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Alt 10.06.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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naja, ich hab jetzt gerade 120tkm auf meinem tdi bj.99, hab den vor 2 Jahren mit 78tkm gekauft, solange alles an unterlagen da ist und es nachvollziehbar ist, kein problem.
ich glaube auch die 3sek. länger sind normal, bist du vorher schonmal tdi gefahren? die schütteln sich beim anmachen immer mal richtig bis die rund laufen.


EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.06.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die Laufleistung stimmt oder nicht würde ich versuchen an anderen Dingen zu prüfen.
Ein abgenutztes Lenkrad oder abgenutzte Pedale sagen oft auch schon viel aus.

Das der Wagen erst seid 3 Wochen gechipt ist, würde ich dem Verkäufer nicht abkaufen, es sei denn er hat eine Rechnung dafür. 3 Jahre treffen da schon eher zu.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm das Auto am besten mal zu einer ADAC-Station oder TÜV-Station mit. Die bieten extra Aktionen an und prüfen das Auto komplett durch, falls man selbst keine Ahnung von hat. Zur Not macht das wohl auch ein VW-Händler, könnte dann aber teurer werden.

Was das Problem mit den Anspringen sein kann, kann dir so keiner genau sagen. Ich müsste selber erst mal hören wie er anspringt, da kann man meist schon Anlasser oder Batterie ausschließen. Außerdem würde ich den Fehlerspeicher auf jedenfall mal abfragen.
C0rd0n ist offline  

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Alt 10.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Lenkrad: 40 Euro bei eBay, Pedale: vielleicht 20 Euro. Ist schnell getauscht. Wenn sieht man es den Sitzen an, falls diese nicht auch irgendwann mal getauscht worden sind

Und wegen dem Chip:
Vielleicht ist er das seit drei Wochen, vielleicht macht er seitdem irgendwelche Probleme und der Besitzer hatte keinen Bock mehr auf die Kiste.

Warten immer noch auf die drei Sekunden Erklärung
 

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Alt 10.06.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das abgenutzte Lenkrad oder Pedale war ja auch nur ein Beispiel. Sitze sind halt auch nen gutes Anzeichen für die Laufleistung, jedoch auch leicht zu ersetzten, wie du schon sagtest.
Am ehesten zählt aber der Gesamteindruck, vollständige Papiere, wie z.B. TÜV-Berichte und Serviceheft und etwas Vertrauen an den Verkäufer.

Aber die Geschichte mit dem 3 Wochen alten Chip kauf ich nicht ab. Selbst bei nicht gefallenem Chip der nur Probleme macht, würde ich nicht mein Auto verkaufen, sondern wieder auf original zurück flashen. Wer vorhat sein Auto in so kurzer Zeit zu verkaufen, chipt ihn nicht noch. Das Auto hat danach ja nicht unbedingt einen höheren Wert. Jedoch ist es ein gutes Argument, wenn der Chip schon ein paar Jährchen drin ist, zu behaupten er wäre nur so kurz drin.
Auf den ersten Blick schwer nachzuvollziehen, nur kann es dann ärger geben wenn dann bei einem schlechten Chip doch Probleme auftreten. Das der Motor schlecht anspringt könnte schon ein Grund sein, man kann nur mit einer Ferndiagnose nichts dazu sagen.
C0rd0n ist offline  

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Alt 10.06.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Mein Gedanke ging eher in die Richtung als das derjenige mehr PS haben wollte, chippen lies, nicht zufrieden war und dann doch lieber ein anderes Auto gekauft hat. Wie auch immer dem sei, sofern man nicht mit dem Vorbesitzer spricht wird man es nie wissen.
 

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Alt 12.06.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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man

scheiss doch auf die karre und such weiter... ehrlich jetzt
Addictive ist offline  

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Alt 14.06.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Wagen insgesamt drei Sekunden braucht zum Starten würde ich da gar nicht versuchen einen Fehler zu finden, weil ich viele TDIs kenne und selber auch zwei gefahren habe und einen von Vater, dass die Zeit bis der Wagen anspringt immer unterschiedlich war so 1-3 Sekunden im Winter mal bisschen länger und sonst keien Probleme damit hatten.
Golftürk ist offline  

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Alt 15.06.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Doofe Frage aber lässt du ihn vll nicht lange genug vorglühen?
Oder sind die Glühkerzen am Ende?

Fahr keinen TDi ist mir nur grad so durch den Kopf gegangen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Vorgeglüht wird erst ab 7-5 Grad Außentemperatur.
 

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Alt 15.06.2011, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Gut zu wissen

Brauch mein 1.8t zum Glück nicht :P
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Vorgeglüht wird erst ab 7-5 Grad Außentemperatur.
Korrekt, zudem benötigt ein mechanisch rundum intakter VEP-TDI selbst bis -5°C nicht unbedingt eine Vorglühanlage.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 15.06.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ist ja gut

Bin halt kein Selbstzünderfahrer
Nuke6110 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Bin halt kein Selbstzünderfahrer
Turboloch statt Glühkerzen, was?
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Alt 15.06.2011, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Turboloch statt Glühkerzen, was?
So in etwa


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