Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2011, 18:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Climatronik ohne Funktion

Guten Abend zusammen.

Ich habe bei meinem 1.8t bj 1998 folgendes Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert meine Climatronic nicht mehr.Sie heizt zwar noch, Kühlung ist jedoch leider Fehlanzeige.Egal ob ich sie auf komplett Low stelle oder auf einen niedrigen Temperaturwert.
Habe die Anlage schon neu befüllen lassen und ein neuer Kondensator ist auch verbaut.Jedoch alles ohne Erfolg.Genug Kühlmittel war vorhanden, sie ist also dicht.Im Fehlerspeicher des Wagens ist auch nichts zu finden.
Bin im Witer auch viel mit ausgeschalteter Clima gefahren (man sagte mir das könnte den Kondensator kaputt gemacht haben).

Leider kann ich nicht sagen ob es am Klimakompressor liegt oder nicht.Die Drehzahl geht hoch wenn der Wagen im Standgas von ausgeschalteter Klimaanlage auf angeschaltete Klimaanlage wechselt.Ich glaube im Motor klackert dann auch etwas bzw der ganze Motor klackert, bin mir dabei aber absolut nicht sicher!

Ich weiß leider nicht wie lange das Problem schon besteht da ich den Wagen im Witer selten runterkühlen musste, jedoch spinnt seit einiger Zeit auch die Außemteperaturanzeige im Tacho (keine Multifunktionsanzeige sondern der alte).Denke zwar nicht dass es zusammen hängt die die Außemtemperatur im Climatronic Display normal angezeigt wird aber man weiß ja nie...Weiß vllt ganz beiläufig jemand wodran das liegen könnte?Ein abgerutschter Stecker an der Tachorückseite vllt? Jedoch war ich da nie dran und das Problem entstand vom einen auf den anderen Tag.

Ich vermisse mein kalten Auto so sehr !
Kann mir jemand helfen?



Geändert von dutschieboy (14.06.2011 um 11:24 Uhr)
dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

///push

Keine eine Idee?
dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt nur heisse luft, egal wie du die klimatronic einstellst?
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn ich sie auf heitzen stelle kommt warme und wenn ich sie auf kühlen stelle wird einfach nur die Luft von draußen durchgepustet.Also ganz normale Außentemperatur...
dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn es im Winter zu kalt ist, geht die Klimaanlage überhaupt nicht an. Also muß da auch nix kaputt gegangen sein. Mit dem Unterschied bei der Außentemp. ist es komisch, weil die MFA die Daten von der Climatronic bekommt. Also muß dazwischen irgendwas nicht stimmen.

Das andere kann viele Ursachen haben. Wenn nix drin ist, sollte das Display blinken, um zu zeigen, dass da ein Fehler ist. Zuerst würde ich mal den Kompressor direkt anschließen, um zu gucken, ob der läuft.

Dann kannst du alle Sensoren und Geber überprüfen.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ok vielen dank. werde ihn mal direkt anschließen und testen.
dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe ihn heute mal auf der Bühne gehabt und wollte den kompressor direkt anschließen. Habe dabei dann aber gemerkt dass am Stecker unten garkein strom ankommt....Egal bei welcher Einstellung der Klimatronic...

Gibt es hier eine bekannte Fehlerquelle oder derartiges?
Kann es sein dass wenn man das Radio raus zieht ,man ein Kabel an der Hinterseite der Bedieneinheit der Klimatronic ausversehen mit raus zieht und sie dadurch nicht läuft? Oder ist das eher unwahscheinlich?
dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dutschieboy
 
Registriert seit: 07.08.2010
Golf 4 GTI
Ort: nähe Bremen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

///nochmal push


dutschieboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben