Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2007, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard kupplung + bremse härter stellen?

Tachgen

Ich hab mal ne Frage. Ist es Möglicht, die Kupplung und die Bremse in der Betätigung härter zu stellen? D.h. wenn ich sie trete, dass ich mehr Widerstand habe?
Bei meinem g4 is beides butterweich und mich nervt das einfach nur, da ich mehrere Autos fahre.. Eltern, Geschwister... und da die Kupplungen fast ausschließlich hart sind außer beim 9N und Bremsen teils auch und ich muss mich dann immer umgewöhnen und mich nervts einfach..

Vor allem hab ich bei ner harten Kupplung viel mehr Gefühl als bei ner Pedal, wo ich kaum bis gar keinen Widerstand habe...

Werd das dann wohl machen lassen, aber ich wollt nur wissen, obs geht..


gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denke mal das man da eine andere flüssigkeit nehmen kann bremsen und kupplung mussten die gleiche Flüssigkeit sein.

bin mir da nicht ganz sicher.am besten bei VW nachfragen.

kannst dir auch eine Rennkupplung und eine andere Bremsanlage hollen dann wird es auf jeden fall härter allerdings auch sehr Teuer
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVDriver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,

du kannst die kupplung schon härter machen in dem du die eine sportkupplung einbaust - was aber bei stadtfahrten stop and go sehr belastend sein kann.

Die kosten bewegen sich so zwischen 180- 300€

spreche aus eigener erfahrung!

was die bremse angeht - hier kannst du nichts ändern ( und bloß keine anderen flüssigkeiten als die bremsflüssigkeit benutzten ).

mfg
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Carstyling 6 24.07.2008 22:41
Soundjunk Carstyling 6 08.11.2006 06:18
blue_vw Carstyling 13 11.03.2006 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben