Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2011, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Klimaanlage ohne Funktion

Hey,
als ich gestern mit meinen Golf gefahren bin ging die Klimaanlage nicht mehr.
Das heißt egal welchen Modus ob Automatik, manuelle Klima oder auch Econ, die Temperatur bzw die Luft die ausströmte war immer gleich "warm", sprich Gebläsetemperatur.
Nun meine Frage woran kann das liegen?
Sollte ich gleich zu nen Klima-Check fahren?

Gruß und danke schon mal für euere Hilfe


Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wäre woll das beste, wahrscheinlich ist sie Leer.
alles andere wären nur Vermutungen und sind so per Ferndiagnose nicht raus zufinden.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hast du sie auch mal im Winter laufen lassen? Ansonsten könnten Dichtung porös geworden sein und die müsstest du dann auch wechseln, da das Klima da sonst entweicht Lass gleich n UV-Testmittel mit reinkippen, dann weißte wenigstens woher des gekommen ist, falls was los sein wird.
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oke alles klar. Ja hab auch schon vermutet das sie vllt leer ist, weil wo ich vor ein paar Tagen gefahren bin machte sie noch eiskalt und dann von einen Tag auf den anderen nichts mehr.

Ein Mader vergeht sich ja normal nicht an der Klima oder? Weil bei uns hier im ländlichen Raum sind zur Zeit sehr viele Mader ums Haus bzw in der Gegend.

Den Tipp mit dem UV-Testmittel merk ich mir
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann geschlossen werden, ein Klimaservice inkl. Neubefüllung der Klima behob das Problem.
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sehr schön Bei mir ist laut Fehlerdiagnose ein Überdrück/Unterdruckschalter hinüber?! Wisst ihr jetzt was ich machen soll? Ich hab keinen PeiL
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Kann geschlossen werden, ein Klimaservice inkl. Neubefüllung der Klima behob das Problem.
Schwein gehabt !

Bei mir liegt es an der verschwundenen Kupplung+Freilauf(Kompressor)
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hol dir doch nen neuen?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Hol dir doch nen neuen?
Schon klar

da ich aber noch ein EGSHD sowie 4 el. Fenster habe, geht das bisher noch so !
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

diese klima... mein kompressor is auch hinüber
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

JaJa...Hat man Extras, können diese kaputt gehen
Ich habe Freunde die dann meinten:

"So was hab ich in meinem Corsa gar nicht...Ich kurbel das Fenster immer runter!"

-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
JaJa...Hat man Extras, können diese kaputt gehen
Ich habe Freunde die dann meinten:

"So was hab ich in meinem Corsa gar nicht...Ich kurbel das Fenster immer runter!"



Da ich bei meinen 5 vorigen Autos auch nie eine Klima drin hatte, sehe ich das bisher nicht ein (ich bin halt ein Schwabe)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben