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Alt 13.01.2007, 23:28
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JubiGolf
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Standard Fehler 17535 bei JubiGolf

hallo erstmal an alle, werde mich später im forum auch noch vorstellen.aber es gibt einen grund warum ich mich angemeldet hab..
also habe nen jubiGolf mit chip.hat ca.210ps.
habe seit einiger Zeit das problem das er immer fehler 17535(zylinderbank1 Gemishc zu fett) ablegt und ann auch nur im notlauf läuft.habe einen neuen luftmassenmesser ei9ngebaut.danach hatte er zündaussetzer.habe für die betreffenden zylinder neue stabzünd. gekauft.als diese drin waren steht der alte fehler wieder an.17535.
alls neuen LLM habe ich.den k&N gegen nen normalen papierfilter getauschtEine Drosselklappengrundstellung habe ich auch durchgeführt(allerdings 2 monate vor auftrten des fehlers)allerdings die drosselklappe nicht gesäubert.

was kann es noch sein?
vorkatsonde?Temperaturfühler?
Magnetventil am turbo?
Popoff?
hatte einer von euch den fehler schonmal oder weiß jemand was man machen muß?
muss man sich so vorstellen, man fährt nachdem man den fehler quittiert hat ganz normal.nach ein paar kilometern(und ich meine immer im teillastbereich) legt er den fehler wieder ab und geht wohl in den notlauf.zumindest hat er keine leistung mehr.abgas oder motorleuchte kommen aber NICHT!

ach ja: muss die nummer die auf dem zubehörluftmassenmesser steht die gleiche nummer stehn als wenn es ein vwersatzteil wäre?wie ist die nummer für nen 132kw golf gti baujahr 01?
mfg und schon mal vielen dan für antwort


 

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Alt 14.01.2007, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das zeigt AutoData als mögliche Ursache an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehler.jpg (27,4 KB, 240x aufgerufen)
20V Turbo ist offline  

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Alt 14.01.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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würd auch sagen das Problem liegt direkt irgendwo am zylinder, entweder Einspritzdüse oder halt undicht ( Kolbenringe )

mfg

GTI87
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Alt 14.01.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVDriver
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Hallo,

schau dir doch mal die lambdasondenleitungen an - vielleicht war der marder bei dir zu besuch.

Was tankst du Benzin 91 oder 98 Oktan?

Kann auch vorkommen das bei 91Oktan die Lambdasonde selber kaputt geht, und so falsche werte liefert - welche dir dein gemisch zu fett machen.

Am besten von der werkstatt prüfen lassen um auf nummer sicher zu gehen, denn die lambda sonde kostet zwischen 160 -260€.

würde mich um eine rückantwort freuen.

mfg christian
 

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Alt 14.01.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JubiGolf
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danke erstmla für eure antworten.danke ausschliesslich superplus.daran kann es also nicht liegen.kann man den den ganzen turobpart ausschliessen?
hoffe nicht das die kolbenringe hin sind.der wagen hat erst ca 100000runter..
kann der termperaturfühler auch schuld daran sein?
und wenn es die sonde ist, kann es nur die vorkatsonde sein oder?
einspritzdüsen oder kolbenringe wechslen kostet doch wieder nen heidengeld...
vielleichtr fällt euch noch was ein.werde euch auf dem laufenden halten
mfg
 

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Alt 14.01.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Würd einfach mal die Lambdasonde als schuldigen auserkoren..
Aber wieso biste nicht mal zu VW gefahren anstatt einfach alles tauschen was wohl anscheinend nichts mit zu tun hatte ?

Ansonsten schliess ihn doch mal an einen Abgastester und schau dir die Lambdasondenregelung an..Fett und mager kannste denn ja simulieren..
 

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Alt 14.01.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JubiGolf
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naja, habe ja nur den llm und stabzündspulen getauscht bis jetzt.und mal ganz ehrlich: zu vw fahren würd ich nur als letztes mittel, da die stundenlöhne doch hoch sind.habe nen bekannten mit ner werkstatt der mir nur das nötigste berechnet.das blöde ist, wollte ihn eigentlich verkaufen, deswegen wollt ich nicht mehr soviel reinstecken.habe vorm monat schon nen neuen lader mit krümmer eingebaut und jetzt aiuch noch radlager und achmanschetten.und jetzt eben auch noch das
in kw 9 kommt ja mein golf5 gti 30jahre
mit der lambasonde könnte ich leben.aber mit dem gemisch hat doch nur die vorkatsondezu tun oder??
 

