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Alt 15.06.2011, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Van.dyk Beitrag anzeigen
aha, klingt logisch

Sollte es ne Sachs sein, oder was gänge noch?

was nimmste da alles: Kupplungssatz; Kupplungsscheibe,Kupplungsdruckplatte ???

LUK oder Sachs.

Scheibe Druckplatte Ausrücklager.

EDIT:

Habe gerade mit VW telefoniert.
Die Angaben im **** passen laut VW, naja sollten Sie, alle Getriebe ab eingestanztem Datum 01. März 2001 haben 11mm Niete verbaut! Sprich alles nach 01031



Geändert von Pampersrocker89 (15.06.2011 um 08:52 Uhr)
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Alt 15.06.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Van.dyk
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Hallo ich schon wieder!

Brauche mal eine 100%ige Info!

Sind alle ERT -Getriebe baugleich im VW-Konzern?

Kann ein ERT aus einem 1.4er Ibiza BJ 2004 bekommen!

Sind die alle kompartibel?

Brauche schnell Antwort!


Vielen Dank!

Matthias
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Alt 15.06.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ERT gabs NIE im 1.4l Ibiza.
Nur im 1.6l. Und auch nur Leon und Toledo.

Und ja das aus dem 1.6l passt.

Geändert von Pampersrocker89 (15.06.2011 um 10:01 Uhr)
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Alt 15.06.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
ERT gabs NIE im 1.4l Ibiza.
Nur im 1.6l.

Und ja das aus dem 1.6l passt.
falschinfo: ist aus einem SEAT LEON Bj 2004
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Alt 15.06.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Passt...klopf rein

Und vergiss mich nicht wegen deinem alten Getriebe.

UND: schau erst aufs Getriebdatum, nicht dass dir da jemand was verhökern will.

Geändert von Pampersrocker89 (15.06.2011 um 10:05 Uhr)
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Alt 15.06.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
LUK oder Sachs.

Scheibe Druckplatte Ausrücklager.

EDIT:

Habe gerade mit VW telefoniert.
Die Angaben im **** passen laut VW, naja sollten Sie, alle Getriebe ab eingestanztem Datum 01. März 2001 haben 11mm Niete verbaut! Sprich alles nach 01031
Hmm, komisch, ich halte Nordhesse für einen sehr kompetenten und gut informierten User. Woher stammen dann seine Infos, dass erst zum 10./11.07.2001 die Produktion umgestellt wurde? Auf jeden Fall macht das die Verwirrung perfekt.
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Alt 15.06.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also würde das bedeuten,

es wäre ratsam das gebrauchte ERT-Getriebe gleich auf Schrauben umzurüsten?
Damit es nicht mehr zu einem Nietenkoller kommen kann,
oder ist das Problem bei einem ERT Bj 2004 nicht mehr vorhanden
aufgrund der 11er Nieten???

Zitat:
"...Nö is auch genietet. Genau gleich wie das DUU auch.
Bis MJ2002 sind im ERT 9mm Nieten und ab da 11mm Nieten.

Schraubensatz kostet rund 63€
Nummer 02K 498 088 ..."

Irgendwie fehlt mir noch bissl der Durchblick ;-)

Geändert von Van.dyk (15.06.2011 um 12:03 Uhr)
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Alt 15.06.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Van.dyk Beitrag anzeigen
oder ist das Problem bei einem ERT Bj 2004 nicht mehr vorhanden aufgrund der 11er Nieten???

Richtig verstanden, mit den 11mm Nieten tritt das Problem nicht mehr auf.
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Alt 15.06.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die 11 mm-Nieten drin sind, ist alles ok. Nordhesse hatte auch irgendwo mal geschrieben, welche Gehäusenummer die Ausstanzungen für die 11 mm-Nieten hat. So könnte man direkt von außen erkennen, ob 9 mm- oder 11 mm-Nieten verbaut sind:

Zitat von Nordhesse: "Ich habe nochmal genau nachgeblättert.

Die ersten ERT (gab es ab 11/1999) bis Baudatum 09.07.2001 haben das Ausgleichsgehäuse 02K 409 121 K mit 9,3mm Bohrungen für die Niete. Ab 10.07.2001 bekamen sie das Ausgleichsgehäuse 02K 409 121 M mit 11,3mm Bohrungen, also 11mm Niete. 12mm hatten die 02K aber nicht, die gibt es in den 02J-Getrieben."
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Alt 15.06.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Hmm, komisch, ich halte Nordhesse für einen sehr kompetenten und gut informierten User. Woher stammen dann seine Infos, dass erst zum 10./11.07.2001 die Produktion umgestellt wurde? Auf jeden Fall macht das die Verwirrung perfekt.

