Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2011, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe im Raum Hannover gesucht!

Guten Tag,

Ich fahre einen Golf 4 75 Ps Bj 1999

Ich habe ein Problem mit meinem Tacho...
Die Geschwindigkeitsanzeige ist komplett tot, Kilometerzähler zählt nicht mehr,die Tankanzeige sinkt ab und an auf Null "piept" und steigt wieder an, besonders in Kurvenfahrten. Einzieg der Drezahlmesser funktioniert.
Hatte schonmal ein Problem mit dem Tacho, die Geschwindigkeitsanzeige ging rauf und runter. Damals wurde der Geschwindigkeitssensor getauscht und dann ging es wieder... leider nur für ein halbes Jahr.
Hatte dann wieder den Geschwindigkeitssensor tauschen lassen aber diesmal liegt es wohl nicht daran weil es danach nicht funktionierte.
Im Internet musste ich nun erfahren das dieses Problem mehrere Ursachen haben kann. Hier mal eine Auflistung der Ursachen die ich herausfinden konnte.

- Geschwindigkeitsensor defekt oder die Zuleitung dahin

- Kabelbruch ( Motorraum oder Heck)

- Sicherung defekt (Sicherung 7)

- Kombiinstrument defekt

- Zahnrad im Getriebe kaputt

Ich denke die Sicherung kann ich wohl ausschliessen weil mein Rückfahrlicht funktioniert.
Einen anderen Tacho habe ich mir bei Ebay besorgt.

Nun suche ich hier einen Spezi der mir helfen kann, da ich mich zu dem Thema nur schlaulesen kann und absoluter Laie bin. Zu VW möchte ich noch nicht unbedingt weil ich denke dasallein die Fehlersuche sicherlich sehr teuer für mich werden wird.

Wie bereits geschrieben suche ich hier jemanden im Raum Hannover der sich damit auskennt.Natürlich soll das ganze auch nicht umsonst gemacht werden...
Ich stehe deswegen auch etwas unter Druck weil der Tüv demnächst abläuft.

Ich wohne in 30974 Wennigsen

Bitte meldet Euch....

Email: [email protected]

Gruss Marcel


BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Du hast bereits ein neues KI? Wechsel doch erst einfach mal um und schau ob es daran liegt
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Du hast bereits ein neues KI? Wechsel doch erst einfach mal um und schau ob es daran liegt
Das hab ich ja auch vor, nur mir selbst ist dies nicht möglich
Leider hab ich niemanden der dies mal "austesten" kann ob es am KI liegt.
Bzw hatte ich jemanden im Netz gefunden nur meldet sich dieser Herr nicht mehr bei mir
BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Warum nicht möglich?

Oder schau mal im Unterforum, vielleicht findest du dort jemand
Community - User helfen User bei Golf 4
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Warum nicht möglich?

Oder schau mal im Unterforum, vielleicht findest du dort jemand
Community - User helfen User bei Golf 4
Wie ich schon geschrieben habe bin ich Laie in dem Thema, ich hab auch keine möglichkeit die Wegfahrsperre anzulernen damit man dann auch mit dem anderen Tacho mal ne Runde fahren kann um zu sehen ob es dann funzt. Wenn ich hier irgendwas falsch sehe lass ich mich gerne berichtigen

Danke Dir werde es dort mal versuchen....
BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Oha.... so weit hab ich jetzt net gedacht sorry
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Oha.... so weit hab ich jetzt net gedacht sorry
Jo kein Thema, wie gesagt trotzdem Danke
BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard Hilfe im Raum Hannover gesucht!

Liegt nich am ki hatte das selbe prob war der geber defekt
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
Liegt nich am ki hatte das selbe prob war der geber defekt
Wie gesagt es gibt verschiedene möglichkeiten was es sein kann, Geschwindigkeitsgeber wurde bereits getauscht. daran liegt es nicht.


BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben