Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2011, 17:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xxNickxx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard bremsenverschleiß und bremsflüssigkeitsverlust

hallo zusammen,
habe seit längerem schon ärger mit meinen bremsen, da die beläge komplett runter sind und es eine metall-auf-metall reibung gibt.habe die erneuerung immer aufgeschoben da ich wenig zeit hatte(schlechte ausrede). habe gestern gemekt das die bremsen nichtmehr so gut ansprechen wie davor.heute morgen ist mir dann vorne links eine lache mit einer nicht eindeutig identifizierbaren flüssigkeit aufgefallen.meine vermutung bestätigte sich dann als ich einen blick unter die haube geworfen habe.bremsflüssigkeit tritt aus. hängt das damit zusammen dass ich die erneuerung der bremsscheiben und beläge so lange aufgeschoben habe? was für kosten kommen jetzt auf mich zu?


xxNickxx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Mich gräuselts grad, dass andere Verkehrsteilnehmer so rumfahren wie du....


Evtl. ist der Sattel zu weit rausgekommen weil die Beläge ganz runter sind.
Aber ich weiss das nciht genau wie weit der rauskann bis es undicht wird.

Evtl auch zu heiss geworden? Glaub aber eher weniger.

PS: Sinnvoll an meinem Post ist nur der erste Satz.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
habe seit längerem schon ärger mit meinen bremsen, da die beläge komplett runter sind und es eine metall-auf-metall reibung gibt.habe die erneuerung immer aufgeschoben da ich wenig zeit hatte
Ne Stunde wird jeder Zeit haben. Muss man halt mal früher aufstehen. Lebensgefährlich so rumzufahren, nicht nur für dich, sonst wärs mir ja egal. Weiß nicht wie man so doof sein kann und freiwillig mit völlig abgenutzten Bremsen rumfahren kann.

Das der Flüssigkeitsstand im Behälter sinkt je weiter die Beläge abgefahren sind ist normal.

Schaff den Karren in eine Werkstatt und lass alle Fehler beheben, vor allem lass neue Bremsen verbauen, hoffentlich waschen sie dir da noch mal den Kopf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xxNickxx Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
habe seit längerem schon ärger mit meinen bremsen, da die beläge komplett runter sind und es eine metall-auf-metall . . . .
Wenn die Felge innen auch nass ist, dann wird es der Bremszylinder ein oder Schlauch porös. Wenn du schon auf Eisen fährst, dann könnten die Scheiben evtl. auch hinüber sein.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Die Antwort ist ganz einfach....Da du deine Bremse bis aufs letzte runtergebremst hast, hast du den Bremskolben schon so weit nach vorne gedrückt, das er aus dem Sattelgehäuse gehüpft ist! -> Bremsflüssigkeit geht verloren!

Also hab zum Reparieren in die Werkstatt ehe noch was schlimmeres passiert! Und am bessten dorhin schleppen lassen!


alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben