ging. motor ausgegangen, ohne das man es wirklich mitbekommen hat.
einmal zündung aus, motor starten, läuft wieder.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

fehlerspeicher spuckt schon seit geraumer zeit "Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten" aus.

vllt kann mir ja jemand helfen.

die mucken kommen nur sehr sehr selten vor. manchmal wochenlang überhaupt nicht. habe die letzte zeit keine probleme gehabt.
heute früh wars dann wieder soweit.

vorher äusserte sich das problem mal damit das er kurzzeitig mal kein gas annehmen wollte und rumgebockt hat.
dann wieder wochenlang nichts.

daher auch schwer einzugrenzen.


funky-one ist offline  

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Alt 24.05.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ziemlich sicher die Drosselklappe. Hatte ich auch schon durch. Hoffe du hast kein Tempomat? Erstmal versuchen zu reinigen und unbedingt neu anlernen. Lässt die sich nicht anlernen brauchtst du ne neue. Meiner hat damals aber nen Fehler ausgespuckt wegen der DK, allerdings habe ich auch Tempomt beim AGU (andere DK)
turbogeil ist offline  

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Alt 24.05.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nein, kein tempomat.

die DK ist sauber. da ist nix dran.
fehlerspeicher spuckt der dazu aber nicht aus.

nur den 00575 fehler mit dem saugrohrdruck.
funky-one ist offline  

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Alt 24.05.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler 00575

- Signal vom Luftmassenmesser zu groß

> Luftmassenmesser prüfen

- Druckdose vom Turbolader klemmt

- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung defekt

> Ladedruckregelung


Tippe mal ganz bescheiden auf LMM...
Folge: Drehzahlschwankungen usw.
BoraNRW ist offline  

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Alt 24.05.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hm.. wir hatten den LMM mal ausgelesen und dabei passende werte bekommen. nach dem chiptuning brachte der so an die 150g/s. so in dem dreh lag der immer.
nah dem chiptuning ist das doch normal, oder? im originalzustand soll der ja zwischen 120 und 125g/s liegen.

mit magnetventil meinst du das n75?
funky-one ist offline  

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Alt 24.05.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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habe das auch das er hoch und runter geht

habe n75 und druck dose getausch zünd kerzen neu

und es ist bei mir immer noch zwar geht ert bei mir nicht aus aber ich bin ein kleiner kranker Mensch und muss alles ordentlich haben also kommt ende des Monats lmm und dann alle Stecker neu also für Zündung
lamaxor ist offline  

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Alt 25.05.2011, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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was mir auch gelegentlich mal auffällt, ist das er nur selten etwas über die 220 kmh auf dem tacho rauskommt. manchmal sind auch etwas über 225, aber dann ist definitiv schicht. manchmal kommt es mir auch vor, als ob er bei 220 auf dem tacho wie gegen eine mauer läuft. dann geht es irgendwie nicht weiter. egal ob gradeaus oder bergab. sehr merkwürdig.

glaube nicht das es an der 225/45/17 bereifung liegen kann, oder?
funky-one ist offline  

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Alt 25.05.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp LMM! Symptome passen!


Werte sollen sich zwischen 2mg/s und 170mg/s mit chip bewegen. (hängt naturlich auch vom chip ab)
BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt den haben wir schonmal unter last ausgelesen und die werte waren ok..das wundert mich ja so. Und azf verdacht tauschen ist ja auch mist irgendwie :-(

Geändert von funky-one (25.05.2011 um 11:42 Uhr)
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Alt 25.05.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Jepp LMM! Symptome passen!


Werte sollen sich zwischen 2mg/s und 170mg/s mit chip bewegen. (hängt naturlich auch vom chip ab)

geil weil das selbe habe ich auch nur das meiner ungechipt ist unten rum richtig gut geht aber oben rum nix kommt 200 ist hard für meinen kleinen und 210 nur berg ab

220 nur berg ab und VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL anlauf
lamaxor ist offline  

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Alt 25.05.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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komischerweise zieht meiner ja ohne probleme bis über 200. bis er dann auf 220 oder noch etwas mehr ist, dauert es logischerweise.. aber bis dahin geht es sehr flott.
ist ja nun nicht so das er keine leistung haben würde.

er bockt hat nur gelegentlich mal rum. aber es leider zu selten um den fehler wirklich eingrenzen zu können.
funky-one ist offline  

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Alt 26.05.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe bei dir nach wie vor auf die benzinpumpe. meine ist vor einigen wochen auch verreckt.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.05.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mag auch sein.. aber die tausche ich nicht auf verdacht. ebenso wie den LMM. so dicke hab ich es leider nicht.

dann wird so lange gefahren bis die ganz den geist aufgibt

werde jetzt erstmal zusehen das ich endlich mein ladeluftsystem abgedrückt bekomme und dann mal die werte vom n75 und dem LMM messen.


funky-one ist offline  

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