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Alt 14.01.2007, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mhh sry hab mich verlesen dachte liegt nur am zylinder 1... lautet ja zylinderreihe 1

na dann widerrum schließe ich die kolbenringe und einspritzdüsen aus, ist irgendein allgemeines problem, wie zb. lambdasonde aber darauf kann man sich nicht verlassen du musst zur werkstatt fahren und gesamtfehlerspeicher auslesen mal schauen was der tester bzw. meister sagt, das sollte dich auch nichts kosten...

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

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Alt 14.01.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JubiGolf
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puhh, wenigstens ein lichtblick
sollte ich auch mal die `drosselklappe reinigen?
scheint aber irgendwie kein rein mechanisches problem zu sein(lader oder nj75) da der fehler ja erst weg ist wenn man ihn quittiert
das problem in der werkstatt ist, das man am tester selbst bei diesem fehler ne unmenge von fehlerquellen bekommt.wobei das von 20v turbo noch garnicht dabei war.danke dafür.
werde mal fragen ob er es hinbekommt die sonde zu überprüfen, ansonsten muss ich wohl doch mal zum freundlichen.
 

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Alt 15.01.2007, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es die Lambda wäre, hättest du nen Fehler im MSG !

Möglich wäre ein Riss in der Ansaugseite ....
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 15.01.2007, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JubiGolf
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habe doch eben diesen fehler im msg.
 

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Alt 15.01.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die Lambda kaputt wäre hättest du folgende Codes:

16515 - Bank 1 Sonde 1 Spannung zu klein

16516 - Bank 1 Sonde 1 Spannung zu groß

16517 - Bank 1 Sonde 1 Signal zu langsam

16518 - Bank1 Sonde1 keine Aktivität

16519 - Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis elektr. Fehler

16521 - Bank 1 Sonde 2 Spannung zu klein

16522 - Bank 1 Sonde 2 Spannung zu groß

16523 - Bank 1 Sonde 2 Signal zu langsam

16524 - Bank 1 Sonde 2 keine Aktivität

16525 - Bank 1 Sonde 2 Heitzstromkreis elektr. Fehler

zu deinem 17535:

17535 - Bank1, Gemischadaption (mult.), System zu fett

17536 - Bank1, Gemischadaption (mult.), System zu mager

(Laut VW ist bei dieser Fehlerbeschreibung 17535 und 17536 der Luftmassemesser auszutauschen, da er angeblich falsche Werte an das Steuergerät senden würde.)
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 15.01.2007, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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habe sogar 2 luftmassenmesser eingebaut, da wir dachten das der erste kaputt war.also der ists mit sicherheit nicht.habe aber vorhin was schlimmes entdeckt.wenn man den fehler löscht, hat er ja wieder volle leistung.und dann macht er beim arbeiten druckseitig nen geräusch als wenn irgendwo nen loch wäre zw er falschluft zieht.tut er aber nicht, sonst würd man das im stand merken.ergo kommt das geräusch wohl vom lader....halte euch auf dem laufenden.hatte echt ert gedacht ist was kleines, wollt den ja schon inserieren.man gut das ichs net gemacht hab
 

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Alt 15.01.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mhh also falschluft ziehen wäre auch ne möglichkeit, wäre dann auch ne erklärung warum der Leistungsverlust...
denn wenn deiner falschluft zieht dann bekommt die lambdasonde "unmögliche" signale, dann geht das msg nach einer weile in nen Notfallprogramm ( Leistungsverlust )

schau nochmal zwischen lmm und zylinder genau nach kleinen lecks oder ähnlichem, wäre ne Erklärung für die Geräusche wenn der turbo richtig gas gibt... aber wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit von wahrscheinlich vielen... kann mir allerdings nicht vorstellen das was direkt mit dem Turbolader ist, sollte eigentlich bei "nichtmissbrauch" ewigkeiten halten...

mfg

GTI87
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Alt 15.01.2007, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
JubiGolf
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danke an alle!
ich habe es!!
hätte es nie für möglich gehalten, aber der ladeluftkühler ist gerissen!!!
da wär ich sonst nie drauf gekomemn!schön 10 cm an der naht aufgerissen.daher auch das geräusch.gti hat somit recht gehabt.mal sehen was die firma dazu sagt, der ist erst ca. nen halbes jahr alt.werd fotos machen.aber morgen erst.
 

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Alt 15.01.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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na fein hab ich doch bissl helfen können

mfg

GTI87


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