Seine Infos sind wohl daher, dass es überall heisst: MJ 2002 und Modelljahr wird bekanntlich nach den Werksferien umgestellt. Die Ferien sind immer um KW30 rum. Also letzte Juli Woche rum.
Daher denke ich kommt man auf 07.2001.

Wobei ich eigentlich nun eher, den VW Menschen traue, wenn auch nicht 100%, und dem ****.

Da gibts logischerweise 2 Reparatursätze.
1. 02k 498 088 M9 Schrauben bis G 28 02 1
2. 02k 498 088 A M11 Schrauben ab G 01 03 1
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Alt 15.06.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Nordhesse ist doch selbst Getriebespezialist. Und das MJ 2002 begann schon früher. Mein Golf mit EZ 06/2001 ist auch Modelljahr 2002. Seine Infos bzw. Angaben beziehen sich also nicht auf die Werksferien.
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Alt 15.06.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mhmh...ich verstehs nu auch nich mehr
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Alt 15.06.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mhmh...ich verstehs nu auch nich mehr
Dann sind wir uns ja einig.
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Alt 15.06.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzigste wo ich mir sicher bin, leider, dass ich 9mm Niete haben -.-
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 16.06.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ich wieder!

gebt mir mal bitte Hilfe,

kann ein neues ERT kaufen für 1000,- , im Angebot steht mit zugfesteren Nieten versehen:

Getriebe NEU VW Golf Bora Audi A3 Leon 1.6i DUU DUW ERT bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 17.06.11 13:31:27 MESZ)

ist das jetzt okay, oder snd die generalüberholten Getriebe ohne Nieten und durch Schrauben ersetzt, wurde mir so am Tel. gesagt,

wie isses denn nun ???

Wie geht man denn nun sicher? Das neue ERT kostet mich nur 200,- mehr....

ich werd noch doof ;-)

DANKE
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Alt 16.06.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würdn Geschraubtes bevorzugen
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Alt 17.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal nachfragen, ob es sich dabei um ein original VW-Getriebe oder einen holländischen Nachbau handelt. Bei einem solchen hatte ich es schon mit Zahnbrüchen an der Triebwelle zu tun, und dann versucht mal passende Ersatzteile zu bekommen. Die VW-Teile passen nämlich nicht

Auch laut **** ist die Umstelleung Juli 2001 abgegeben.
Nordhesse ist offline  

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Alt 17.06.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Ich würde mal nachfragen, ob es sich dabei um ein original VW-Getriebe oder einen holländischen Nachbau handelt. Bei einem solchen hatte ich es schon mit Zahnbrüchen an der Triebwelle zu tun, und dann versucht mal passende Ersatzteile zu bekommen. Die VW-Teile passen nämlich nicht
ja da hast du den Finger drauf,
die Rede war davon, das das ERT im holländischen Lager wäre...

sieh an sieh an .... daher nur die 1000,-brutto fürs neue Getriebe

da kauft man ja wieder nur stuss

kannst du eine renommierte Firma empfehlen, die überholte Getriebe anbietet, wo sicher geht, das auch alles schick ist im Getriebe?

Grüße

Van.dyk
Van.dyk ist offline  

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Alt 26.06.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Freunde :-)

DANKE erstmal für die regen und guten Beiträge,
GOLF4.de wächst mir eben ans Herz

Der Stand meines Bora ist jetzt dieser,
er wurde in eine Werkstatt gebracht, welche das ERT instand setzten möchte.

Es läßt sich nicht genau sagen, wie es zu dem Schaden kam,

wahrscheinlich ist es durch ein Teil aus der Kupplung zum Schaden gekommen,
welches ins Getrieb gelangt ist
und dort dann noch mehr angerichtet hat.
Das vermutliche corpus delikti ist leider im Getriebe zu Alustaub zermahlen wurden
Die Kupplung ist hinüber, die vermuteten ausgebrochen Nieten des Differential sind
nicht die Ursache, da gibts keine Defekte!

Das Getriebe wird instand gesetzt, Gehäuse geschweißt
und die Nieten durch Schrauben ersetzt!
Neue Kupplung rein und dann sollte es wieder funzen!

Hab Euch mal paar Bilder angehängt als Innfo







Meinungen sind wie immer gern gelesen

Gruß
Van.dyk

Geändert von Van.dyk (26.06.2011 um 16:05 Uhr)
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Alt 26.06.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Man ey.....mein Plan war aber anders

Das is doch ma was neues dass nicht die Nieten verrecken.

Wie hoch ist der Kostenvoranschlag?


Pampersrocker89 ist offline  

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