Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2011, 11:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard 1.8 Turbo zieht nicht sauber (Passat)

Muss mich mal an euch wenden. Seit dem letzten Tankvorgang zieht mein 1.8 Turbo nicht mehr sauber hoch, aber auch nur sporadisch. Er schafft dann mit Mühe 160 km/h, als ob Ladedruck fehlen würde. Dann dreht er hoch und binnen 2 Sekunden stehen 200 auf dem Tacho, weil ein richtiger Schub kommt. Gestern auf der BAB hat er dann allerdings seine volle gewohnte Leistung gehabt, sprich Tacho 210 km/h mit 225ern auf schweren 18 Zoll Phaeton Felgen

Folgendes zum Thema:

-Wagen wurde vor Tankung bis aufleuchtende Tankanzeige leer gefahren
-Tankung erfolgte mit Super Plus von HEM
-Öl wurde etwas nachgefüllt, sowie der Ölmesstrichter (komplett) gewechselt, weil der alte das zeitliche gesegnet hatte und der Ölmessstab lose rumbaumelte ...

Unten heraus zieht der Wagen ganz normal hoch. Das müsste erstmal alles wichtige zum Thema sein, mehr fällt mir jedenfalls grad nicht mehr ein beim Überfliegen des neuen Topics!

p.s.: SuFu wurde benutzt


Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

hat keiner einen rat?
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Fahr mal zum Robin hoch und lass den durchchecken.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

daran habe ich auch schon gedacht ... nur würde dann glatt mehr leistung raus kommen als vorher
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erste maßnahme wäre fehlerspeicher auslesen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
daran habe ich auch schon gedacht ... nur würde dann glatt mehr leistung raus kommen als vorher
Das sind doch schon 2 Gründe um zum Robin zu fahren
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

bremse hinten links ist nicht ganz freigängig ... vielleicht liegt es ja auch da dran


Redface ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben